Gefühlssache - lassen sich weniger Schatzkisten seit einigen Tagen öffnen?

  • #1

    Hallo liebe Foris und Farmer,


    diese verschlossenen geheimnisvollen Truhen sind ja immer gut für ein Thema :) darum bitte nicht insgeheim seufzen, dass ich einen neuen Beitrag eröffnet habe.


    Für mich sind diese Schatzkistchen ja fast so ähnlich wie Ü-Eier :P ich liebe die Überraschungen in den Truhen und natürlich die Freude, wenn diese sich ohne Einsatz von Dias öffnen lassen (Kistentrick). Vielleicht liegt das ja in der weiblichen gesunden Neugierde begründet. Das wäre aber wohl einen eigenen Thread wert *kicher* und muss hier in dem Beitrag sicherlich nicht erörtert werden.


    Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt? Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass seit einigen Tagen diese Kisten sich ungeheuerlich standhaft gegen ein Öffnen ohne Dia-Einsatz wehren. Bei mir ist es eigentlich mittlerweile so, dass ich innerhalb kürzester Zeit 2 Kisten fast immer sofort öffnen kann und dann geht für gaaaaaanz lange Zeit gar nichts mehr.


    Meine Frage nun an euch: Ist das jetzt bei mir wirklich nur so eine 'enttäuschte' Gefühlssache oder konntet ihr ähnliches bemerken?


    Mit lieben Grüßen an alle fleißigen Farmer und Schatzsucher ;)

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • #3

    War heute bei mir so wie Du beschrieben hast. 2 Kisten innerhalb kurzer Zeit und jetzt seit 3 Std Farmen besuchen und Nachbarn und keine geht auf.


    Hab schon gedacht, die wollen mich wohl dazu bringen, dass ich eine mittels Diamanten öffne. Aber das mache ich nicht. Das können die vergessen.



    Hab auch schon überlegt, das hier anzusprechen. Danke an Dich Sarasa.

  • #4

    Es schwankt schon...ich z.B. Konnte mich heute nicht beschweren. Seit 3 Tagen Flaute hagelte es heute 25 Diamanten, diverse Scheunengüter und einige lila Gutscheine. Die Tage davor waren da schon eher die Hölle mit Äxten und Sägen.Wie gesagt das schwankt. Also hartnäckig weiter machen, es kommen auch wieder bessere Zeiten;-)
    [edit]kurzer Test auf Gregs Farm ... nachdem 8ten Versuch ein Bolzen[/edit]

  • #5

    Naaaja, da war mein Gefühl ja doch nicht ganz so gefühllos :) Jurstena und Adelle konnten ja ähnliches beobachten. Ich hatte schon den Verdacht, dass SC dem "Trick" den Garaus gemacht hätte. Weil dieses beharrliche Weigern der Kisten bei mir irgendwie nach den Wartungsarbeiten von letzter Woche aufgetaucht war.


    Aber vielleicht sind jetzt auch einfach mal nur die anderen dran ;)


    Und natürlich, Ethan, werde ich mit stoischer Hartnäckigkeit weiterhin versuchen die Truhen zu knacken :-)))


    Lieben Dank an euch

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • #6

    Der Trick könnte schon ein Timer sein. Anhand der Tatsache dass das Game ONLINE läuft, deine/eure Farm ist auf einem Server gespeichert, wenn SC jetzt pro (sagen wir) 3 Stunden zwei Kisten freigibt, dann ist das kein Wunder.


    Auf der einen Seite ärgerlich, auf der anderen Seite i. O.!


    Hatte den Trick meiner Freundin dieses Wochenende gezeigt und er hat KEIN EINZIGES MAL mehr funktioniert. Dachte erst es wäre der Vorführeffekt, aber bisher kein Erfolg mehr.


    Die haben das zu 90% gefixt und dafür braucht es kein Client-Update. Die Server waren in den letzten 7 Tagen oft genug abgeschaltet/nicht verfügbar.

  • #7

    So nachdem gestern bei mir noch alles ging und heute morgen auch noch bis ca. 9 Uhr, melde ich jetzt bei mir auf dem iPhone ein "Nix geht mehr" Schatzkistentrick !
    Gefühlte 500x (reale 200x) und die Kiste bleibt zu !

  • #8

    Bei mir öffnen sich kaum noch Kisten, hatte über das WE (Sa+So) vielleicht 5 Kisten die aufgegangen sind. Habe sonst eigentlich wesentlich mehr gehabt und auch sehr oft 5 Diamanten. Seit dem Update habe ich "nur" noch 1x die Kiste mit den DIA's erwischt :-/


    Aber egal, es ist nur ein Spiel :)

  • #9

    Da ich absolut nicht die Geduld für den Kistentrick auf Dauer habe, kann ich keinen großen "Langzeitvergleich" anbieten, aber es ist mir auch schon aufgefallen, dass es jetzt noch länger dauert, bis ich die Geduld verliere und es aufgebe.


    Ebenfalls der Trick das mit Gregs Farm zu versuchen funktioniert nicht mehr so flüssig wie vorher.


    Ich gehe stark davon aus, dass sie da gerade am bugfixing sind bzw. schon zum größten Teil bereits fertig damit. Man muss ja bedenken, dass gerade die Diamanten die Haupteinnahmequelle dieses Spieles ist und ich mag nicht wissen, wieviel sie schon durch Bugusing unfreiwillig verschenkt haben. Hat ja lange genug gedauert.


    BTW ist es eigentlich sehr löblich, dass hier in dem Forum nichts gegen Bugusing gesagt wird. Das ist bei vielen Spielforen ganz anders, da gäbs anständig auf die Finger. :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!