Ich entsage den Bolzen.....

  • #11

    ..Moin.. :grin:


    Ich bin kurz vor Level 70 und hab noch nie getauscht :love:


    Meine Scheune erfasst 1600 > Silo 1500
    ...alles selbst erarbeitet oder halt einen schnellen Finger gehabt :thumbsup:


    Hab mal irgendwann gesehen, dass das Tauschverhältnis 1:5 war (Bolzen)..


    Nö, dachte ich mir...die Spinnen doch...die Römer...äh...Farmer ?(


    Nein,ich entsage dem tauschen auch, außer jemanden aus meiner Freundschaftsliste! :love:

  • #12

    Also ich empfinde es als bedenklich,
    wenn "ein alter Hase" das Gefühl hat, nicht respektiert zu werden von "Neulingen".
    Das kann nicht sein.
    Die Umgangsformen müssen gewahrt bleiben.


    Ich selber brauche jetzt auch Bolzen.
    Tja...ausgerechnet ich, die am Anfang so großzügig damit rumgeschmissen hat
    und nie geglaubt hat das ich mal Bolzen tagelang suchen muß.
    Doch Tauschen habe ich auch keine Lust, da ich merke, das Jeder gerade braucht.
    Ich hoffe immer, das ich Nachts welche in der Zeitung ergattere.

    Es ist schön euch zu kennen.

  • #13

    Das kann ich voll und ganzvbestätigen. Die letzten tauschanfragrn nach Bolzen verliefen auch im Wind.
    Habe weitergesucht bzw. Kleine Mengrn mit Dias ausgeglichen, weiß eh nicht wohin damit.
    Bei mir landen alle LEW direkt in den Straßenverkäufer obwohl die fischfründe noch nicht komplett ausgebaut sind.
    Ansonsten einen schönen straffreien Farmtag liebe
    Nachbarn :)

  • #14

    Das war ein sehr guter Denkanstoß, principito.
    Ich hab bisher sehr wenig im Forum getauscht. Da hab ich zwar sehr gute Erfahrungen mit meinen Tauschpartnern gemacht, aber festgestellt, dass das ganze sehr zeitaufwändig ist.
    Ich sammel schon ewig nicht mehr fürs Silo, und jetzt auch nicht mehr für die Scheune.
    Kommt ab sofort alles in den Straßenverkauf für meine lieben Nachbarn :D

  • #15

    Ich kann auch nur nicken. Ich habe hier im Forum nur zwei, drei Mal getauscht - es lief alles super und es war ein fairer Tausch 1:1.


    Was ich in letzter Zeit gelesen haben mit x:1 und gleich vorgeschrieben wurde, wer anfängt und nicht der "Ranghöhere", fand ich teilweise grenzwertig.


    Meine Nachbarn profitieren schon lange davon, dass ich Bretter und auch öfter Bolzen verkaufe, da bei mir die Tapes sehr rar sind. Und genauso freue ich mich, wenn ich beim Nachbarn Tapes finde.


    Viel Freude beim entspannten Farmen! :)

  • #16

    Ich finde Threats wo jemand von sich aus anbietet einen Artikel 1:x zu Gunsten des "anderen" in Ordnung, finde es aber dreist wenn jemand per PN x:1 zu meinen Ungunsten einfordert (Auf ein "mir fehlen noch 3 Bretter zum Ausbau Threat kam mal ein 3:1 Angebot zu meinen Ungunsten :supersad: - aber auch 2 total liebe Angebote die mir die Bretter regelrecht schenken wollten :love: )


    Vielleicht eine kleine Alternatividee zum "Einzelkämpferdasein".


    Jeder hat Tools die er im Übermass bekommt und andere die dauerhaft Mangelware sind. Ich habe seit Monaten eine kleine Ausbaugemeinschaft mit 2 Leuten, jeder von uns hat einen anderen "Mangel" bzw. "Überschuss" zu verwalten die sich gut ergänzen. Wir bauen gemeinsam aus, immer der Reihe nach.
    Tools zählen wir schon lange nicht mehr, wer dran ist wird ausgebaut und fertig. Macht viel mehr Spass weil man sich über den Ausbau des anderen genaus so freut wie über den eigenen. Mal hat der eine Zeitungsglück mal der andere, Auch wenn mal einer nicht so viel zum Spielen und sammeln kommt - was solls. Die Scheune ist auch nicht so voll weil die Lieferung erst erfolgt wenn wir alle Tools zum Ausbau zusammen haben. Für mich sind meine "2" definitiv der Hauptgrund warum ich überhaupt noch Hay Day spiele. :love:

  • #17

    Ich möchte natürlich auch erwähnen, das ich auch in dieser schweren Tauschphase sehr nette Kontakte hatte. Hatte zusätzlich zu einem Tausch fast noch einen Flirt, und mich nett über Trompete spielen unterhalten... Die netten Leute sind ja da, die helfen einem auch.
    Ein Übeltäter sitzt natürlich sicher auch bei Supercell. In irgendeinem der letzten Updates hat ein Mitarbeiter der grad nicht so gut drauf war, ein krankes Ego hat, Probleme hat die man sonst mit dicken Autos kompensiert, etc. dies elende Bolzen-Dürre herbeigeführt, in dem er die Wahrscheinlichkeit, das Bolzen auftauschen, nach unten gedreht hat. Lieber Übeltäter, falls Du das liest: ich finde Dich doof....
    Aber an den Rückmeldungen in diesem Thread erkennt man ja, das meine neue Spielweise gar nicht so spektakulär ist, einige praktizieren sie ja schon ausgiebig...
    Ich stelle mir grad vor, das ganz viele Leute das ebenso tun und diese Halsabschneider mit 1:xxx Tauschverhältnis-Erwartung eines Tages ihre Bolzen nicht mehr wegkriegen :kicher:

    Sweet Life! Ich werfe auch mal :braunerzucker: auf ein Schiff! Ist schließlich Teil des Spiels!

  • #19

    Bolzen und Klebeband sind nicht so mein Problem. Bei Brettern sieht es schlecht aus. Habe bisher für meine nächste Scheunenerweiterungen schon über 40 Bolzen und auch Klebebänder gesammelt. Bretter gerade mal 9!!! Werden welche in der Zeitung angeboten, bekomme ich die noch nicht mal mehr zu sehen, wenn ich draufklicke. Dabei bin ich eigentlich schon recht schnell. Meine LEW will keiner mehr haben und ja, auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim Tauschen mittlerweile etwas rauer zugeht. Die Texte sind recht knapp gehalten und die Tauschverhältnisse unverschämt. Manchmal wird gar nicht mehr geantwortet. Zum Glück habe ich viele nette Nachbarn auch aus diesem Forum, wegen denen es sich echt lohnt weiter zu spielen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!