Zensur von Wörtern oder Wortkombinationen im Chat

  • #1

    Natürlich gibt es Wörter, die in HD zu Recht zensiert werden. Manchmal auch Wortkombinationen, die im Englischen anstößig, für uns aber nicht gleich offensichtlich sind. Würde mich über viele skurrile Beiträge freuen.

    Habe zum Beispiel gesehen, dass "So ein Idiot" zensiert, aber "Idiot" nicht zensiert wird. Hat jemand eine Idee? :nixweiss3:

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #2

    Hi evil_ratz


    Finde Deinen Beitrag gut, aber ich kann leider dazu nichts beisteuern, da der Chat von mir so gut wie nie genutzt wird. Als ich noch Derby gespielt hatte - aber das ist Ewigkeiten her - ja, da ist es mir hin und wieder aufgefallen, dass zensiert wird.


    Aktuell kommuniziere ich mit dem Mitglied in meiner Gemeinschaft fast ausschließlich über Telefon oder Signal. Ich weiß allerdings, daß die Zensur ein Thema ist. SC ist da sehr rigoros. Manchmal werden Worte mit Sternchen versehen, wo man nicht nachvollziehen kann, wieso.


    Im Englischen gibt es auch viele Idioms, sehr viele umgangssprachliche Abkürzungen, die ebenfalls schnell unter eine Zensur fallen. Ich werde da mal in nächster Zeit drauf achten, aber Deine Frage zum "Idiot" kann ich nicht beantworten. Vielleicht hat ein anderer noch eine zündende Idee, wieso das eine geht und das andere nicht. 🙂

  • #3

    Ich kann mich nur erinnern, als ich ein Reservatstier „ Dickmadame“ nennen wollte, durfte ich das nicht. Vielleicht könnt ihr euch erinnern, hatte es in den Nörgelthread geschrieben.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #4

    Ich hab mal "Häschen" und "Häschenderby" im Chat geschrieben und es wurde *****

    Ich hab es dann neu geschrieben mit "Hase". Aber ca. 30 Minuten später war plötzlich die Zensur weg und es stand korrekt im Chat. Da lief wohl ein Korrekturfilter drüber.

  • #5

    Klar, wegen "dick", umgangssprachlich für Schwanz im Englischen.

    Ganz harmlos, aber wurde auch mal zensiert : "Es ist zwar schön..." - daraus wurde ar sch gebildet.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #6

    ich wollte einen Hasen mal "Hasenklopfer" nennen - durfte ich auch nicht. Der kleine schwarze Hase setzt sich immer hin und klopft mit seinen "Pfötchen" immer auf den Boden .... nuuuu heißt er "Wirbelwind" :abklatsch

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #7

    Wegen dem "Klo" im Namen? 🤣

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!