Fragen zu Schiffen

  • #1

    Ich hab nun das Dock fertig und ein Schiff zu beladen. Die Erklärung dazu im Spiel war ja recht dürftig. Gibt es da hier irgendwas (sprich für Anfänger) hab beim Überfliegen jetzt auch nicht wirklich was gefunden, was meine Fragen beantworten würde.
    Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich.


    Danke und LG.

  • #3

    Hi,


    Hattest du schon mal einen Blick in unser Lexikon riskiert. Da gibt es einen Beitrag :


    Flussschiff


    Ich denke hier findest du einige Atworten auf deine Fragen.

  • #4

    Danke schön! Eine Frage hätte ich mal noch. Ich hab da jetzt bei 2 Kisten um Hilfe bitten angeklickt. Was passiert, wenn das dann von anderen nicht beladen wird, kann man das dann auch von seinem eigenen Bestand nehmen?

  • #6

    Hallo zusammen,


    eine Frage bleibt noch offen nachdem ich das Thema Schiffe in Lexikon gelesen habe. Bin relativ neu-süchtig nach HayDay und habe heute mein erstes Schiff bekommen.


    Wenn man zB 70x Weizen auf das Schiff laden soll, aber nur 170 Platz im Silolager hat – verkauft Ihr dann den ganzen anderen Kram? Wie schafft Ihr so viel Ülatz für die ganzen Waren, da man ja keine Teilfüllungen machen kann?


    Danke für einen kleinen Hinweis!

  • #7

    Na du hast doch etliche Stunden zeit dafür... Dann hast du in der zeit eben wenig bestand von dem anderen Zeugs...

    Bitte keine Herausforderungen !
    Das wirkliche Leben hält genug davon bereit.
    :beerchug:

  • #9

    Ich habe in den unteren Levels den Fehler gemacht die komplette bestelltafel immer brav abzufrühstücken, und bin dann zu schnell in den Levels vorangekommen. Deswegen hatte ich dann nie genug Münzen um mir die produktionsmaschinen zu kaufen. Also ich wurde Raten, auch mal ordentlich im strassenverkauf Kohle machen....

    Bitte keine Herausforderungen !
    Das wirkliche Leben hält genug davon bereit.
    :beerchug:

  • #10


    :thumbup: genau so gehts. Tafel erst mal ignorieren und nur die wirklich einfachen Dinge dort abarbeiten, also Weizen, Mais etc.. Man kann die doofen Zettel einfach in den Mülleiner werfen und nach einiger Zeit kommen neue zettel.


    Mit dem Weizenanbau geht das auch relativ einfach. Eine Kiste nach der anderen beladen, denn hast du die eine bedaden ist in deinem Silo ja wieder platz, und Weizen geht turboschnell....


    Du kannst dein Schiff auch abschicken wenn es voll ist, dann siehst du sofort was du als nächstest produzieren mußt, nur noch nicht die Menge.
    Und Diamanten steckst du am besten zuerst in die Zuckermaschine und Molkerei....
    Den Rest, den du nicht fürs Schiff brauchst überwiegend über den Shop verkaufen, und Kohle scheffeln. Beim Ausbau auf eine Sache konzentrieren, also entweder Scheune oder Siko oder Landerweiterungen (wobei man diese am Anfang wirklich nicht braucht)
    Irgendwo gibt es einen Thread dazu. Ich habe ihn leider auch zu spät gelesen und war Sklave der Pinnwand... aber dann... gings bergauf....


    Beim Schiffe beladen kannst Du ruhig Hilfe ausrufen, selbster beladen oder/und helfen lassen. So bekommst du deinen Hafenarbeiter, dein Kapitänspatent und die anderen ihren coop, wenn sie nicht sowieso gerne auch so helfen....


    Wenn du magst add mich, dann helfe ich dir gern ein wenig.
    Ansonsten findest du im besagten lexikon viele Tips

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!