Wer lesen kann ist manchmal klar im Vorteil

  • #1

    Hallöchen,


    Zuerst einmal bin ich mir noch sicher ob das hier rein, oder ins das Tausch/Handelsforum gehört, da dieses Thema eben über das Tauschen/Handeln "handelt" aber doch nichts mit dem eigentlichen Handeln selbst zu tun hat. Wenn das Ganze hier dennoch fehlplatziert ist, dann bitte ich dies zu entschuldigen und um evtl. verschieben des Threads.


    Nun mein eigentliches Anliegen:


    Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit in der Tauschbörse verbracht, und ein was ist mir immer wieder aufgefallen, und hat mich auch ein wenig traurig gemacht.
    Es geht um die Tatsache, dass gefühlt jeder sein eigenes Thema erstellt und sich, bis auf wenige, die anderen Beiträge gar nicht durchgelesen haben. So kann es vorkommen das folgende, natürlich übertriebene (zur Veranschaulichung) Beitragsreihnfolge zustande kommt:


    Beitrag 1:
    [Biete] Hämmer/Pfähle/Urkunden, suche Scheunen-/Silotools


    Beitrag 2:
    [Biete] Scheunen-/Silotools, suche Hämmer/Pfähle/Urkunden


    Ich habe halt einfach das Gefühl das viele Leute die ersten 3 Posts lesen und dann lieber selber ein Thema erstellen und die anderen sollen sich halt melden.


    Die andere Seite (nachdem ich mal noch einige andere Argumente durchdacht hab) ist, dass es wohl selten identisch-gegenteilige Angebote gibt und auch Arktikel von einem Beitrag schon vergriffen sein könnten.



    So.. Vielleicht hat ja manchmal jemand die gleichen Gedanken wie ich, das ganze ist auf keinen Fall böse gemeint oder soll jemanden angreifen, könnte damit die Tauschbörse aber noch einen ticken übersichtlicher machen. ;)


    MfG tok


    Nachtrag:
    Ärgerlich ist es auch wenn man selber etwas anbietet und dann ein wie oben genanntes Beispiel erscheint und sich aber noch niemand gemeldet hat.

    Ich empfehle täglich mindestens zwei Liter Dihydrogenmonoxid zu trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von tok ()

  • #2

    Zuersteinmal bist du im richtigen Unterforum gelandet ;)


    Zum anderen geb ich dir vollkommen Recht. Hab schon oft gedacht, wenn ich jetzt Geld für das vermitteln bekommen würde, wäre ich bald reich. Aber so ist es halt und solange du/wir uns lieber mit dem lesen der Beiträge beschäftigen passt es doch. Diejenigen, die lieber einen Beitrag nur schreiben, haben dann auch nur die halbe Chance Waren z.B. zu tauschen. Jeder halt so wie er mag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!