Wer kann mir helfen? Zwei spiele auf einem GC!

  • #1

    Ich habe ein Problem: mein Sohn und ich spielen beide hayday auf verschiedenen iPods aber mit dem gleichen GC-Account. Ich kann zwar Freunde einladen, aber diese finden nur die Farm meines Sohnes, nicht meine, somit kein Tausch möglich!
    Wenn ich einen neuen Apple-Account erstelle und somit einen neuen GC, ist es dann möglich den alten Spielstätte zu übernehmen? Möchte ungern von vorne anfangen. Wär schön, wenn jemand von euch Rat wüsste.
    Danke im voraus.

  • #2

    Hi,
    ich kann dir nicht sagen, ob du den Spielstand retten kannst, aber ich kann dir sagen, wie du mit einer Apple-Id und zwei GC Accounts spielst!


    Also das GC gibt ja die angemeldete Apple-Id als Account vor. Dort vergibst du ja dann ein Passwort und einen Kurznamen für deinen GC Account. Wenn du jetzt einen zweiten GC Account anmelden möchtest, dann überschreibst du die Apple ID mit einem anderen Namen (das wäre dann der Name für deinen zweiten Account), vergibst hier auch ein eigenes Passwort und einen Kurznamen (kann ja der gleiche sein, wie der Anmeldename).
    Ergebnis: Ihr könnt auf verschiedenen Geräten spielen, könnt euch als Freunde adden und miteinander handeln.


    Klappt super, machen wir auch so!


    Zu dem Problem, dass deine Freunde deine Farm nicht sehen: könnte vielleicht daran liegen, dass sie nur auf den einen Kurznamen zugreifen können. Die Frage ist, wie du die zweite Farm angemeldet hast, wenn du nur einen GC Account hast.
    Vielleicht hast du sie ja unbewusst genauso angelegt, wie oben beschrieben!?!


    Hoffe es hilft dir weiter!


    LG Waltons

  • #3

    Ich möchte es nicht riskieren einen neuen GC-Account anzulegen, wenn ich den spielstand nicht mitnehmen kann. Ist es nicht möglich dass man meine Farm auch so mitmdem Namen findet? Unter Mitgliedersuche findet man mich, nur um mich im Spiel zu finden muss man ja befreundet sein und da taucht dann eben nur die Farm meines Sohnes auf.
    Schade!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!