Forenspiel:7Buchstaben

• #4.341

G B Z P T F Ä

Gebirgstannenzäpfchen

T B Z Ä F G N

Hallo Alle miteinander und willkommen Peggy!

Digger, ich leide mit dir und hoffe deine Finger machen da eine Weile mit.
    Nimmst du noch Tabletten zu dem Insulin?

:wpolarbaby: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

Carlo Karges

• #4.342

Guten Morgen @Schneekatze, @Farmplay und @Peggy203.

T B Z Ä F G N

Tanzbärengefängnis

S F B Z T R Ä

@Schneekatze,im Momemnt nehme ich vor jeder Mahlzeit ein Korrekturinsulin (Apidra) abhängig vom Blutzuckerspiegel. Spät Abends ein Verzögerungsinsulin (Toujeo) feste Dosis. und Morgens und Abends Tabletten, ein relativ neues Kombipreperat (Xigduo) bestehend aus 1000mg Metformin und 5mg Dapagliflozin. Das bewirkt, dass bis zu 80g!!! Zucker am Tag über die Nieren ausgeschieden werden. Nehme dieses Medikament seit ca. 2 Monaten und habe bereits 9kg, ohne Änderung des Essverhaltens, abgenommen.

Denk ich an Hay Day in der Nacht :schlafen: , bin ich um den Schlaf gebracht :morgen: .

• #4.343

Guten Morgen an Alle :girli1:

S F B Z T R Ä

Farbzeichnungsträger

G S Z T R A S

@digger1107, das hört sich ja sehr interessant an, notiere ich mir für den nächsten Artztermin.
    Ich nehme Velmetia, ist auch mit 1000mg Metformin und 50mg Sitagliptin und das Insulin abends.
    Ich tu mich schwer mit Zuckerverzicht, besonders bei Obst. Irgendwie sehe ich es nicht ein, nur so wenig davon zu essen.

:wpolarbaby: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

Carlo Karges

• #4.346

T V U F N S G

Fundgrubenversorgungseinheit

H G V B D F O

Danke @Farmplay, hab's mir gleich gehohlt.
    @Schneekatze, Velmetia habe ich vor Xigduo genommen und Lantus Insulin. Bis ich dann endlich mal zum Diabetologen bin. Der hat meine Medikation sofort umgestellt auf Xigduo und Tujeo Insulin, und meine Werte sind sofort viel besser geworden.
    Btw. habe eben ein Mangosorbet gemacht. Eine Mango und eine Banane pürieren, nichts sonst. Ab in die Eismaschine und gleich essen oder wie ich, in den gefrierschrank, dann aber 2-3Std. jede Stunde umrühren. Super lecker und für Diabetiker voll geeignet.

Oh @Schneekatze, warst schneller.

K T R V S B U

Verbauträgerinjektionsanker

J V B T S K Ä

Denk ich an Hay Day in der Nacht :schlafen: , bin ich um den Schlaf gebracht :morgen: .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!