Hallo,
Ich habe mal ein wirklich rein hypothetische Frage......
Wenn eine Farm jetzt unberechtigter Weise gesperrt wäre und man sich wirklich nichts hat zu Schulden kommen lassen, was gegen die AGBs verstösst, und man im schlimmsten Fall auch noch richtig viel Geld in das Spiel investiert hätte....und wie weiter oben beschrieben immer wieder beim Support abblitzt, hat man dann irgendwelche juristischen Möglichkeiten dagegen vorzugehen?
Also, ich habe null Ahnung von Rechtssprechung, und noch weniger von Internetrecht.
Geht man mit runterladen der App irgendeinen Vertrag mit Supercell ein, der von beiden Seiten erfüllt werden muss?
Gehört mir meine Farm gar nicht wirklich, sondern wird mir die nur freundlich, wohlwollend zur Verfügung gestellt, bzw auch die Diamanten, die ich mit echtem Geld gekauft haben? Weil die sind bei einer gesperrten Farm ja auch weg und für einen Laien wie mich heißt das, ich habe für mein Geld keine Ware.... Auf ganz doof ich kaufe mir heute ein Handy und morgen steht der Verkäufer bei mir vor der Tür und will das Ding zurück ohne mir das Geld zu erstatten......Ich würde doof gucken und ihn auslachen....Warum darf man so etwas von Seiten Supercells aus?
Mich würde wirklich brennend interessieren, wenn ich unter den oben beschriebenen Vorraussetzungen zu einem Anwalt gehe und der (nachdem er mit totlachen fertig ist) ein was weiss ich Verfahren einleitet, zur Herausgabe der Farm oder Erstattung der Diamantenkäufe, hätte man da juristisch eine Chance, oder ist das einfach rechtsfreier Raum...bzw hat nur Supercell Rechte?
Ich weiss, dass sich das ja sehr lächerlich anhört und ich glaube auch nicht, dass jemand wirklich wegen einer verlorenen Farm vor Gericht zieht ( witzig wäre es ja mal), aber man darf auch nicht vergessen, dass es da teilweise um viel Geld geht, was man investiert hat.
Also, es würde mich freuen, wenn jemand, der Ahnung von der Juristerei hat, mir da ein bisschen Aufklärungsunterricht geben könnte....
Vielen Dank schon mal und Liebe Grüsse..... und natürlich viel Glück, für die armen Farmer, welche zu Unrecht gesperrt worden sind, auf dass sie ihre Farm bald wieder bekommen.