Also ich habe einmal spaßeshalber auf der brachliegenden Farm meiner Tochter in der niedrigsten Derbyliga eine Woche lang ein Derby gespielt.
Ohne GM, da Farm ja brach liegt....
Konnte ja Aufgaben zupfen und vorbereiten, keiner nahm ja ne Aufgabe in Vorbereitung weg...
Ging soweit ganz gut.... naja, aber 9 Aufgaben mit 300+ Punkten wäre schon schwierig geworden...
Probleme innerhalb eine Gemeinschaft aus meiner persönlichen Sichtweise...
Welche Aufgaben 300+ Punkte kann man erwischen und sind machbar?
Problem bei kleineren Leveln:
- wenig Anbaufelder für Ernteaufgaben (und kleines Silo)
- Produktionsaufgaben, eventuell schwierig, wenn zu wenig Slots in der Maschine, aber vielleicht am ehesten machbar (wenn Kürbiskuchen, Karottentorte, Beerentorte da hängt)
- Fütterungsaufgaben, sind genügend Tiere da? Genug Futter, Platz für Futter, Futtermühlen ausgebaut?
- LKW-Aufgaben im hohen Punktebereich.... wahrscheinlich aufgrund Scheunengröße und entsprechenden Vorräten ohne Hilfe der GM nicht machtbar
- Stadt überhaupt vorhanden und schon etwas ausgebaut? Wenn ja, dann nur "normale Züge" und nicht die speziellen Stadtbesucher.... Dafür sollte der persönliche Zug schon ausgebaut sein, dass man in kürzeren Zeitabständen Besucher holen kann.
usw usw.
Möglich und machbar ist es auf jeden Fall, aber die Gemeinschaft sollte helfen und mögliche Aufgaben für das kleinere Level stehen lassen und nicht selber nehmen.
Am besten Helferaufgaben zum Gießen und Miene (Tools dann aber bereitstellen und Erze aufgrund Scheunenkapazität auch abkaufen).
Zusammenarbeit ist hier gefragt, ansonsten glaube ich, dass es für kleinere Level frustrierend sein könnte. Vor allem wenn die GM in der CL spielt und etwas ehrgeizig ist...
Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Die alte Farm meiner Tochter ist inzwischen in einer GM, aber spielt kein Derby mit. Da stell ich lieber mal die Stadtbesucher für die anderen Derbyplayer raus.
Edit: Farmlevel war damals ca. 52 oder so