Moralische Frage

  • #21


    Ja, so macht es sicherlich Sinn.
    Wenn der Nachbar hier aus dem Forum ist, dann hat er vermutlich noch viele andere Nachbarn. Und bekommt bestimmt auch ohne dich schnell Hilfe.

  • #23

    Also bitte, über was soll ich mir denn noch so Gedanken machen ?
    Mein Nachbar ruft -- ich komme -- Fertig :) In der Zeitung ist es ja noch nicht mal einen Gedanken wert... klar brauchen die Hilfe :)


    Den Grünen Daumen bekommt jeder über kurz oder lang.Den Bootsjäger auch und jeder der hier im Forum ist , wird alle Erfolge bekommen, wenn er/sie will und sich nicht zu berechnend verhält.

    :thumbsup: ich denke das es daran liegt, das ich deren Erfolg ein bißchen als meine angesehen kann :)

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #25

    Ich habe ein ausgeprägtes Helfersyndrom. Wenn ein Nachbar :!: hat dann komme ich geeilt. Egal ob das jetzt ein kleiner Nachbar ist oder einer der was schon in einem höheren Level ist.



    LG Nadine

    :danke: an alle meine Nachbarn.

  • #26

    Ich hatte mich hier schon einmal zu diesem Thema geäußert und "Schimpfe" bekommen. Ich vertrete aber nach wie vor die Meinung, dass ich einzelne Pflanzen gieße, aber bei mehreren eben nicht alle. Es sollen schon eher die Spieler zum Zuge kommen, die den grünen Daumen noch brauchen. Genauso halte ich es mit den Kisten. Und ja, lange dauert es ja eh nie. ;)

    A conscience does not prevent sin. It only prevents you from enjoying it. Harry Hershfield

  • #28

    Dankeschön. :) Es wurde kritisiert, dass es klang, man müsste ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn wirklich immer alles gegossen und alle Kisten befüllt werden. Aber darum ging es gar nicht, sondern eben nur, dass es für mich oft "etwas gierig" wirkt. Ich wünsche mir immer, dass möglichst viele meiner Nachbarn etwas davon haben, wenn ich um "Hilfe" bitte. Meist brauche ich die zwar nicht, aber das Spiel lebt ja auch von der "Solidarität", denke ich mir so. :D

    A conscience does not prevent sin. It only prevents you from enjoying it. Harry Hershfield

  • #29

    Und ich glaube das es nur für uns,auf unser heilen Forums-Insel, so ist.
    Ansonsten ist HD ein Spiel das Einzelkämpfer mit non-Komunikations- Hilfe ergibt. Nicht umsonst gibt es für jede Hilfe ein Belohnung :)

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #30

    Also ich finde nicht das es so gierig wirkt wenn man alles gießt oder alle Kisten zu macht.
    Ich mein wenn wer will das jemand hilft der noch den grünen Daumen braucht, kann sich ja mit dem Nachbarn zusammen reden.


    Wenn wer nicht will das ich ihm helfe kann er mir gerne eine PN schreiben.
    Da versuche ich halt nicht mehr zu helfen.


    LG Nadine

    :danke: an alle meine Nachbarn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!