Bäume/Büsche beleben (doppelt beleben möglich?)

  • #1

    Ich war gestern in der Zeitung unterwegs und als ich dabei in einem fremden Shop gelandet bin konnte ich neben dem Shop einige Büsche mit einem Ausrufezeichen sehen. Da ich aber auf der Jagd nach Baumaterial war habe ich diese Büsche erstmal ignoriert und habe später nochmal nachgeschaut ob ich sie noch beleben kann.
    Als ich zurück auf der Farm war, war nur einer dieser Büsche belebt. Den Rest hab ich mir natürlich geschnappt.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage:
    Hat da jemand -warum auch immer- nur einen Busch belebt oder kann es sein, dass ich die Farm geladen habe nachdem derjenige den ersten Busch belebt hatte, aber noch vor dem zweiten?


    Ich habe noch nie gesehen, dass ein Busch oder Baum vor meinen Augen von jemand anderem belebt wurde. Und ein Text wie im Shop "das hat schon jemand anderes gekauft/belebt" kam nach dem Beleben auch noch nie.


    Habt ihr da schonmal Erfahrungen mit gemacht?

    HayDay is... LEGEN... ...waitforit... ...DARY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Waitforit ()

  • #2

    Ich glaube es gibt eine Verzögerung bei der "Veröffentlichung" des Bedarfs das der Baum/Busch gegossen werden kann.
    Schon oft habe ich ein Schildchen an meine Bäume gemacht und meiner Freundin dann gesagt das es bei mir EPs abzustauben gibt. Auf meiner Farm allerdings (aus Ihrer Sicht) waren die Bäume dann allerdings noch "frisch".
    Einige Minuten später dann waren sie entweder von jemand anderem gegossen oder wurden als "giessbereit" bei meiner Freundin angezeigt.


    Demnach glaube ich das es da einige Überschneidungen geben kann und somit auch mitunter mehrfach gegossen werden kann, sofern die Info den HayDay-Server noch nicht erreicht hat, dass die Pflänzchen schon gegossen sind.


    Hoffe der Spass ist verständlich..bin noch ein wenig mürbe :D

  • #3

    Ich habe mich da schon soooooo oft gewundert....oft stehen da z.B. 3 Bäume, 2 verwelkt ohne Ausrufezeichen und einer mit.
    Da kann ich mir auch nicht denken, das der Farmbesitzer nur einen zum bewässern freigegeben hat.
    Auch auf meiner Farm ist mir aufgefallen, das gleichzeitig mit Ausrufezeichen versehene Bäume von unterschiedlichen Personen wieder erlebt wurden.
    Es kann also nur so sein, wie Storm es beschrieben hat.

  • #4

    Hi,
    Vielleicht ist es auch schon gefragt worden....warum kann man nicht jeden Baum wieder beleben lassen? hab nen Apfelbaum bei mir stehen als knorrige alte Wurzel...
    Übrigens bei mir gibt es grad nen Strauch zum wieder beleben, steht direkt neben dem Marktstand, der Typ, der den Stand leer gekauft hat, hat vergessen noch was einzusammeln. Und ne Geheimkiste steht daneben :)


    LG, Nökeline(s Farm)

  • #5

    Ich habe auch schon mal bei "Fremden" die Bäume 3 oder 4 mal gegossen. Gezählt wurden sie aber nur jeweils einmal. Das dauert ein wenig bis das Giess-Schild dann weggeht.


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!