Persönliches "Nein danke, erledigt" zuviel verlangt ?

  • #1

    Hallo,


    Ich stelle immer öfter fest, dass man auf Tauschanfragen gar keine Antwort mehr bekommt.


    Ist es zuviel verlangt, ein persönliches Feedback zu schicken ?
    Klar, wir haben die Möglichkeit, einen thread auf erledigt zu setzen, aber mal ehrlich, für mich ist das einfach anständig, kurz zurückzuschreiben, dass der Tausch durch ist, wenn man sich schon persönlich gemeldet hat, vor allem, wenn man dem gegenüber eigentlich einen Gefallen tun wollte.


    Musste ich mal loswerden.
    Viele Grüße
    Welliburmel

    Bitte keine Herausforderungen !
    Das wirkliche Leben hält genug davon bereit.
    :beerchug:

  • #3

    Volle Zustimmung.


    Wenn ich seh der andere hat meine PN gelesen, neige ich dazu ständig ständig meinen Posteingang zu aktualisieren um ihn ja nicht zu vepassen.. und werde von Stunde zu Stunde :cursing:


    Ein kurzes "kein Bedarf, vielleicht ein anderes Mal" tut nicht weh und ist ruckzuck verschickt.

  • #4

    Mir fällt dies auch immer öfter auf und es gehört zum guten Ton, dass man antwortet.
    Ich hatte schon mehrmals gewartet auf einen Tausch, der Tauschpartner hat für sich plötzlich umentschieden.
    Wenn er/sie das nicht schreibt, kann man die Gedanken nicht lesen!



    Also schließe ich mich Welliburmel an
    Viele Grüße
    Ayse

    Bedanken und Bewerten bitte nicht vergessen!
    :danke:

    Wir Alle freuen uns drüber :jipii:

  • #5

    Ich glaube das liegt daran, dass manche viele Anfragen gleichzeitig starten und dann überfordert sind, allen zu Antworten. Ist mir ganz am Anfang auch mal passiert, aber das vermeide ich jetzt, da ich selbst auch oft warte und warte, das nervt! Wie ihr schon sagt, man will den Leuten helfen und die melden sich ewig oder garnicht.

  • #6

    Ihr sprecht mir aus der Seele. Geärgert habe ich mich auch schon darüber, besonders dann, wenn ich feststelle, dass der Threat noch nicht auf erledigt gesetzt wurde. Ich warte dann immer und aktualisiere ständig meinen Posteingang und traue mich dann nicht, die angebotenen Sachen zur Befüllung der Boote meiner Mitspieler zu nutzen. Denn meistens ist es so, dass dann nach ein paar Stunden, nach dem ich meine Waren angeboten habe, ein Boot bei meinen Mitfarmern steht, das genau diese Waren benötigt....

  • #7

    Klar kann es dann zuviel sein, wenn man 5,6,7 oder mehreren Antworten muss. Aber man kann der Reihe nach Antworten.
    Dann hat man in vielleicht einer halben Stunde getauscht und den anderen geantwortet, dass der Tausch bereits erledigt ist.
    Es geht ha hier mehr um diejenigen, auf dessen Antwort stundenlang gewartet wird und die schließlich gar nicht Antworten.


    Ich z.B. hatte letztens WLAN Probleme und musste zur Arbeit, bevor ich Antworten konnte.
    Nach der Arbeit habe ich aber allen geschrieben und mich entschuldigt.
    Auch nachholen der Antwort sollte drin sein.


    LG

    Bedanken und Bewerten bitte nicht vergessen!
    :danke:

    Wir Alle freuen uns drüber :jipii:

  • #8


    Hi,
    kurze Frage. Wie siehst du, dass jemand deine Nachricht gelesen hat?
    lg

  • #9

    Wolf: das siehst du wenn du auf deinen Postausgang gehst. Wenn der Umschlag noch zu ist hat die Person deine Nachricht noch nicht gelesen.


    Und übrigens: hab dich endlich wieder in meiner liste drin seit dem letzten Update :spitze:

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

  • #10



    Sobald die Nachricht gelesen wurde siehst du das in Deinem Posteingang am Symbol und der Schriftdicke, ausserdem wenn Du die gesendete Nachricht öffnest siehst Du auch die Uhrzeit zu der der andere sie gelesen hat.....


    Bis zu dem Zeitpunkt können Nachrichten nachträglich "bearbeitet" also geändert oder sogar annuliert werden (also löschen). Habe schon oft wenn jemand dann Stundenlang offline war einfach mein Angebot zurückgezogen indem ich die ungelesene Nachricht "annuliert" habe. Die Funktion" löschen" löscht nur euren eigenen Postaus bzw. Posteingang.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!