Beiträge von r-winter


    Es nütz doch nix, wenn ich die Stadt brach liegen lasse, an der allgemeinen Situation ändert sich ja nix, die Versorgung mit strategisch wichtigen Gütern, also all jenen die mir weder Tom bringt, noch die man selber produzieren kann wird davon ja nicht besser!


    Das Modell von In-App-Käufen funktioniert nur, wenn ein ausgewogenes Gleichgewicht von Geben und Nehmen besteht ... und das tut es im Moment einfach nicht - die Innovation kann nicht die sein, Belohnungen für tägliches Spielen herunter zu schrauben, da müssen durchdachtere Methoden zu mehr Einnahmen führen.


    Ich habe mich zu einem Zeitpunkt entschieden Dias zu kaufen, als ich die Situation für ausgewogen hielt, die hat SC nachträglich zu meinen Ungunsten verändert - und - zeig mir bitte ein Nitendo/PS/XBox-Spiel wo das auch der Fall ist!




    Siehst Du, ich habe, seit ich HayDay spiele, schon viele hundert EUR dafür ausgegeben, also verstehst Du/Ihr vielleicht jetzt, warum ich so enttäuscht bin!!!!

    @Familienfarm


    Ich spiele schon das gleiche Spiel nur eben anders aber nicht aus Unwissenheit, sonder weil ich es so spielen will aber das tut nix zur Sache.


    Ich will auch keinem das Spiel schlecht machen, nur Hayday vor einem Jahr und Hayday jetzt, das sind zwei Paar Schuhe, es hat sich viel verändert, vieles zum Guten aber auch vieles zum Schlechten.


    Ich meine, dass man die Gier von SC jetzt richtig spürt, in Form von weniger Tools, Diamanten und LEWs und - das ist das wirklich tragische, das ich ständig ungehört anspreche - an der Resignation vieler Spieler, die einfach nur noch wenig bis gar nicht mehr spielen und das verleidet auch mir mein Spiel.


    Hayday war vor einem Jahr einfach ein besseres, bei weitem nicht so kommerzielles Spiel und das kann man mir nicht schön reden!


    Also die größte Veränderung ist die Inaktivität von gut 3/4 der Leute, mit denen ich unmittelbar zu tun hatte.
    Was nutzt es mir, mein Spiel eigenbrötlerisch vor mich hinzuspielen, wenn all die lieb gewonnenen Interaktivitäten nicht mehr stattfinden?
    Das Ende meines Hayday-Mikrokosmos kam mit der Abschaffung des Zeitungstricks - und zwar schlagartig!!!


    Dass Du Tools und tolle Sachen in der Zeitung findest, das bestreite ich nicht, auch ich finde hie und da mal was brauchbares, doch nie wenn man es braucht, wie gesagt, die Zeitung ist das zweite Glücksrad, das war zwar früher auch so (also ohne Zeitungstrick - den kenne ich ja noch gar nicht so lange), doch lange nicht so krass. und wenn ich daran denke wie viele Diamanten und Tools ich früher aus der Mine und den Kisten bekam und sehe, wie viele es heute sind (aus der Mine nämlich gar keine Tools mehr !!!), dann kommen mir die Tränen und den Unterschied kann man einfach nicht schönreden.


    Tja und am Durchhaltevermögen kann es auch nicht liegen, schließlich bin ich nach 1 1/2 Jahren bei Level 80 angekommen und eines kann ich Dir auch verraten, ab Level 66 oder 67 tut sich absolut nix Neues mehr, da wartet und freut man sich nur noch auf das nächste Update ... wie zB. die Stadt! Anfangs war ich begeistert davon, habe eifrig dekoriert, die Besucher gefüttert und war ganz stolz, als endlich das Strandcafe eröffnen konnte und die letzten Grundstücke freigeschaltet wurden ... so, jetzt, Level 16, tut sich einfach nix mehr, da fehlt einfach der Pepp, ständig dasselbe, Morgen für Morgen, Abend für Abend nix Neues, keine Abwechslung.


    Wie gesagt, ich habe SC monatlich mit 30-40 EUR "unterstützt", rechne mal zusammen was da rauskommt, dafür, so glaube ich, darf man auch einiges erwarten und jegliche "Verböserung" ist ein Hieb in das Gesicht der zahlenden Spieler!


    ... und die Rechnung scheint aufzugehen - Hayday ist schon auf Platz 2 der umsatzstärksten Apps im App-Store!


    Das tröstet mich aber wenig, denn aus einem ehemals fantastischen Spiel, ist nun ödes Zeit totschlagen geworden, fast 3/4 meiner Beobachter sind inaktiv, bei den Freunden sieht es auch nicht besser aus, Gutscheine (für das Beleben der Bäume und Sträucher) bekommt man auch kaum noch, was ja kein Wunder ist, da man ja auch fast keine Äxte und Sägen mehr zum Nulltarif bekommt und das ständige befüllen von fremden Booten geht auch nicht mehr, schaffe ich doch nicht mal meine mehr ... :(


    Die sogenannten Goldfarmen sind nach wie vor zu finden, ich meine sogar, dass es jetzt noch mehr geworden sind und diverse störende Fehler, wie zB. das Ausrufezeichen auf Farmen, die gar keine Hilfe mehr benötigen, wurden nicht behoben aber Hauptsache der Rubel rollt - allerdings nicht mehr aus meiner Richtung, denn ich engagiere Tom nicht mehr länger und darf nun zusätzlich noch erfahren, dass das Spiel ohne ihn ja kaum spielbar ist, es mangelt einem, ja an nahezu Allem und Abhilfe kann diese Karikatur von Zeitung auch nicht leisten.


    Ich mach's kurz, ich hab eigentlich keine Lust mehr ... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Farm:
    - einen Pasta-Stand
    - Orangenbäume
    - Birnenbäume
    - Blaubeeren
    - Shop für Deko


    Stadt:
    - eine Boutique für die Klamotten
    - mehr Aktivitäten in der Stadt, wie zB. Bäume und Sträucher pflanzen und ernten (entlastet die Farm)
    - eigene Produktionsgebäude und
    - eine Handelsagentur, wo man direkt mit Nachbarn & Freunden handeln kann


    Fischgründe:
    - Räucherofen
    - Fischrestaurant