Beiträge von Leni66

    Und zwar mit allen Einstellungen, d.h. Level, Münzen, Diamanten etc.


    Hallo an alle, die mir bei meinem Problem Hilfe gaben.


    Ich habe von Supercell nun eine Antwort auf meine Bitte, die 2. Farm Walnusshof mit Level 8 zu löschen. Supercell hat dies gemacht, ausnahmsweise. Nun hatte ich aber weiterhin das Problem, daß ich meine 1. Farm Walnusshof nicht auf mein Android-Smartphone übernehmen konnte, obwohl ich nach dem derzeitigen Standardverfahren - also mit Facebook - arbeitete. Nun habe ich heute ein 2. Facebookkonto eingerichtet. Das 1. Facebookkonto, das bisher mit der Farm verbunden war, habe ich abgemeldet. Anschließend habe ich auf dem Ipad Hayday gestartet und mit meinem neuen Facebookaccount verbunden. Ebenfalls in den Einstellungen wurde nun der neue Facebookaccount installiert.
    Nun machte ich dasselbe auf dem Androidsmartphone. Facebook wurde auch dort geändert. Ich habe nun ein neues Haydayspiel von Supercell runtergeladen und installiert. Anschließend drückte ich im Spiel - mit Facebook verbinden - und sah dann 2 Farmen zur Auswahl. In der Cloud erschien meine Farm Walnusshof, also die vom Ipad. Ich wählte sie aus und hatte nun die Original Ipadfarm Walnusshof auf meinem Androidsmartphone. Ich bin jetzt glücklich und bedanke mich bei allen, die mir hier im Forum Hilfestellung gaben. Ich hoffe, daß ich mit diesem Bericht auch anderen helfen kann, die ein ähnliches Problem haben.


    Viele Grüße, Leni

    Hallo an alle, die mir bei meinem Problem Hilfe gaben.


    Ich habe von Supercell nun eine Antwort auf meine Bitte, die 2. Farm Walnusshof mit Level 8 zu löschen. Supercell hat dies gemacht, ausnahmsweise. Nun hatte ich aber weiterhin das Problem, daß ich meine 1. Farm Walnusshof nicht auf mein Android-Smartphone übernehmen konnte, obwohl ich nach dem derzeitigen Standardverfahren - also mit Facebook - arbeitete. Nun habe ich heute ein 2. Facebookkonto eingerichtet. Das 1. Facebookkonto, das bisher mit der Farm verbunden war, habe ich abgemeldet. Anschließend habe ich auf dem Ipad Hayday gestartet und mit meinem neuen Facebookaccount verbunden. Ebenfalls in den Einstellungen wurde nun der neue Facebookaccount installiert.
    Nun machte ich dasselbe auf dem Androidsmartphone. Facebook wurde auch dort geändert. Ich habe nun ein neues Haydayspiel von Supercell runtergeladen und installiert. Anschließend drückte ich im Spiel - mit Facebook verbinden - und sah dann 2 Farmen zur Auswahl. In der Cloud erschien meine Farm Walnusshof, also die vom Ipad. Ich wählte sie aus und hatte nun die Original Ipadfarm Walnusshof auf meinem Androidsmartphone. Ich bin jetzt glücklich und bedanke mich bei allen, die mir hier im Forum Hilfestellung gaben. Ich hoffe, daß ich mit diesem Bericht auch anderen helfen kann, die ein ähnliches Problem haben.


    Viele Grüße, Leni <3 :thumbsup:

    Hallo Candy,


    hier die Antwort auf Deine Frage. Ich habe Supercell folgendes geschrieben:


    "ich habe auf diesem Ipad zwei Farmen mit demselben Namen. Walnusshof. Eine Farm ist in der Cloud und hat Level 8. Die andere hat Level 38. Mit dieser Farm spiele ich auch.
    Ich möchte jedoch ein neues Facebookkonto anlegen und damit nur noch auf meinem Android-Smartphone spielen. Und zwar mit der Farm Walnusshof mit Level 38, 71765 Münzen, 128 Diamanten, 14 grüne Gutscheine, 38 blaue, 14 violette, 9 goldene.
    Ich bitte Sie, mir die Farm Walnusshof Level 8 (Cloud) zu löschen, damit ich dann die Farm Walnusshof Level 38 auf mein Smartphone übernehmen kann.
    Mit freundlichen Grüßen...


    Dies war der genaue Wortlaut an Supercell.


    Hier die Antwort von Supercell:
    Wo (in welcher Stadt) wurde die Farm erstellt? Schicke uns einen Beleg für deinen ersten Diamantenkauf oder einen Screenshot deriner iTunes- bzw. Google Wallet-Kaufhistorie.


    Liebe Candy, ich kann mit dieser Antwort von Supercell nichts anfangen, weißt Du mehr darüber...


    Gruß Leni <3

    Hallo Kiko,
    vielen Dank für die Hilfe. Genau so wie Du es schon gemacht hast, habe ich es ein paarmal versucht. Letztendlich wird bei mir auf dem Smartphone nur eine Farm mit Level 1 installiert. Ich kann keine Auswahl treffen und die Farm mit Level 38, die auf dem Ipad ist, übernehmen. Ich glaube, das hängt damit zusammen, daß ich einst auf meinem Ipad nacheinander zwei Farmen mit demselben Namen angelegt habe. Im Prinzip möchte ich nun auf dem Ipad gar keine Farm mehr spielen, doch diejenige, mit Level 38 auf mein Smartphone übernehmen. Und dort klappt es einfach nicht, obwohl ich den gleichen Facebookaccount nehme. Hat das vielleicht noch mit dem Gamecenter zu tun, auf dem meine Ipadfarmen auch noch gespeichert sind?


    Gruß Leni <3

    Hallo Farmmili,


    der SC-Support weißt mich leider nur auf das aktuelle Standardverfahren hin, das auch in den FAC's angesprochen wird, weil vorher mehrere Verluste der Farmen aufgetreten sind. Ich habe auf dem Ipad derzeit 1 Farm namens Walnusshof mit Level 38. Daneben eine Farm mit dem gleichen Namen in der Cloud mit Level 8. Ich bat den SC-Support, die Cloudfarm zu löschen, die haben mir jedoch nur gesagt, daß meine Farm automatisch mit dem ersten Facebook-, Game Center und/oder Google+ Konto verbunden wird, das ich auswähle. D.h., daß man nur 1 Farm pro Gerät haben kann und daß jede Farm mit einem eigenen Social-Account verbunden sein muß.
    Ich möchte eigentlich auf meinem Ipad, auf dem meine Farm mit Level 38 spielt, den Facebookaccount löschen und ein neues Facebookkonto anlegen. Dieses neue Facebookkonto möchte ich dann auch auf meinem Androidsmartphone einrichten. Ziel ist, die Ipadfarm dann auf mein Smartphone zu übernehmen. Ich weiß nicht, ob das geht. Hierzu habe ich Supercell nicht richtig verstanden. Weißt Du vielleicht, ob ich das so machen kann oder weiß Du einen sicheren Weg.


    Vielen Dank einstweilen...
    Leni <3

    Hallo Candy,


    wenn ich Dich recht verstehe, dann verbindet sich mit einem neuen Facebookkonto nur eine Farm. Was geschieht dann mit der 2.Farm, die sich immer aus der Cloud meldet? Unabhängig davon versuche ich Supercell zu erreichen und bitte, meine 1.Farm auf das neue Facebookkonto zu übernehmen, bezw. die 2.Farm in der Cloud zu entfernen. Ich glaube, die Probleme liegen hierin.
    Ich melde mich dann wieder, wenn ich was erreicht habe. Vielen Dank nochmal für die Hilfe und gute Nacht.


    Gruß Leni <3

    Hallo Candy und Farmmili


    Nein, das Handy wurde nicht zurückgesetzt. Alle 3 Farmen sind mit Facebook verbunden. Ob das jetzt derselbe Account ist, muß ich noch prüfen. Kann ich eigentlich einen neuen Facebookaccount machen mit einer neuen E-Mail-Adresse? Mit dieser Adresse dann den Ipad mit 1 Farm verbinden. Anschließend auch auf dem Smartphone mit dieser Mailadresse bei Facebook anmelden, das müßte doch klappen. Oder verliere ich dann meine Farm, die ich überspielen möchte?
    Gruß Leni <3

    Bevor ich auf dem Ipad das Spiel beendet habe, war es mit Facebook verbunden. Unter Einstellungen im Spiel befindet sich ein grüner Balken (Facebook-Verbunden)
    Auf dem Android öffnet sich lediglich ein Fenster mit 2 Farmen zur Auswahl. Die eine hat Level 1, die andere Level 8.
    Beide haben den Namen Walnusshof. Die Farm auf meinem Ipad hat aber schon Level 37 und die möchte ich haben.
    Was ist da falsch, was ich mache?
    Gruß Leni <3