Fressen einem die Pferde die Haare (Karotten) vom Kopf (Silo) :-)

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Freund hatte sich jetzt kürzlich den Andalusier (ist sein einziges Ross) geholt. Umso größer war das Erstaunen unsererseits, was der Schöne doch so wegfressen kann, wenn er denn gefüttert werden will. Beim ersten Mal wollte er so knappe 100 Karotten haben. Damit war der Karottenvorrat erst einmal bei meinem Freund erschöpft :) Beim nächsten Mal füttern stellten wir fest, dass er weit weniger Karotten haben wollte. Hm, Diättag beim Pferd? :)


    Irgendwann fiel dann der sogenannte "Pfennig" bei uns: aaaaaah, der frißt immer so viel, wie man selbst auf Lager hat? Also, ist der Karottenvorrat hoch, will er mehr - umgekehrterweise, will das Viech dann weniger?


    Meine Frage ist jetzt: Ist das bei allen Pferden so? Oder aber, wie kommt Ihr damit zurecht, wenn ihr noch mehr Pferde habt? Ich grübele gerade so ein wenig daran herum. Und ich finde die Fütterung dieser sehr schönen Tiere reichlich kompliziert *kopfkratz*


    Wie haltet Ihr es denn so mit Euren Vielfraßen ... äh, sorry, Pferdchen? :)
    Ich wäre da schon neugierig, denn eigentlich wollte ich mir ja auch mal irgendwann einen Pferdestall mit Bewohnern zulegen.


    Viele Grüße und einen geruhsamen FarmSonntag an euch alle
    Sarasa

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • #2

    Das ist echt seltsam.... Normalerweise will ein Pferd alle sechs Stunden eine Möhre...

  • #5

    Eine Karotte pro Pferd...egal welches Pferd, anders kenn ich es nicht. :)


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #6

    Bei mir war das mit den Hunden am Anfang genauso. Egal wieviel Speck ich hatte, die wollten alles.
    Weiß nicht mehr wann's aufgehört hat....

    Bitte keine Herausforderungen !
    Das wirkliche Leben hält genug davon bereit.
    :beerchug:

  • #7

    Ich dachte anfangs auch die hunde wollen so viel speck wie ich auf lager habe, bis ich dann draufgekommen bin-wenn man auf die hundehütte oder katzenhütte oder stall tippt wird immer die anzahl von dem was man auf lager hat angezeigt, abgezogen wird aber immer nur ein Stück!!


    Also normalerweise brauchen alle Tiere, alle 6 Stunden, ein Stück von Ihrem Futter :yes:


    :hallo-kappe:

  • #9

    Also erst mal ein liebes Danke an euch für die schnellen Antworten.


    Ich hab mir jetzt mal vorgenommen, bei der nächsten Fütterung des Andalusiers bei meinem Freund "live" und aufmerksam dabei zu sein Wir sitzen uns ja immer gegenüber, und mehr als einen flüchtigen Blick hatte ich bisher bei der Fütterung des Andalusiers bei meinem Freund nicht riskiert. Muß ich jetzt auch kleinlaut zugeben :kopfpatsch: Also ich weiß nicht wirklich, ob die "mysteriöse Anzahl" der Karotten auch tatsächlich aus seinem Silo in den Bauch des Andalusiers wanderte :)


    Hm, aber der erstaunte Blick von meinem Freund eben beim Vorlesen eurer Antworten und dann auch das leise Gebrummel von ihm, könnte ja auch auf ein riesengroßes :karotte:-Lese-Mißverständnis hindeuten :D


    Andererseits war es ja vielleicht doch auch ein Bug - ähnlich wie bei Welliburmel.


    Ich bin gespannt ... und falls das Ross doch nur eine Möhre wollte (wie peinlich *rotwerd*) bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung ;)

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!