Beiträge von Ninichan

    Ich hab mal die Geistzeiten für die nächsten Tage ausgerechnet (hoffentlich richtig, hihi).
    Vielleicht nochmal für diejenigen, die eine Orientierungsstütze brauchen:


    16.10.2015: (weiterhin: 21.10; 26.10; 31.10)
    01-02 Uhr
    06-07 Uhr
    11-12 Uhr
    16-17 Uhr
    21 - 22 Uhr


    17.10.2015: (weiterhin: 22.10; 27.10; 01.11)
    02-03 Uhr
    07-08 Uhr
    12 - 13 Uhr
    17-18 Uhr
    22-23 Uhr


    18.10.2015: (weiterhin: 23.10; 28.10; 02.11)
    03-04 Uhr
    08-09 Uhr
    13-14 Uhr
    18-19 Uhr
    23-24 Uhr


    19.10.2015: (weiterhin: 24.10; 29.10; 03.11)
    04-05 Uhr
    09-10 Uhr
    14-15 Uhr
    19-20 Uhr


    20.10.2015: (weiterhin: 25.10; 30.10; 04.11)
    00-01 Uhr
    05-06 Uhr
    10-11 Uhr
    15-16 Uhr
    20-21 Uhr


    Ich hoffe mal, Uhrzeiten und Daten passen, ich schätze mal es geht bis zum 04.11, aber das ganze wiederholt sich ja immer :D

    Ich bin mit FB verbunden und habe mir noch nie Dias gekauft. Habe sie schon, seitdem ich Hay Day spiele, also so kurz nach Weihnachten. Nach 49 leveln sind sie immer noch geblieben.

    Oh, hab ich überlesen. Gut, meiner Meinung nach ändert sich trotzdem nichts an meinem Standpunkt. Dann soll sie versuchen, ihre GM so umzuformen, dass sie ihre Mitglieder verpflichten kann, 300+ Aufgaben zu machen, wenn es das ist, was sie glücklich macht.
    Oder sie gibt ihre Stellung als Leiterin auf und sucht sich eine neue GM, die ihren Anforderungen gerecht werden.
    Jeder muss für sich selbst wissen, was er macht, um glücklich zu werden.

    Wenn dir deine Gemeinschaft nicht mehr passt, dann musst du dir wohl oder übel eine neue suchen. Ich weiß nicht, wie es in den anderen deutschen Gemeinschaften aussieht, aber es gibt sehr viele internationale GMs, die ausschließlich 300+ Aufgaben verlangen oder sogar die Zusatzaufgabe für 10 Dias verpflichten (!). Zumindest hat sich das aus meinen Beobachtungen aus diversen Derbys und natürlich Facebook ergeben.
    Aber bitte bedenke - Menschen haben auch ein Privatleben. Ich bin froh, dass ich in einer so tollen GM bin, die freundlich und verständnisvoll ist. Die Mitglieder sind nunmal Leute, die arbeiten und eine Familie mit Kindern haben. Ich kann verstehen, dass sie sich nicht 24/7 um Hay Day und ums Derby kümmern können. Genauso, wie sie wohl verstehen, dass ich mit Schule beschäftigt bin, da ich dieses Schuljahr dann mein Abitur machen werde.
    Außerdem sehe ich die Sache genauso, wie FARMMILI sie gesagt hat - man bekommt ja nicht weniger, weil alle etwas bekommen.
    Wenns dir nicht passt, dann orientiere dich an den internationalen GMs mit den Verpflichtungen. Denn da wird man wahrscheinlich sehr ehrgeizige Spieler finden. Wie das Klima und die Zusammenarbeit in diesen GMs ist, kann ich dir aber nicht sagen.

    Nun, zum einen finde ich es gut dass sie gegen Bots vorgehen, schließlich schränken diese wirklich enorm den Spielspaß ein (man erinnere sich ja an die Phasen, wo die Bots die Zeitung mit ihren 1 - 3 Münzen Weizen vollgemüllt haben).
    Aber irgendwie wundere ich mich, warum man auch temporär gesperrt wird, wenn man mit solchen Farmen interagiert hat (also ich schätze wohl wenn man Zeug aus ihren Shops gekauft hat).
    Da muss ich ja direkt um meine Farm fürchten, weil ich vor nicht allzu langer Zeit ja eine wahrscheinliche Botfarm gesehen habe und all die Tools, die im Shop waren, aufgekauft habe (wie ich hier ja schonmal berichtet habe..)
    Nun gut, mal schauen wie sich die ganze Bot-Sache weiterentwickelt. Das englische Hay Day Forum wird jetzt auch erstmal durchgelesen.