ja. dann meinst du einfach das was hier im ersten post des threads erklärt wird. genau so gehts
Beiträge von ebene22
-
-
die laufkundschaft will immer das haben, was man in grossen mengen vorrätig hat. eigentlich eine gute sache, denn so kann man sie auch beeinflussen: produzierst du viel weizen, dann wollen sie weizen. und du erntest xp dadurch.
die dinge, die man für etwas anderes braucht, gibt man ihnen natürlich nicht, sondern schickt sie weg.
-
Hallo,
ich habe das jetzt mal grundlegend getestet und sehr sehr viele Schiffe weggeschickt (natürlich nur Kombi aus Sahne-Käse-Zucker-Sirup)
Es war egal wann ich die Verbindung verloren habe, ich bin auf keinem Schiff "sitzen geblieben".
Bevor ich den Flugmodus wieder einschalte, gehe ich mit Doppelklick Home-Button auf HayDay löschen (wie in youtube), Spiel neu laden ...
Es ist immer bei mir ein neues Schiff da.Habe das seit gestern mindestens 20 x gemacht.
Kann das jemand bestätigen?
Denn ich lösche doch theoretisch den letzten Spielstand? Oder liege ich einfach nur falsch?
Ich finde das so toll, das ich nicht mehr 4 - 8 Stunden auf ein neues Boot warten muß. :groove:
lobo, so ganz verstehe ich nicht was du meinst.
ich mache es genauso wie du...über den home button das spiel beenden (würde es nicht "löschen" nennen, könnte zu verwirrung führen).
dann das spiel neu starten und dann ist das alte schiff wieder da, so dass ich es erneut wegschicken kann, bis eine mir passende nächste ladung kommt.ein neues schiff war bei mir aber noch nie da.
-
habe bisher immer das zu tauschende objekt im titel genannt und das eigentlich für ausreichend befunden. meinen eigenen namen kenn ich ja und den absender sehe ich automatisch
-
gerwin, es gibt keine erklärung dafür und scheint einfach ein bug zu sein, der ja vielleicht in einem der nächsten updates behoben wird.
es wurde schon in vielen threads hier im forum darüber gesprochen, deshalb hat dir wahrscheinlich auch bis jetzt hier niemand geantwortet ;).
-
-
Genau, und der beste Beweis ist die Zeitung da gibt es endlich wieder was zu kaufen, es war schon fast wie in der ehemaligen DDR! Nur immer das selbe Eier mit Speck und Speck mit Eiern, ich habe auch wieder die gewohnte Ruhe auf dem Lande!
also das trifft bei mir leider gar nicht zu. bei den angeboten in der zeitung hat sich für mich nichts verändert. an interessante dinge komme ich nach wie vor nur wenn ich das spiel und die zeitung zig mal neu lade.
gemütlicher ist es für mich auch nicht geworden. im gegenteil. ich muss nun viel aufwendiger für jede ladung dinge hin- und hertauschen. so wie ich es sonst nur für ausbaumaterialien tat.
würde ich bei ankunft des schiffes (bzw. 4 std vorher) die produkte in die produktion stellen, so dass es gerade so bis zur abfahrt fertig produziert ist, dann müsste ich mir ständig den wecker stellen um die abfahrt nicht zu verpassen. das wäre mir eine zu grosse einschränkung für mein analoges leben. -
-
sooo, auf mein gejammer haben sich doch noch liebe nachbarn gemeldet und mir zu meinen fehlenden säften verholfen.
das hat nun also noch geklappt. insgesamt habe ich aber heute bereits 4 stunden zeit investiert (und es ist erst 17 uhr) bei der suche nach den geforderten waren. arbeit? aäähm....ja, die litt heute ganz besonders darunter.glaube ich werde in zukunft die schiffe schiffe sein lassen. fürchte nur, dass das spiel dann langweilig wird
-
es ist genau so wie jule es beschrieben hat. es hat einfach mehr spass gemacht, den nachbarn die kisten zu füllen. immer nur alleine vor sich hin zu spielen wird eben irgendwann langweilig.
viel spannender ist es, anderen zu helfen und eine freude zu machen.wie ich mit schwierigen schiffen in zukunft klarkomme, ist mir noch nicht ganz klar. von den zeitintensiven produkten müsste man sich einen vorrat anlegen jedoch gibt das wieder probleme mit der lagergrösse. im shop gibts diese produkte auch meistens nicht.
habe gerade 2 stunden shops und zeitungen durchsucht und im forum eine suchanfrage aufgegeben. keine chance. werde wohl nachher mein doppelt-saft-schiff wegschicken müssen. bei marmelade wirds ähnlich gehen. das noch zusätzlich zu den schwierigkeiten mit zucker, sirup, sahne, käse.
naja, vielleicht kommt irgendwann mal wieder ein schiff, dass man stressfrei füllen kann. ich werde mit sicherheit nicht auch noch damit anfangen mir nachts den wecker zu stellen, weil die produktion nachgelegt werden muss oder das schiff abfährt.