Mit wessen GC Account spielen eure Kidds? (Jugendschutz bei Gamecenter ???)

  • #1

    Hallo mein Sohnemann (bald 11) hat sich heute von seinem lange Ersparten ein Ipod toch 4 gekauft!
    Nun musste (da seine Eltern beide Hay day süchtig sind )natürlich als erstes Hay Day rauf!
    Also anmelden im GC alles geklappt aber habe dann weder Status noch Bild zum raufladen!
    Neuer versuch mit anderer neuer GC Account diesmal mit meinem Geburtsdatum und schon kommt Status und Foto!
    Musste aber zuerst Neue Apple Id erstellen..oder konnte!


    Meine Frage... wessen Kinder spielen auf eigener Farm mit Foto und geht das nur mit Account der Eltern ?
    Hoffe ihr versteht meine Frage!
    Mein Sohn hätte so gerne ein Bild im Profil.... er bekommts halt mit dass die andern nicht so beliebt sind(strolchi ist ne ausnahme:))!
    Besten Dank für eure Antworten im Voraus!

    Muss mal gesagt sein: ein grosses Dankeschön an meine tollen Nachbarn und Helfern!

  • #3

    Mit dem Akzeptieren der AGBs hast Du folgendes bestätigt:



    Einige Aspekte des Dienstes stehen Kindern unter 13 Jahren nicht zur Verfügung, wie zum Beispiel Funktionen, die eine Bekanntgabe von personenbezogenen Daten erlauben. Bitte aktivieren Sie die Kindersicherung, um den Zugang zu Inhalten in angemessener Weise zu beschränken.


    Demnach ist Kindern u13 eben auch nicht erlaubt, ein Bild hochzuladen. Apple ist da sehr restriktiv.

  • #4

    Ich finde das auch gar nicht schlecht, mit dem Bildverbot unter 13. Es passiert halt genug!!!!
    Meine kleine (11) spielt auch.
    Ich habe ihr ein Bild ihres Hundes reingemacht. Sie hat sich total gefreut.
    Vielleicht habt ihr ja auch ein Tier.

  • #5

    @ haydaykalle
    das hätte ich ja auch getan, ein Bild des Haustieres, aber dann müsste ich ja bei der Gamecenter Anmeldung ein falsches Alter angeben!!!!Sonst hätte er ja noch2 jahre lang kein Bild!

    Muss mal gesagt sein: ein grosses Dankeschön an meine tollen Nachbarn und Helfern!

  • #6

    Ich kenne auch eine Familie die Hayday spielt und der Sohn hat eine eigene ID mit dem Namen des Vaters.
    Da meine Jungs Android haben,geht GC nicht.
    Das GC selbst halte ich nicht für so bedenklich,eher Foren und Chats wo Kinder allein unterwegs sind.
    Und Kalle,gucke mal bei Facebook und Co,da sind Bilder von Mädchen drin,die jeden Pädophilen jubeln lassen würden.
    Bilder von meinen Jungs gibt es nicht im Internet bis sie erwachsen sind und das selbst entscheiden können.

  • #7

    Hallo Petra,
    habe mit Facebook nichts am Hut. Allerdings finde ich solche Sachen erschreckend.
    Da sind umso mehr die Eltern gefordert......

  • #8

    Ist für mich die einzige Möglichkeit mit alten Freunden die im Ausland leben im Kontakt zu bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!