Angelbereich: wann kann man besondere Fische angeln?

Hallo Ihr Lieben,

falls meine Frage irgendwo schon beantwortet ist, dann bitte diesen Beitrag einfach löschen.

Ich habe jedenfalls keine Antwort gefunden.

Im Fischereibuch gibt es ja manche Fische wo vermerkt ist "Diesen Fisch kannst du nur bei Angelereignissen fangen!".

Jetzt frage ich mich, welche Angelereignisse damit gemeint sind?

In der Wiki steht zum beimspiel beim Zander: "fangbar während besonderem Fischereignis"!

Was ist ein "besonderes Fischereignis?"

Kann es sein, dass es sich dabei ausschließlich um das "globale Angel (nicht Fisch!)-Ereignis" handelt?

Gefühlt habe ich schon seit Monaten, wenn nicht gar seit Jahren solch ein Ereignis mehr gesehen!

Jedenfalls läuft aktuell im Angelbereich das Ereignis, wo alle Gebäude 20% schneller arbeiten.

Ich gehe davon aus, dass dies nicht zu den Ereignissen für besondere Fische gilt, nicht wahr?

Ich habe jedenfalls gerade 15 goldene Köder eingesetzt, konnte dabei aber keinen einzigen besonderen Fisch angeln.

Und ich möchte jetzt ungern 15 lila Köder verschwenden, wenn es bei diesem Ereignis soundso aussichtlos ist.

Kann bitte jemand Licht für mich hinter das Dunkel bringen?

Lieben Dank vorab,

Peter

Das ist dann explizit ein Event mit Fischefangen, kommt nicht so oft.

Aber es werden dir dann die Fischfangmengen angezeigt und man erhält eine Belohnung bei verschiedenen Mengen.

Also auch in der Beschreibung des Events tauchen die Angaben nach der Menge auf.

Die letzten Events drehten sich nicht um Fisch.

Du kannst aber dennoch einige fische für dein Angelbuch fangen, wenn du farbige Köder einsetzt. Aber die besonderen tauchen eben nur in diesen Fischevents auf.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Du hast völlig recht, das jetzige "Gebäude im Angelbereich stellen Köder schneller her", ist kein Angelereignis.

Die besonderen Fische können ausschließlich im expliziten Angelevent gefangen werden.

In diesem Jahr waren es m. W. nur drei Angelereignisse, nämlich im Februar, Mai und August. Ich stimme dir absolut zu: Angelereignisse gibt es auch für meinen Geschmack zu selten. Ich hab zwar schon sehr lange alle Fische, aber immer noch Lücken bei den Gewichtsklassen und würde die gerne schließen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!