Hallo Ihr Lieben,
mein Freund hatte sich jetzt kürzlich den Andalusier (ist sein einziges Ross) geholt. Umso größer war das Erstaunen unsererseits, was der Schöne doch so wegfressen kann, wenn er denn gefüttert werden will. Beim ersten Mal wollte er so knappe 100 Karotten haben. Damit war der Karottenvorrat erst einmal bei meinem Freund erschöpft Beim nächsten Mal füttern stellten wir fest, dass er weit weniger Karotten haben wollte. Hm, Diättag beim Pferd?
Irgendwann fiel dann der sogenannte "Pfennig" bei uns: aaaaaah, der frißt immer so viel, wie man selbst auf Lager hat? Also, ist der Karottenvorrat hoch, will er mehr - umgekehrterweise, will das Viech dann weniger?
Meine Frage ist jetzt: Ist das bei allen Pferden so? Oder aber, wie kommt Ihr damit zurecht, wenn ihr noch mehr Pferde habt? Ich grübele gerade so ein wenig daran herum. Und ich finde die Fütterung dieser sehr schönen Tiere reichlich kompliziert *kopfkratz*
Wie haltet Ihr es denn so mit Euren Vielfraßen ... äh, sorry, Pferdchen?
Ich wäre da schon neugierig, denn eigentlich wollte ich mir ja auch mal irgendwann einen Pferdestall mit Bewohnern zulegen.
Viele Grüße und einen geruhsamen FarmSonntag an euch alle
Sarasa