Derby mit Diamanten abschließen

Hallo zusammen. Ich habe eine Gemeinschaft gegründet und eine Person mit rein genommen. Doch manchmal spiele ich auch allein. wir haben uns nun in die Champions Liga hochgearbeitet. doch leider musste ich immer wieder feststellen, dass andere Gemeinschaften die Aufgaben schon innerhalb eines Tages erledigt hatten. Das kann man nur schaffen, wenn man Diamanten einsetzt. Ich finde es nicht okay! Das kann doch nicht Sinn des Spiels sein, dass ich jedes Mal eine Zusatzaufgabe für zehn Diamanten kaufen muss und des Weiteren auch noch Diamanten einsetzen muss, um meine Produktion zu beschleunigen, und meine aufgaben schneller abzuschließen um meinen Platz zu halten. Ich frage mich, wo ist dann der Sinn des Spiels! Und vor allem, wo ist dieFairness. Das Spiel ist doch auch für Kinder gedacht! Ich überlege schon, in Zukunft kein Derby mehr zu spielen. Die Zeit investiere ich dann lieber, um meine Farm weiter zu bringen. :winki6:

Tja, diese Ungerechtigkeit wird seit Jahren immer wieder mal diskutiert, aber da wird sich wohl nix ändern :nixweiss3: .

Ich spiele schon lange kein Derby mehr. Das Verhältnis Einsatz und Gewinne stimmt ja hinten und vorne auch nicht..

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Letzte Woche war ich als Einzelspielerin auch das erste Mal in der Champions Liga und musste die selbe Erfahrung machen, wie du. Nach 2,5 Stunden waren eine Handvoll Spieler bereits fertig. Am nächsten Morgen war ich mit 5 erledigten 320er Aufgaben Letzte, 10 Spieler fertig, 7 davon mit Zusatzaufgabe. Ich hatte es am Mittwochabend geschafft (viel schneller als sonst) mit großer Mühe, bin insgesamt Letzte geworden. Alle bis auf die 3 Absteiger hatten die Zusatzaufgabe gekauft.

Ich empfand es als sehr stressig, und was mich am meisten störte, man bekommt ja nichtmal alle Hufeisen, wenn man nicht Dias ausgibt. Habe nun für mich geguckt, und festgestellt, dass ich in der Profiliga am glücklichsten wäre. Befinde mich also auf de Weg nach unten. :beidedaumen

Dann passt für mich auch wieder die Anzahl an Aufgaben im Verhältnis zu den Belohnungen.

Aber zum Glück sind wir alle verschieden. Viele mögen den Wettbewerb in der CL. Und wenn Dias kein Hindernis sind, sollen sie es doch ausleben.

Vielen Dank für eure Beiträge. Da bin ich froh, dass ich nicht alleine so denke. Ich finde es auch sehr stressig Diese Woche haben wir ja ein Überraschungs Derby und müssen die Aufgaben so nehmen wie sie kommen kann noch nicht mal Vorbereitungen treffen. Trotzdem sind schon die ersten wieder längst fertig. Und haben die Höchstpunktzahl 4000 schon nach einem Tag erreicht d.h. Auch Zusatzaufgaben gekauft.

Das gleiche ist auch im Giftes Katalog. Wenn man für 40 Geschenke Karten ein Paket bestellt ist meistens nur eine Gehwegplatten oder ein Zaunelement drin. Das finde ich schon ziemlich unverschämt. Das Gleiche bekomme ich auch wenn ich ein Paket für zehn Geschenke Karten bestelle. es steht manchmal wirklich zu keinem Verhältnis. Ich spiele nun schon seit 13 Jahren war vorher nie im Derby. Da hat es mir doch mehr Spaß gemacht. Werde auch kein Derby mehr spielen oder wie mein Vorgänger schon schrieb ich bleibe einfach auf der unteren Liga. Mach mir gar keinen Stress und spiele ganz entspannt.😀👏👏

Zum Glück bin ich diese Woche nur noch in der Expertenliga. Die ersten 2 mit Zusatzaufgabe sind fertig und einer dahinter hat ne 320er gemacht. Der wird wahrscheinlich durchgereicht.

Man merkt aber direkt einen großen Unterschied zur CL, was die Schnelligkeit betrifft bzw wie locker die Dias sitzen.

Ich habe noch 3 Aufgaben vor mir. Wird schon. Aktuell Platz 7. Mache mir auch keinen Stress mehr. Vor allem weil mittlerweile so viel parallel läuft, die anderen Events wollen auch bespielt werden. Wenn ich überall paar Belohnungen für "lau" abgreifen kann, passt das. :zwinkergrins:

Wenn man erstmal akzeptiert hat, dass man eh nix ändern kann, spielt es sich entspannter.

Unsere GM pendelt zwischen Champions- und Expertenliga. Das ist i. O.

Mit den Strebern muss ich nicht mithalten wollen. Sollen die doch Dias und Kohle einsetzen bis der Dispo qualmt. :grins1:

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

das stimmt so nicht! Ich bin zu 99% am ersten Tag fertig aber nicht weil ich zu den Strebern gehöre sondern weil ich es einfach hinter mich bringen möchte. Wenn man lange genug spielt dann weiß man auch welche Aufgaben in etwa kommen (natürlich nicht mit Gewähr) und so habe ich immer einiges vor den Maschinen liegen. Allerdings muss ich gestehen dass ich jahrelang in die Zusatzaufgabe 10 Dias investiert habe was ich aber nun auch nicht mehr mache. Ach ja und ansonsten zusätzliche Dias habe ich auch noch nie ausgegeben - klappt auch so! Im Moment bin ich nach langer Zeit in der Experten (?)liga und da spule ich auch nur mein Programm runter ohne zusätzliche Investition der 10 Dias (allerdings mit dem Erfolg, dass ich in der letzten Woche beim Blütenderby aus der CL abgestiegen bin da ich alleine spiele und keine Steigerung der 320er Aufgaben hatte). Mysteriederby gefällt mir überhaupt nicht und darum trödele ich diese Woche rum und warte auf die 320er Aufgaben die natürlich nur sehr schleppend kommen.

Also liebe Klara&Reni nicht verzagen die Routine kommt auch noch bei Dir ..... nicht aufgeben und toi toi toi :abklatsch

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Klara&Reni

Wenn Du Dich entscheiden solltest, das Derby dranzugeben, kann ich nur sagen: Gute Entscheidung!

Einige Gründe hast Du schon selbst genannt, sehe ich genauso. Hinzu kommt - und das ist viel wichtiger - daß das Ganze keinen Spaß mehr macht sondern in Streß ausartet. Wenn es soweit ist UND man das rechtzeitig erkennt, sollte man für das eigene Wohlergehen die Notbremse ziehen. Wie auch immer das aussehen mag, jeder spielt individuell.

Ich spiele schon seit Jahren kein Derby mehr, und ich vermisse nichts. Bei mir war es außerdem so, daß in den Hufeisen meist nur Mist lag, beim Häschen Derby in den Hasenreihen seltenst Röllchen waren, und außerdem die sog. "Belohnungen" für die ersten 3 Platze was für'n ***** sind. Also auch von daher kein Anreiz vorhanden. BTW, kein Spiel ist so wichtig, daß man sich rumärgert.

Ich fahre damit schon lange sehr gut. Als nachteilig könnte man anführen, daß einem die ein oder andere doch schöne Belohnung entgeht, aber ich finde, das kann man inkauf nehmen. Es gibt Wichtigeres. Und es spielt sich deutlich entspannter! 😉

Meistens ist es besser, nicht schon am Dienstag das Derby zu starten, sondern gute Aufgaben zu sammeln und evtl erst am Donnerstag oder Freitag loszulegen. Am Dienstag sind einfach die Hardcore-Spieler dabei, die spätestens Mittwoch in der Früh fertig sein wollen. Warum auch immer...

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

Hallo liebe Hay Day Spiel erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung an dieser Diskussion. es war sehr interessant, das eine oder andere zu lesen. Im Grunde genommen spiele ich gerne Derby. Bloß dieses Mal bei dem Überraschungs-Derby und das in der CL das war schon richtig hardcore. Man hat ja keine Möglichkeiten, sich vorzubereiten. aber nach mühsamer Arbeit und sehr viel Fleiß habe ich es , so wie es aussieht, doch geschafft, die C-Liga zu halten. allerdings mit einer Zusatzaufgabe und heute ist schon Samstag. . ich habe mich aber über jeden eurer Beiträge sehr gefreut und doch das eine oder andere für mich mitnehmen können. Vielen Dank dafür.👏😀 doch ich werde nächste Woche erst einmal eine Pause einlegen. Ich hoffe, dass ich dann nicht wieder abrutsche.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!