Green Jam Event - Aufgaben + Stadtbesucher + Besucher-Meilenstein

  • #185

    @ waterholic: Ich sehe, du hast mein Anliegen nicht richtig verstanden. Es geht mir nicht um die Aufgaben, ob das Ökoaufgaben sind oder nur was für Veganer oder Fleischesser.

    Ich spiele sehr gerne um Punkte und auch darum, möglichst weit oben mitzuspielen, bei solchen Events.

    Dafür muss ich aber mindestens alle vorgegebenen Aufgaben machen, was absolut unmöglich ist, wenn man 2 x Marmeladenprodukte mit je 3 Stück bekommt. Das dauert immer länger als 24 Stunden.

    Heute hab ich die Aufgabe um 11.00 h MESZ bekommen, am Glücksrad zu drehen.

    Toll, mal was Neues. ……. Öhm ….. also ….. da hab ich aber um 10.00 h MESZ schon dran gedreht und es wäre nicht schlimm, für den Einsatz eines Diamanten, nochmal zu drehen, nur …… der Glücksradwagen ist NICHT!!! mehr da.

    DAS ist totaler Mist und für mich völlig unakzeptabel.

    Und die Aufgabe: Stelle 3 Lutscher her, dauert auch länger als 24 Stunden. Also waren es mindestens 3 Aufgaben, die ich löschen musste.

    Wenn man so ein Event macht, dann erwarte ich, dass das mit Hirn und Verstand gemacht wird.

  • #186

    Ich bin ebenfalls der Meinung, daß das Event nicht gut ausbalanciert ist. Hinzu kommt, daß es ungerecht verteilt wird. War auch schon bei früheren Events der Fall. Einige User haben Glück und bekommen Aufgaben mit viel Punkten (in Relation gesehen) andere haben sehr viele langdauernde Aufgaben mit wenig Punkten. Die haben es dann deutlich schwerer, das Endziel zu erreichen, denn sie können nicht viel löschen, sonst wird das knapp. Das finde ich ganz einfach gesagt Mist, da sollte SC mal dran arbeiten.

  • #187

    Hallo Kerstin Hildebrandt :winki3:

    Das hatte ich auch mehrmals, aber da die neuen Aufgaben immer erst um 11 Uhr am nächsten Tag starten und das Glücksrad früher kommt, fand ich es garnicht so schlimm. Es blieb noch genug Zeit zum drehen und die Punkte zu bekommen.


    Leider habe ich es wieder mal geschafft, zwei Aufgaben zu verschusseln. Eine davon hatte viele Punkte, was mich schon etwas geärgert hat, dass ich wieder mal nicht aufgepasst habe. Beim letzten Event dieser Art, ist mir dasselbe passiert und ich hatte es trotzdem gut geschafft. Ich habe auch dieses mal keine Dias investiert und bin schon seit längerem fertig. Ein paar Aufgaben liegen noch in der Produktion, die werde ich noch mitnehmen. Vielleicht gelingt es mir ja, unter den ersten 25 zu bleiben, momentan bin ich auf Platz 17. Aber wenn ich abrutsche ist das auch ok für mich, ein Röllchen ist bestimmt noch drin. Im großen und ganzen hat’s mir wieder Spaß gemacht, vielleicht etwas herausfordernd aber nicht langweilig.


    Nun stehen aber mindestens noch zwei Events an. Einmal das mit Lieferwagen :omageh: und dann noch eins zum Oktoberfest :saufen:

    Also ihr fleißigen Farmer und Farmerinnen, krempelt eure Ärmel hoch und produziert bis die Scheune platzt <X


    IMG_0558.png

    IMG_0552.png


    IMG_0554.png

    IMG_0555.png

    Dateien

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Stella1 ()

  • #188

    Ich kann mich dem ganzen nur anschließen. Mehrere Aufgaben für Marmelade, Koservierungsstation, Lutscher und Honig... Alles in Masse. Das schaffe ich gar nicht. Es sei denn ich nutze Diamanten, die ich aber gar nicht zur Verfügung habe. Eigentlich schade, mir würde 1 Tag fehlen.

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #189



    Stella1 hat recht. Du hättest einfach warten können bis morgen.

    Glücksrad Tageswechsel 1000 Uhr

    Event Tageswechsel 1100 Uhr

    und kein einziger Dia notwendig.


    Und leider hast auch Du mich nicht richtig verstanden — mir ging es in erster Linie darum, dass man sich mE sehr wohl auf das Event „vorbereiten“ konnte.

    Da spätestens nach dem zweiten Tag klar war was kommt (und vor allem was nicht), habe ich zB über Nacht immer die Marmeladenmaschine vorbereiten lassen. Wenn um 11 dann Tageswechsel war, dann gab es immer mind. eine Marmeladenaufgabe. Und wenn nicht die passende dabei war, dann habe ich andere Aufgaben gemacht in der Hoffnung, dass die neue Aufgabe ggf jene Marmelade war die ich brauchte. Kam die erhoffte nicht, dann hab ich eben die Gefragte in die Maschine gelegt.

    Zugegeben; mit Marmelade hat es nur einmal geklappt. Aber mit Saft, Eis und vor allem mit Kerzen mehrfach!



    Ich sollte dazusagen — ich habe täglich mehrere Aufgaben gelöscht. Und ich habe keinen einzigen Dia eingesetzt. Und ich hab heute die 14.000 erreicht, bin aktuell bei 14.100, und habe noch für 880 Aufgaben fertig vorbereitet und warte nur aufs Abholen morgen früh.

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    2 Mal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!