Flugmodus gefixed?

  • #14

    Also ich gehöre auch zu der Fraktion "Schummler" und habe sehr gerne den Flugmodus benutzt. Man war einfach viel flexibler im Spiel. Z.B. mag ich selber keine Marmeladenschiffe, habe aber gerne die meiner Nachbarn befüllt. Jetzt geht es natürlich nicht mehr so einfach und ich habe das Gefühl alles Bunkern zu müssen (gestern 3 Marmeladenschiffe hintereinander gehabt :facepalm: ).


    Dafür habe ich z.B. hier noch nie getauscht und alle Erweiterungen für Silo und Scheune immer selber gesammelt. Es ist für mich eine Art Herausforderung die restlichen Teile in der Zeitung zu finden, auch wenn es teilweise Stunden gedauert hat und ich fast bekloppt wurde, wenn nur noch 1 Teil fehlte. :hammergegenkopfhau: Macht mich das jetzt zu einem besseren oder schlechteren Farmer? Weder noch. Verurteile ich die, die hier tauschen? Nö. Es sollte jedem selber überlassen sein, wie er spielt, ob mit Tricks oder nicht. Ist wie alle immer so schön sagen doch nur ein Spiel. So, das war mein Wort zum Samstag. :D

  • #15

    ich find es total schade, dass es nicht mehr geht
    ich brauchden Zucker wirklich für was anderes undes sind jedes mal Unmengen die man liefern soll
    es wäre vielleicht noch okay, wenn mann nur 5 statt 12 oder mehr Zucker liefern muss


    Trotzedem allen noch viel Spass


    lg Honu-Hunter

    :taetschel: Nachbarn sind was tolles :taetschel:


    !!!Es gibt Tage an denen verliert mann und es gibt Tage, an denen gewinnt man einfach nicht!!!

  • #17



    Zuckerschiffe belädt man nicht, die schickt man wieder weg 8)


    ich hab in den letzten 70 Leveln noch nie ne Zuckerkiste geöffnet und als Newbie den Kapitän 3 auch locker ohne Flugtrick geschafft.


    das Tauschen hat ja wohl mit dem Cheat´s und Tricks überhaupt nichts zu tun...was bitte ist am Flugmodus-Trick kommunikativ und fördert


    das Forum hier...


    was hat der Flugmodus-Trick mit "Beziehungen" zu tun...also Beziehungen hier im Forum - ich würde eher von Forenfreunden sprechen ;) -


    sind ja wohl vom Flugmodustrick völlig unabhängig...!!!


    und ich hab viele ganz liebe Tauschpartner hier und bin sehr glücklich damit...das ist super :thumbsup:


    so jetzt lass ich es gut sein...wollte dir nur antworten...muss jetzt wieder Fischen gehen...


    und die ersten 78 Fische hab ich auch ganz ohne Flugmodus gefangen :D 8)

  • #18

    Als ich angefangen hatten Hayday zu spielen habe ich sogar ganz schnell den Kapitän III bekommen.
    (Sobald ich den Hafen hatte)
    Ich wußte sogar noch nicht einmal das man da Ziele erreichen kann.
    Das Spiel wurde schnell zur Sucht und ich wollte jedes Schiff beladen, habe ich auch gepackt.
    Flugmodus? Was ist das? Kannte ich bis dahin noch rein gar nicht.
    Nur im Forum habe ich dann davon gelesen - aber auch nie genutzt.
    Nach einiger Zeit wurde es schier unmöglich jedes Schiff zu beladen, also schicke ich es weg.
    Kommt ja nach 4 Stunden ein neues. :D
    Im Moment habe ich so blöde Schiffe das ich eigentlich so gut wie jedes Schiff einfach wegschicke. :rolleyes:


    Aber das ist mir eigentlich egal, denn es soll ja nicht ein Spiel sein wo man binnen weniger Tage alles erreicht hat was es zu erreichen gibt.
    Im moment versuche ich eher alle Maschinen zu bekommen und der Silo und Scheune mehr Kapazität zu verleihen.
    Gelingt mir gerade recht wenig da ich keine neuen Nachbarn bekommen kann, somit auch nicht tauschen kann.
    Bei denen die mir noch geblieben sind teilen das selbe Leid an Überschwung gewisser Teile :(


    Aber es ist ein Spiel, auch das wird irgendwann mal wieder funktionieren. (Hoffentlich) :thumbsup:

  • #19

    Erst Mal guten Morgen,


    und ruhig Blut ^^ Das ist kein persönlicher Angriff, weil du tauschst :D

    Bevor ich das Forum hier gefunden hatte und die Möglichkeit, Schiffe auch unbeladen wegzuschicken, hab ich alles, was gefordert wurde, brav gefüllt und zwar vollständig. Ja, das geht auch :D

    Auch das kenne ich noch, meine Anfänge bis zum 38. oder so ohne Flugmodus und wie sehr ich mich über so manches Schiff "gefreut" :facepalm: habe

    Das Tauschen ermöglicht es uns, schneller und einfacher unser Ziel zu erreichen, statt abzuwarten, bis alles von selbst eingesammelt ist. Wer die Tricks verteufelt, aber tauscht, sollte sich erst mal fragen, was wirklich so schlimm daran ist. Es wird niemandem mit einem neuen Schiff geschadet, aber Tools zu horten, um sie zu tauschen, statt sie gleich wieder in den Shop zu geben, kommt nur denen zugute, die die Möglichkeit zum Tausch doch erst haben, sprich Beziehungen ;)


    Ich weiß nicht, wo du in dem Zusammenhang "kommunikativ und fördert" gelesen hast?
    Indem sich die mit der Möglichkeit (nicht jeder kannte den Flugmodus oder Schiffe wegschicken) eine günstigere Schiffsladung geholt haben, hatten sehr wohl auch andere was davon. Statt Unendlich SZS-Kisten konnte man JETZT helfen mit all den Belohnungen, die auf einen warten :D , wie Münzen, Sternchen, Bootpunkte, Dankschreiben und einen glücklichen Mitspieler, der aufgrund des gefüllten Schiffs den Gutschein erhält. Also wenn das nichts Gutes ist!

    Ist das Beste überhaupt :thumbsup:  

    Die Definition dieses alten Spruchs kann jeder googlen und nein, damit ist nicht dein Freund gemeint ;)

    Ich hab sie auch nicht in eine Kiste geworfen :D Das Eine läuft Super, ohne das Andere!
    Aber nichtsdestotrotz dient alles dazu, sich einen Vorteil zu verschaffen.

    Da kann ich dir nur beipflichten :thumbsup: . Durch die Hilfe meiner neu gewonnenen Freunde hier und dem gegenseitigen helfen tritt sogar das eigene Ziel manchmal in den Hintergrund. Wenn man z.B. wie blöde Bolzen sammelt und dann doch - und sogar gerne :) - welche abgibt, weil einem Freund/in (nein, wieder keine Beziehung ;)) nur eine Handvoll zur Erweiterung fehlen ... und umgekehrt :thumbsup:  

    Danke für deine Meinung und hättest du es hiermit nicht persönlich gemacht, hätte ich es gutsein lassen. ;)
    Viel Spaß beim Fischen, da es dir bereits vergönnt ist :D

    ... nur mit 100.000 Dias, die dir ganz von alleine in den Schoß gefallen sind ;) Für's Freischalten des Bootes und jeden neuen Angelvorgang, der eigentlich je 1,5h dauert



    Oder gekaufte, was ein vom Spiel GEWOLLTES Bevorteilen ist (statt der schändlichen Kisten-und Minentricks, wo kein Geld ins SC-Säckl fließt ;P)


    Wie dem auch sei und egal, warum du dich so über meinen Beitrag ereifert hast, ich gönne es dir und würde mich freuen, wenn du jeden anderen Spieler dieselbe Freude gönnst, die du gerade beim Spielen empfindest. Egal, wie jemand dorthin gelangt ist, durch mühsames durchackern ohne Hilfe, ob mit Hilfe, ob durch kleine "Lücken" im Spiel oder Daddy's Brieftasche. Es ist und bleibt ein Spiel .. Wenn auch ein verdammt gutes :thumbsup:


    So und ich geh jetzt füttern und freue mich, dass es "nur" noch 1T3S bis zur Bootstour sind :facepalm: :D

  • #20

    Man sagt das die noch funktioniert, ok es funktioniert ja noch aber ich hab Probleme damit..
    Ich hab heute ne Stunde nur damit vebracht aus der Miene Diamanten rauszuholen aber hab nur 10 geschafft..
    Kann es sein das die da was geändert haben??

    Ich habe bis jetzt alles verkauft, nur auf meine Marmeladen konnte ich nicht verzichten.. :D
    :xapfelmarmeladex: :xbrombeermarmeladex: :xerdbeermarmeladex: :xhimbeermarmeladex: :xkirschmarmeladex: Ich liebe sie einfach.. :love: :love: :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!