Beiträge von digger1107

    Hallo Com.


    war bis jetzt nur ein stiller Mitleser, also kein aktives Forumsmitglied. jetzt möchte ich aber auch meine Meinung, in Form
    einer kleinen Geschichte, äußern.


    Achtung Satiere:


    Im Anfang schuf Supercell Himmel und Erde.Die Erde war formlos und leer. Finsternis lag über der Tiefe, und der Geist von Supercell schwebte über dem wogenden Wasser. Da sprach Supercell: "Es werde Licht!" Und das Licht entstand.Supercell sah es an: Es war gut. Dann sprach Supercell: "Die Wassermassen unter dem Himmel sollen sich an einer Stelle sammeln. Das Land soll zum Vorschein kommen." So geschah es.Und Supercell nannte das trockene Land "Farm". Die Ansammlung der Wasser aber nannte er "Angelbereich". Supercell sah alles an: Es war gut. Dann sprach Supercell: "Die Erde lasse Gras hervorsprießen. Pflanzen und Bäume jeder Art sollen wachsen." So geschah es. Die Erde brachte frisches Grün hervor, alle Sorten Pflanzen und jede Art von Bäumen. Supercell sah es an: Es war gut.Dann sprach Supercell: "Im Angelbereich soll es von Fischen aller Art wimmeln und am Himmel sollen Vögel fliegen!" Da schuf Supercell die Fische aller Art, von denen die Wasser wimmeln, dazu alle Arten von putzigbunt geflügelten Tieren. Supercell sah es an. Es war gut. Dann sprach Supercell: "Die Erde soll alle Arten von Herdenvieh hervorbringen: Hühner, Kühe, Schweine, Schafe und Ziegen!" So geschah es. Supercell sah es an: Es war gut. Dann sprach Supercell: "Lasst uns Computerspieler machen als Abbild von uns, uns ähnlich. Sie sollen über die Fische im Angelbereich herrschen, über die Vögel am Himmel und über die Landtiere, über die ganze Farm und alles, was auf ihr wächst und gedeiht! Da schuf Supercell den Computerspieler nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau.Und Supercell sagte ihnen: "Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Stadt und versorgt sie gut! Herrscht über die Fische im Angelbereich, über die Vögel am Himmel und über alle Tiere, die auf der Farm leben!“
    So entstanden HayDay mit all seinen Pflanzen und Lebewesen.Supercell, brachte also den Computerspieler in HayDay, damit er die Farm bearbeite und beschütze, und wies ihn an: "Alle Features darfst du nach Belieben nutzen,nur nicht den Bug beim Flussschiff der dich erkennen lässt, dass beim vorzeitigen Schiffhohlen nur 1 Diamant anstatt 5 abgezogen wird. Sobald du das tust, und ich dem gewahr werde, musst du HayDay für immer verlassen!“
    Als der Computerspieler nun sah, dass er für einen geringen Vorteil nun weniger Diamanten bei Supercell kaufen musste, da klickte er auf den Button und zahlte nur 1 Diamanten anstatt 5. Da gingen ihm die Augen auf. Er merkten auf einmal, dass Supercell für die Erschaffung von HayDay gerne eine Gegenleistung entgegen nimmt. In Form von realem Geld, welches man für Diamanten ausgiebt um in HayDay Erleichterungen zu erfahren. Deshalb spielte er so weiter und freute sich, dass er nicht mehr so viele Diamanten bei Supercell kaufen musste. Eines Tages meldete sich Supercell und rief den Computerspieler:"Wo bist du?" Der antwortete: "Ich bekam deine Nachricht und bekam Angst, weil ich jetzt reich bin. Deshalb habe ich mich versteckt." "Wer hat dir gesagt, dass du reich bist?", fragte Supercell. "Hast du etwa den verbotenen Button gedrückt?" Der Computerspieler erwiderte: "Da der Bug Teil des Spieles ist und ich keine fremde Manipulationssoftware verwendet habe, war es mein Recht diesen zu nutzen! " "Was hast du da getan?", fragte Supercell, "sei verflucht dein Leben lang! Weil du den Button gedrückt hast, obwohl ich dir das ausdrücklich verboten habe, vernimm das Folgende: Wegen dir sei der Acker verflucht! Du darfst nie wieder HayDay spielen, bis du zurückkehrst zur Erde, von der du genommen bist. Denn Staub bist du, und zu Staub wirst du werden."Der Computerspieler fand dies ungerecht und Supercell sagte: "Nun ist der Computerspieler wie einer von uns geworden. Er erkennt Gut und Böse. Auf keinen Fall darf er jetzt auch noch alle anderen Möglichkeiten im Spiel entdecken, mit denen wir Geld verdienen können." Deshalb schickte Supercell ihn aus HayDay hinaus. Er sollte den Ackerboden bearbeiten, von dem er genommen war. So vertrieb er den Computerspieler. Vor HayDay stellte er Wächter auf, Engelwesen mit Flammenschwertern, die den Weg zu HayDay bewachen.


    Frei nach 1. Buch Mose, Kapitel 1 - 3


    ich hoffe Ihr konntet etwas Schmunzeln.