einer von vielen Jens stimmt genau. Die Produktionszeit der Fallen limitiert das ganze.
Jasmin2017
Die Anzahl der Slots ist doch vollkommen egal. Die bringen keinen wirklichen Zugewinn.
Mir ging es darum, wozu man den Pool auf 6 Hummer bzw die Enten auf max ausbaut?
Mir erschließt sich hier die Rentabilität nicht. Woher kommen die ganzen Fallen hierzu?
Egal wieviele Slots - die Hummer kann ich nach 6 Stunden abholen.
In 6 Stunden schafft die Maschiene 2 Hummerfallen und 2 Entenfallen.
Wenn ich also mehr als 2 Hummer und 2 Enten im Pool haben will, brauch ich entsprechend mehr Fallen, die wiederum länger dauern zum Produzieren.
Folglich kann man den Pool erst viel später wieder komplett neu besetzen.
Also wozu die teuren Plätze auf max ausbauen, wenn ich mit den Fallen sowieso nicht hinterher kommen kann?!
Oder hab ich einen Denkfehler?
Und bei der ganzen Methode sind die Netze noch gar nicht berücksichtigt. Die braucht man ja auch ab und an mal.
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Also.... mal ne andere Sichtweise vielleicht...
Ich habe meinen Hummerpool auf Max, sprich 6 Hummer ausgebaut
Entensalon ebenso auf Max, 6 Entenplätze...
Produktionsmaschine für Hummerfallen, Entenringe sowie Netze habe ich 6 Plätze, mehr brauch und will ich nicht... Dass die Herstellung aller Produkte eigentlich zu lange dauert bestätigen ja sicher einige hier....
Ich produziere wie andere auch tagsüber im Wechsel (wenn ich dran denke
) oder auch mal 6 Entenringe am Stück, falls passend zur Sonnen-Tal-Aufgabe...
Eigentlich variiert die Herstellung nach Bedarf...
Am liebsten werfe ich 6 Entenfallen gleichzeitig sowie 6 Hummerfallen aus... Mache ich das Mittags, dann kommen die Hummer über Nacht in den Pool und am nächsten Morgen habe ich 6 Stück zum verarbeiten in Produkten... so als Beispiel...
Der Vorrat (Netze / Fallen, aber auch Federn / Hummer ) ist bei mir immer sehr klein, also sprich schnell verbraucht...
Habe ich Angeln als Derbyaufgabe oder als Sonnen-Aufgabe fürs Tal werden Fallen und Ringe natürlich nicht benutzt sondern nur hergestellt...
Netze produziere ich erst seit diese manchmal für Sonnen (Tal) gefordert werden... dann werfe ich abends 3 Stück über Nacht in die Produktion. Ansonsten nutze ich Netze generell nicht und stelle daher keine her...
Mich nerven die Produktionszeiten sowieso schon...
Wie man Fallen/Ringe/Netze 20fach oder mehr auf Vorrat haben kann ist mir ein Rätsel... (Mein Angelkasten hätte Platz genug)
)
Köder habe ich aber mehr als genug... Da habe ich 5 Plätze zur Herstellung, mache nur die roten Köder (also ohne Gutscheine) und die lagern oft haufenweise fertig vor der Maschine...
Ich denke ich mache auch irgendwas falsch... aber wahrscheinlich ruht das auch daher, dass ich den Angelbereich gerne vergesse oder meide

Jetzt noch mein Senf zu den Smoothies

Die werden sicherlich wie blöd produziert, weil sie a) den einfachsten Wareneinsatz haben b) wenigstens ne Stunde rum benötigen und somit auf einfache Art und Weise die Maschine mit dem 3. Stern gemeistert werden kann.... Das ist das Gleiche mit den Sträußen
, den roten Schutzhelmen
sowie den komischen Tofudog 
Hierzu gesellen sich inzwischen auch
dazu....
Ich kaufe die Dinger, also die Schmuuuusies
inzwischen meistens nur noch, gerne auch zu HP im Zehnerpack und stelle sie auch gerne wieder in den Shop wenn ich zu viele gekauft habe, Greg holt sie zur Not... Ach oder sie gehen an die Bettler vor dem Farmhaus....
Hin und wieder gehen sie aber doch noch in Produktion wenn ich zu viele Erdbeeren/Himbeeren/Brombeeren habe und das Silo überquillt.... oder die Früchte gehen in den Shop pur 