Tach an die ganz Bagaasch!

  • #1

    Ich bin jetzt auch hier und stelle mich einmal kurz vor.


    Mein Name ist Julia, bin 18 Jahre alt und bin momentan bei Level 31 in Hay Day.


    Über Anfragen im Gamecenter freue ich mich. GC: JulschEn28


    Allen noch viel Spaß beim Weiterspielen 8)

  • #6

    *lach* ...der Ausdruck is' herrlisch....hab' ich scho eewisch nit mehr geheert....wo komme meehr denn heer?? Aussem Hessische????

  • #7

    Nix Hessisch - Tippe mal des is a Ösi :flucht:


    Gruß auf Verdacht in die Alpenrepublik :willkommen:

    :ironie: des oanzige wosd mim geld macha kannst san schuldn :heul:


    GC Anfrage nehme ich gerne an. :thumbsup:  
    Herausforderungen bitte keine senden. :thumbdown:


    Kommt ein Mann zum Bauer und sagt: "Ich hätte gern drei Eier." Seufzt der Bauer: "Ich auch."

  • #8


    Laut dem Alemanischen Lexikon komt der Begriff Bagasch oder Bagaasch aus dem Südbadischen und heißt so viel wie Familie oder Verwandschaft.
    In Fürth gibt es eine Ensemblebühne die den Namen trägt und bei uns in Berlin trägt ein Fanclub des FCU den Namen Berliner Bagaasch (ob es isch hier um Exil-Badenser handelt weiß ich leider nicht)


    Sorry, wollte auch mal Klugscheißen :D


    Aber vielleicht löst JulschEn28 das Rätzel und schreibt noch wo sie her kommt ....

  • #9

    Bei uns am Niederrhein ist Bagaasch auch eine geläufige Bezeichnung für Familie oder gute Freunde!
    Also sehr liebevoll gemeint, und nicht als Beleidigung, liebe Piet! ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!