Parasitäre Freunde

  • #31

    Sorry, ich versteh die Aufregung nicht...ich stelle Ware in meinem Markt ein um Geld zu verdienen...wenn ich Hilfe brauche, stelle ich Sachen rein mit Zeitungsanzeige die nicht so gut laufen...wie 10 Eier für 180 oder Eier und Speck für volle Lotte...1-3 solcher Produkte reichen meistens aus um sogar 6x Marmelade voll zu bekommen...mit dieser Taktik habe ich noch jedes Boot erledigt und jeden Strauch bewässert bekommen...in kürzester Zeit... Es gibt nämlich Leute (wie ich) die die Zeitung nach Ausrufezeichen durchsuchen um Bootspunkte und Briefe zu erhalten...versucht es mal...es klappt...

  • #32

    Ich finde es ehrlich gesagt etwas zuviel verlangt, dass vom Käufer erwartet wird er könnte erraten warum etwas im Shop steht.


    Ich schaue immer wenn ich im Spiel bin nach ob ich jemandem helfen kann, mehrmals. Innerhalb der Gemeinschaft produziere ich auch für fremde Schiffe, wenn mir angesagt wird, was wann gebraucht wird. Aber im Shop von Menschen mit denen ich nicht direkt kommunizieren kann zählt für mich nur: Wird es angeboten, darf ich es auch kaufen.


    Wie soll ich erraten ob da jemand dringend Geld braucht oder Hilfe? Ich schaue immer auf das Bildchen und mache mir auch die Mühe wenn ein Schiff Hilfe braucht, egal ob ich helfen kann oder nicht, noch zusätzlich die ganze Farm abzusuchen ob es noch Büsche oder Bäume gibt. Ich helfe wirklich gerne. Ich produziere auch, wenn ich nicht helfen kann und schaue später nach ob die Hilfe noch gebraucht wird. Aber ich habe keine Kristallkugel und wenn ich bei jedem Teil was ich kaufe erstmal überlege ob das vielleicht für einen Helfer gedacht wird, werde ich ja irre. Ich finde es utopisch so etwas zu verlangen und Hilfe sollte auch nicht von Items im Shop abhängen, sondern davon ob es gerade geht.


    Wenn man selbst seinen Nachbarn auch hilft, wenn sie Hilfe brauchen, dann ist es auch gar nicht notwendig im Shop Geschenke zu haben und wenn man auch noch Anzeigen schaltet, so das jeder in den Shop kommen kann ist es noch viel utopischer zu verlangen, das nur Helfer etwas kaufen. Ich glaube die Idee etwas in den Shop für Helfer zu stellen ist schön, aber nicht machbar! Führt also nur zu Frustration.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Super Cell irgendwann mehr Interaktion ermöglicht. Zum Beispiel Tauschangebote einzustellen: Einstellen was man braucht, einstellen was man dafür gibt und wenn jemand diesen tausch möchte, sollte er ihn anklicken können und der Tausch stattfinden. Oder uns die Möglichkeit geben Angebote mit Bedingung zu versehen, also solche die sich erst freischalten, wenn man zum Beispiel beim Schiff geholfen hat.


    Aber so lang es diese Funktionen nicht gibt, gibt es meiner Meinung nach nur einen Weg: Stellt nur das ein was ihr wirklich verkaufen wollt und helft für erhaltene Hilfe. Ansonsten im Forum oder sonst wie verabreden. Denn die Gründe warum etwas im Shop steht zu erahnen geht ohne Glaskugel nicht wirklich. Und es macht auch keinen Sinn etwas liegen zu lassen, wenn sowieso eine Anzeige geschaltet ist.


    Ein weiterer Grund warum so etwas meiner Meinung nach nur Frustration bringt: Menschen die nie auf ihre Mitspieler achten und demnach auch nicht helfen, achten im Shop doch erst recht nicht auf ihre Mitspieler. So wirft man ihnen nur doppelten Frass vor.


    Liebe Grüße,
    Teresa
    P.s.: @P!nkluna ich gehöre auch zu den Menschen, die die Zeitung nach Ausrufezeichen durchsuchen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!