Mobiler Forenstil intalliert

  • #11

    Hmm, kann man das durch einen Screenshot sichtbar machen ?


    Ich kann das leider nur per iPad testen, da mein Handy im Eimer ist und das meiner Frau zur Reparatur :(

  • #12

    Screenshot nicht! Das bringt nichts! ;) Ich kann dir aber gern ein kleines Video zukommen lassen! Dann sieht man es ganz gut!


    Edith sagt: Wenn ich die "Levelbeschreibung" linksseitig anklicke gehts! Nehm ich die rechtsseitige gehts nicht! ;) Video geht dir zu!

    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber! :D

    Einmal editiert, zuletzt von MichaPz ()

  • #13

    Habe das Video bekommen, vielen Dank !! Setze mich da mal mit dem Entwickler in Verbindung.


    [edit]Ich habe nochmal weiter geschaut woran es liegen könnte. Habe nun gemerkt, dass es bei jedem Stil so ist, nicht nur am mobilen Stil. Damit ist klar, dass es am Lexikon liegt. Und zwar wenn man mit dem PC online ist und mit der Maus über die Felder fährt, öffnet sich ja ein Popup mit Grundinformationen.


    Beim mobilen Gerät funktioniert das nicht mit Mouseover ... auch nicht mit Fingerover ;) Da ist es so, dass sich beim ersten Tip die Information öffnet und man erst mit dem zweiten Tip zum Lexikoneintrag kommt. Nun ist es so, dass bei den Linken Feldern genug Platz ist für das Popup. Tipt man nun aber eines der rechten Felder an, kommt die Anzeige des mobilen Gerätes nicht mit dem nach rechts aus dem Bild ragenden Popup zurecht und springt somit immer hin und her.


    Ist also kein Fehler, sondern eher eine Inkompatibilität. Ich werde das dem Entwickler des Lexikons zukommen lassen, denke aber nicht, dass es behoben wird. Denn in den nächsten sechs Monaten wird es eine neue Version den WBB (diese Forensoftware) geben, und wenn, dann wird es für die neue Version des WBB berücksichtigt.


    Im Moment gibt es also nur zwei Möglichkeiten. a) mit der Inkompatibilität leben, oder b) ohne Lexikon. Ich denke a ist da die bessere Wahl.[/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • #14

    Ah ok! Danke für die Mühe und die Info!


    Ich nehm dann für das Lexikon Möglichkeit C! Desktop Web Rendering "Firefox 13"! ;) Damit gehts! :) Da hat man dann auch "Fingerover"! Das passt dann auch für unterwegs! :)

    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber! :D

  • #16

    Sorry! Wollte keine Verwirrung stiften. Surfe unterwegs lieber mit dem "Perfect Browser". Kann mich mit Safari nicht so anfreunden.


    Da hast du dann auch die Möglichkeit Ihm zu sagen das er der Seite vorspielen soll, das du als Desktopbrowser unterwegs bist! So kann man dann auch das Forum wie zu Hause nutzen. Nur das es halt Datenintensiver als Mobilseiten ist!

    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber! :D

  • #17

    Ah ok, besten Dank. Ich hab ja schon den Chrome, Atomic, iCab, Mercury und Dolphin, aber den kannte ich noch gar nicht. Bin gerade am Laden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!