Zugegeben, ich wollte mit meinem „BlaBlaBla“ provozieren.
Und wie ich sehe, hatte ich Erfolg.
Selbstverständlich ist Kritik am Update erwünscht. Ich finde auch nicht alles optimal.
Was mich aber in diesem Moment tierisch genervt hat, ist die Tatsache, dass jeder Versuch dem Tal etwas Positves abzugewinnen als Blödsinn und Schönfärberei bezeichnet wird. Von der rosaroten Brille mal ganz abgesehen. Wenn man Kritik übt, sollte man eben auch damit rechnen, dass nicht jeder diese Meinung hat und sollte dies auch akzeptieren können.
Manchmal kommt es eben nur auf den Ton an, wie man etwas rüberbringt.
Bestes Beispiel, die Geburtstagstorten. Also ich bin auch nicht der Dekofreak und halte viel davon und sicher werden sie auch bei mir im Laden verschwinden.
Ich kann sie für meinen Geschmack häßlich finden, aber ich kann einfach nicht schreiben, dass sie häßlich sind.
Andere finden sie halt schön und passend zur Farm. Ich akzeptiere das.
Nun zum Tal, damit es nicht noch mehr OT wird.
Sollte man nicht einfach nur lernen, nicht alles was theoretisch möglich ist, praktisch umzusetzen.
Ich hoffe es wird sich am Benzinsystem prinzipiell nichts ändern von ein paar Schüben oder Belohnungen im Derby vielleicht abgesehen.
Denn dann wird es wirklich Streß. Und woher weiß ich denn, ob man nicht grundsätzlich völlig anders an die Sache rangehen sollte um erfolgreich zu sein.
Die Saison, beispielsweise, dauert 22 Tage. Da könnte man doch möglicherweise, die ersten 2 bis 3 Tage nutzen, um ausschließlich Benzin anzusammeln.
Ob es funktioniert? Keine Ahnung, aber ich probiere es gerade aus.
Wenn man natürlich Hayday mit einer asiatischen Kampfsportart verwechselt, ist Streß, so wie manche das Derby praktizieren, vorprogrammiert.
Das Derby hat seinerzeit viele Gemeinschaften auseinandergebracht, die lange friedlich nebeneinder gespielt haben.
Warum, weil derjenige der aus irgendeinem Grund nicht volle Leistung bringen konnte, sofort entlarvt und abgeschossen wurden.
Im Tal weiß ich nicht, wer die Hühner fängt. Aber es kann mir auch egal sein. Ich weiß nur, das am Ende bei 250 Stück eine Sonderbelohnung winkt.
Keiner wird für zu wenige erlegte Hühner bestraft. Und wenn ich keine Lust auf Belohnungen habe, gut dann lass ich das Tal einfach links liegen.