Wie weit habt ihr schon eure Scheune und Silo ausgebaut?

  • #32

    Ich antworte jetzt auch einfach mal in dem neuen Thread. Ist auch ein Thema, was mich wirklich sehr interessiert.


    Also ich habe:
    Scheune 525
    Silo 500


    Wenn ich in der Tauschbörse immer so sehe, was einige Farmer so an Mengen von einer Vielzahl an verschiedenen Produkten anbieten, war mir bewusst, dass die Scheunenvolumina hier einer etwas größeren Kategorie sind, aber 4000, gar 4500? Wahnsinn!


    Wenn ich das richtige sehe verläuft der Ausbauprozess linear, somit wären das pro Ausbaustufe (25 Einheten) i+1 Tool. Ich gehe jetzt mal von meinem Silo mit 500 aus. Nehmen wir jetzt mal allein die 3000ste Ausbaustufe an. Mir fehlen also 2500 Einheiten, somit muss ich 100 mal ausbauen.
    Derzeit brauche ich zum Ausbau 500-->525: 19 Tools, für den nächsten Ausbau dann 525-->550: 20 Tools etc.
    Nach der Summenformel

    angewendet auf dieses Bsp. müsste ich ja dann rechnen:


    SUM[k=19 bis 114]=SUM[k=1 bis 114]-SUM[k=1 bis 18]=6555-171=6384


    Bis k=114 weil der Ausbau von 500 auf 3000 das Sechsfache ist, daher 6•19=114 und die eckige Klammer [ :P wegen dem fiesen Sonnenbrillensmilie 8)
    Ergo würde ich eine Anzahl von jeweils 6384 Nägeln, Schrauben und Tafeln benötigen um das Silo (nur!) auf die Ausbaustufe 3000 zu bekommen, sehe ich das richtig? 8|


    Klingt nach ner Menge Münzen und irgendwie unrealistisch dies selbst durch Tauschen zu bewältigen, da müssen doch Diamanten am Werk gewesen sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ElBohne ()

  • #35


    Lass mich raten, Mathematiker oder Physiker? :lachtot:


    Ab 1000 ist jede Ausbaustufe 50 also nimmer ganz so schlimm. Mit Tauschen/Ernten/Shoppen klappt das wunderbar. Einfach Zeit lassen und mit 1-2 anderen zusammentun die ein ähnliches Tempo wie Du haben aber andere Tools bekommen. Dann macht das auch Spass!


    Ich spiele seit Januar 2013 und habe jetzt im Level 82 als nächstes Ausbauziel in der Scheune die 3900 hierzu werden 3x96 Tools benötigt. Mein Silo ist etwas hinterher und braucht für die nächste Stufe von 3250 3x83 Tools.
    Diamanten kamen noch nie zum Einsatz für Tools und Gold ist bei einem Kontostand von 4 Mio auch egal.
    Übrigens war heute das Silo bereits 3x"voll und 1x war die Scheune dicht. :hammergegenkopfhau:


    "Some Things never change!"

  • #37


    Nein, Maschinenbauer :D


    Ok, dass sich ab 1000 die Schrittgröße auf 50 erweitert konnt ich ja nicht wissen, dann ist meine kleine Rechnung leider nicht ganz korrekt :P
    Ich spiele ja auch noch nicht so lange und bin auch erst lvl41, aber muss sagen, dass eine größere Scheune (2000+) für mich noch in weiter Ferne liegt ;)


    Edit: Kann man die Summenformel sehen? Bei mir wird diese in der mobilen Version angezeigt. Sitze jetzt allerdings am Rechner und sehe sie nicht...


    Edit2: Habe den Link des Bildes geändert, jetzt geht es in meinem Post, aber nicht in dem zitierten von jule0777 und der Beitrag lädt ewig "Verbinden 1.1.1.4...". Auf meinem Handy, wo ich den Link der Grafik ursprünglich kopierte hatte, wird bei Wikipedia auch nichts mehr angezeigt. Hab ich Wikipedia kaput gemacht? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ElBohne ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!