Reservat-Desingfestival vom 18.-24. Juli

Huhu, hast du die Deko mittlerweile?

Wenn nicht, Switch mal zwischen alle Dekorationen und gelagerte Dekorationen hin und her.

Ich hatte das auch und warum auch immer so hat es dann geklappt.

IMG_0606.jpg

Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

danke Laurenin für den Tip aber ich habe das gestern schon alles ausprobiert und dann gerade aufgrund Deiner Nachricht noch einmal versucht - aber niente !! Und wie Du siehst wenn ich auf diese Sammlungskataloge klicke dann ist klar ersichtlich wo sich das Teil (angeblich) befindet nämlich im Lager und dort wird es mir auch angezeigt :nixweiss3:

nix wie hin :sparschwein:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Einmal editiert, zuletzt von Schmitzebilla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmitzebilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Das Walross ist ungefähr so "gelungen" wie der Eisfuchs vom Eiswagen. Und dafür soll man auch noch blechen.

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

Schmitzebilla Wenn du es im Lager auf der Farm hast, aber nicht im Lager des Designfestivals, fällt mir nur noch ein, dass du es vielleicht bereits in dein Design eingebaut hast, aber nicht siehst, weil was anderes davor steht.

Bei mir kannst in Post #58 sehen, dass es nicht mehr in meinem Designfestival-Lager ist, weil ich es bereits in mein Design eingebaut hab. Unten hab ich es für den Screenshot kurz aus dem Design genommen und es ist wieder im Designfestival-Lager.

Ich mag mich auch nicht gefühlt jeden Monat in Unkosten stürzen, nur um Sammlungen zu vervollständigen oder wie in diesem fall damit ich alle Aufgaben für das Designfestival erledigen kann.

Dann fehlen mir halt die Filmrollen, ich gehe da eh sparsam mit um. Dekos und Erweiterungserlaubnis sind gekauft, die restlichen Rollen spar ich mir wieder für nächstes Mal auf.

Eigentlich fand ich Dekos immer sehr erstrebenswert, aber das artet langsam echt zum Marathon aus, sowohl preislich als auch zeitlich.

Und mit farmen hat es (abgesehen von der letzten 🥰) echt immer weniger zu tun.

Fablata

Ich gebe Dir vollkommen recht. Diese Sammelbücher haben nur einen Sinn....Geld von den Spielern locker zu machen, damit man alle Gegenstände bekommen kann. Klar, manche kann man sich natürlich erspielen, aber die besten sind immer nur als Shop-Offerte zu haben. Dem widerstehe ich, und es ist auch nicht schwierig, das zu tun, bzw. zu lassen. Man kann sowieso nicht alles aufstellen. Also, wohin mit dem Zeug? Am besten, gar nicht erst kaufen. Für meinen Geschmack sowieso zu viel Küken-Deko, da stehe ich eh nicht so drauf.

Zugegeben, vor einiger Zeit habe ich mir sogar hin und wieder den Farm-Paß gekauft (vor der Änderung) - die einfache Variante - wenn etwas dabei war, was ich gerne haben wollte. Aber das habe ich mir inzwischen komplett abgewöhnt. Und ich fahre gut damit. :)

Ich hab mal eben auch ein Design hingeklatscht… hässliche Muss sein Deko hab ich versteckt, Kauf-Deko nicht gekauft und einfach Pflanzen, Natur und irgendwas mit Tieren einfach drauf geladen . Bissle Zuviel vielleicht, aber egal.

Die Pandastatue hab ich bereits viele Jahre, die gab es mal bei ner Apple Spenden Aktion für irgend ne wohltätige Sache, wenn man ein kleines Diapaket gekauft hat. Fand ich damals ne nette Idee und hoffte, das die Spende auch verteilt wird und irgendwo auch ankommt.

Filmrollen hatte ich noch vom letzten Mal übrig, hab meine Favoriten geholt und hab nun noch viele Filmrollen fürs nächste Designfestival übrig. Wenigstens das läuft - im Gegensatz zu den anderen zu häufigen blöden Events.

Hier mein 3 Minuten kurz erledigt Design

IMG_0001.jpg

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Seh ich auch so Fablata  Jasmin2017

• Ich erspiele mir jede Deko die es gibt.
    • Extrem selten kaufe ich Dekos, aber dann ausschließlich für Dias. Die Spielwährung "Diamanten" hab ich immer akzeptiert und auch gekauft.
    • Beim Tal überlege ich von Fall zu Fall, ob ich 10 Dias mit Deko oder 30 Dias ohne Dekos nehme.
    • Den kostenpflichtigen Teil des Farmpass hab ich noch nie gekauft, weil für mich der Preis in keinerlei Weise zur Leistung passt. Ich wäre bereit den Komplett-Farmpass für max. 10 Euro zu kaufen, wenn er auch sämtliche Kaufdekorationen und ein paar Diamanten enthalten würde. Die Realität ist weit von meiner Vorstellung entfernt, darum lasse ich es ganz.
    • Echtgeld für Dekos akzeptiere ich für mich nicht. Wenn schon Diamanten die Spielwährung sind, dann nicht auch noch Echtgeld. Ich persönlich fand es unakzeptabel, als SC irgendwann damit begonnen hat. Bei mir hat diese Masche zum Gegenteil geführt: Ich hab jetzt schon viele Jahre nicht nur die Echtgeld-Deko ignoriert sondern auch keine Diamanten mehr gekauft. Damit komme ich gut zurecht, weil ich in alles Dauerhafte (Maschinen-Slots, ...) in meinen Diamantenkaufjahren bereits investiert hab.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und ärgere mich nicht über unvollständige Sammelalben oder fehlende Deko im Designfestival. C'est la vie, es läuft trotzdem alles sehr gut bei mir und die paar Fotorollen die dadurch fehlen, kann ich gut verkraften. Am Ende hab ich immer einen ordentlichen Überschuss an Fotorollen als Polster fürs nächste Designfestival.

Aber wie immer gilt: Jeder Jeck is' anders, jede/r entscheidet selbst wieviel Zeit und Geld sie/er in das Hobby investieren möchte und welche Spielweise ihr/ihm genehm ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!