Bekomme keine Geschenkkarten, Apple ID, GC-Problem?

  • #1

    Hallo Leute,


    meine Tochter spielt ebenfalls Hayday: Ich hatte das Spiel ursprünglich mit meiner Apple ID runtergeladen und ihr dann später das Telefon überlassen.
    Sie hat die App draufgelassen, aber sich eine neue Apple ID genommen.


    Nun ist das Problem, dass Sie keine Diamanten kaufen kann, weil das Spiel nicht akzeptiert, dass die App ursprünglich über eine andere ID geholt wurde, was ja totaler Schwachsinn ist, da das Spel ja eh gratis ist.
    Will sie das Spiel jetzt neu laden, kann ich das nicht, weil die App ja schon drauf ist....was für eine Quatsch.


    Wenn ich die App deinstalliere ist alles weg, zumindest heisst es dies, da sie schon auf level 32 ist wär das natürlich der Supergau.


    Dazu kommen noch 2 weitere Probleme:
    Sie erhält keine Geschenkkarten (ich nehme an dass es sich dabei um eine Zuordnungsproblem handelt wegen der ID Problematik)
    Und das Spiel springt immer in die Mitte nachdem es aufgerufen wird, aber auch jedesmal, wenn z.B. der Strassenhandel geöffnet war und geschlossen wird. Das ist extrem nervig.


    Ich wäre sehr froh über fundierte Aussagen, wie die Probleme behoben werdenkönnten.
    Allenfalls würde eine Neuinstallation aj alles bereiningen, aber wie kann man das erreichte Level behalten?


    Freue mich von Euch zu hören,


    Gruss, Okhtorkram

  • #2

    Hallo,
    die komplette Farm so zu übernehmen ist kein Problem.
    Es ist, denke ich mal am einfachsten. Neue GC ID (oder ihre alte)
    Neues Passwort und dann passt das.


    P.S. Ich wechsel teilweise auch zwischen drei Farmen hin und her :D :D

  • #3

    ... Du musst das Spiel auf die neue gc id übernehmen und auch auf die neue Apple id.
    Sollte wie folgt funktionieren:
    1. neue Apple id für deine Tochter anlegen und diese dann auch in sämtlichen Einstellungen auf dem Gerät wo gespielt werden soll übernehmen
    2. neue gc id mit der gleichen Emailadresse wie bei der Apple id anlegen
    3. hay day öffnen-> hay day fragt ob die alte Farm auf dem Gerät übernommen werden soll oder neues Spiel gestartet werden soll-> natürlich das alte spel übernehmen und "BESTÄTIGEN" mit Großbuchstaben eingeben.


    Schon kann deine Tochter die Farm auf alle Geräte mitnehmen wo ihre Apple id drauf ist und sie die app runterläuft....
    Somit auch kein Problem mehr bei diamantenkauf


    Das diamantenkaufproblrm würde sich auch lösen lassen, wen. Sie jedes mal bevor sie hay day startet in den Einstellungen deine Apple id eingibt, den Kauf tätigt und dann wieder ihre id ( falls ihr nicht Ales rigoros trennen wollt)


    Sorry für die Tippfehler... Ist soviel Text....

  • #4

    Habe auch so ein ähnliches Problem. Hab auf dem ipad eine Farm und am iPhone hat mein Freund eine aber es läuft alles auf eine gc id. Wenn ich nun hier Tauschgeschäfte mache sehen alle immer nur die Farm meines Freundes nicht meine. Kann man auf dem iPhone einfach noch eine gc id anlegen und geht dann das Level verloren? Und die Farm am ipad? Die bleibt ganz normal oder? Nicht das dann was weg ist?


    Löschen kannst du die App. Wenn du es neu installierst ist es wieder bei dem Spielstand wo es war. So habe ich es auch gemacht. Und hab es dann neu installiert und dann hat er gefragt ob ich den aktuellen Spielstand aus der Cloud Laden will und schon hatte ich Level 37 wieder. Also bei mir ging es ohne Probleme.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!