Fische geben Infos zu ihren Fangplätzen? Frage mit Screenshot

  • #1

    Hallo liebe Angler,
    habe gelesen, dass man im Fischebuch Infos zu den Fangplätzen finden kann.
    Wahrscheinlich verstehe ich da die "codierten" Hinweise nicht und bitte euch mal um eine kurze Übersetzung .
    Die Screenshots hab ich angehängt.
    Lieben Dank

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • #4

    Nee, Herr Snowden sucht sich grad einen schönen Platz an der Sonne in Südamerika aus 8)
    Ich suche auch einfach überall. Hat schon mal jemand auf die Uhrzeiten geachtet? Neulich Nachts habe ich dreimal hintereinander verschiedene Fischarten in der Gewichtsklasse Gold gefangen.

  • #5

    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass der Fisch abhängig von der - ich nenn es mal "Fangkreisgröße" ist. (Der weiße Kreis, der dann grün wird wenn der Fisch rausspringt) Beispiel Lachs: den hatte ich dreimal hintereinander mit dem blauen Köder im felsigen Bereich ganz rechts gefangen. Dabei hatte ich immer einen ganz kleinen "Fangkreis". Ich glaube es gibt drei verschiedene Größen. Wenn die Größe nicht passt, einfach loslassen. Mit Hilfe von dieser liste und der "Fangkreistheorie" :) hab ich in kürzester Zeit mein Angelbuch voll gemacht.


    Fischarten mit zugehörigen Köder und Gewicht

  • #6

    Jo, das mit den Kreisen ist klar, ich lasse auch schon mal los, wenn es mal wieder der ganz große Kreis ist.
    Aber jemand hatte hier in einem Thread geschrieben, daß im Fischebuch steht, welcher Fisch in welchem Bereich vorkommt.
    Leider finde ich es grad nicht :hammergegenkopfhau:
    Ich würde da so gern noch mal nachfragen. Weil in meinem Buch steht nix ...zumindest verstehe ich da keine "Ortsangaben".
    Ich hatte beim Lesen des Threads auch den "Bedanken"-Button für diesen Tipp gedrückt. Aber in meiner Liste im Profil kann ich nichts finden, wo ich schauen kann, wem ich schon gedankt habe.
    Na, vielleicht liest der jenige das hier und klärt uns alle auf.
    Oder jemand anderes weiß auch noch die Lösung?
    :hallo-kappe:

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!