Der Weg zum 1000er Silo/Scheune oder der Wert von Silo/Scheune

  • #1

    ist sehr lang und man braucht ne Menge Baumaterial.


    Ich hab es mal ausgerechnet (hier nur 1 Gebäude als Berechnungsgrundlage):


    In Level 1 braucht man nur 1 Bauteil von allem also 3 (weil 3 Bauteile)
    Pro Level erhöht sich das benötigte Material +1
    Bis zur Grössenordnung von 1000 erhöht sich pro Level das Volumen um 25 - also sind es 38 Steigerungen!!!
    PRO Bauteil benötigt man also 741 Einheiten und gesamt (also mal 3) 2223 Bauteile


    In Diamanten ist so ein 1000er Silo oder Scheune knapp 430 Euro Wert.
    Ein Bauteil kann man ja bekanntlich für 8 Diamanten kaufen und wenn man Geld sparen möchte bei der Ausgabe für Diamanten, kauft man sich
    sofort eine ganze Truhe voll Diamanten (3750 Stück) die 89,99 Euro kostet.


    Wer also eisern sucht/findet (10 Teile pro Tag) ist nach 220 Tagen fertig.


    Oder man kauft halt Diamanten :)

  • #5

    Wesentlich mehr als zehn Teile....aber es kommt ja auch auf die Tagesspieldauer an. Manchmal hat man Glück und findet gleich 10 Nägel usw. auf einmal.


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #7

    Und was wollt ihr mit soviel Lager ?!? Ich habe beide Lager bei ca. 375 , ca. 2 Millle auf dem Konto und das bei Level 50 .


    Ich habe keine Probs , alles läuft Platzmässig rund, selbst beim sammeln von den drei verschiedene Artikel zur Landerweiterung. Da fehlen mir nur noch zwei Landstücke.


    Ähm das war kein Angabe was ich alles habe, sondern eher das bis 400 Lagerausbau eigentlich massig Platz bleibt. 8o
    In diesen Sinne fröhliches weiterbauern...

  • #10

    Also ich spiele jetzt auch seit über nem halbe Jahr und habe jetzt ein 1800er Silo und eine 1750er Scheune.
    Ab 1000 erhöht sich die Kapazität immer um 50 anstatt 25.
    Den Lagerplatz kann man sehr gut gebrauchen.
    Und man kann pro Tag viel mehr teile finden als 10.
    wenn ich zeit haben baue ich nur Weizen an, und pro Ernte (bei inzwischen 94 Feldern) bekomme ich somit alle 2 Minuten 1 - 2 teile.
    Mit 375 würd ich überhaupt nicht klar kommen :)


    Also, auf ein weiteres, munteres ausbauen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!