Beiträge von Stella1

    Hallo meine lieben Teilnehmer in diesem Thread


    Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für die zahlreichen Kommentare, die ihr hier hinterlassen habt bedanken. Ich hoffe, dass es für künftige Hilfesuchende eine gute Quelle, zur richtigen und leichteren Entscheidung wird.
    Leider wurde es mir nicht gestattet, in Form einer kontroversen Diskusion, die einen oder anderen Missverständnisse aus den Weg zu räumen. Trotzdem nehme ich für mich hieraus ganz viel mit. So haben mir doch viele von euch gezeigt, dass es nicht immer leicht ist, manchmal eine notwendige Entscheidung zum Wohle der Gemeinschaft zu treffen.


    Danke nochmal an die, die mir wohlgesonnen sind und großen Dank an die, die mich nicht mögen, denn auch ihr habt mir eure Meinung mitgeteilt.


    LGr Stella

    Ich fürchte, ihr habt mich missverstanden.


    Vielleicht solltet ihr euch meinen ersten Beitrag genauer durchlesen. Was mich immer wieder wundert, ist wie es einige immer wieder schaffen, die Wörter zu verdrehen, damit es auch gut passt.
    Ich bin weder böse, habe nicht böse reagiert, habe auch Stephanie niemals als lächerlich bezeichnet und frustriert bin ich auch nicht. Darf man hier in diesem Forum eigentlich auch mal eine, wie ich ja auch schrieb "heikle Frage" stellen, ohne gleich angegriffen zu werden.


    Ich wollte lediglich eure Meinung dazu hören und nicht mehr....

    @Schafilein


    Ich habe einige dieser Nationalitäten unter meine Beobachter, die mir helfen und umgekehrt. Vielleicht liegt es daran weil ich Ihnen ab und zu ein Danke schicke in ihrer Sprache(außer arabisch, das kriege ich einfach nicht hin :supersad:


    Dann habe ich eine sehr einschneidende Erfahrung, mit einem sogenannten "Sprachlosen" gemacht.....
    Er war schon vor mir in dieser GM, sagte nie ein Wort und hatte damals schon ein ü 100 Level.
    Jeder regte sich über sein stummes spielen auf und man legte fest, ihn "rauszuschmeißen"...außer mir
    denn er half mir (den anderen sicher auch) Kisten zu füllen, wiederbeleben und hatte immer einen gut gefüllten Shop. Mein Einspruch half nichts, es war ein regelrechtes lynchen...
    Das war letztes Jahr, irgendwann im Frühjahr, kurz nachdem ich anfing mit diesem Spiel.
    Heute ist er einer meiner besten Freunde und Helfer. Welche Sprache er spricht weiß ich immer noch nicht, da er ständig wechselt.

    @Paulito


    Ich habe kein Problem, wenn dann mit dem "schnellen Finger" mancher Leiter und auch Coleiter.
    Dein Vergleich mit einer Ehe ist natürlich absurd aber soll ich dir was sagen...es gibt Gemeinschaften, die sich so geben. :/


    Dieses Forum bietet ja einigen Lesestoff, was dieses Thema betrifft. Da werden die Leute gekickt, gelöscht, gefeuert, rausgeschmissen ..... :facepalm:


    Meine Befürchtung ist, dass dieses schöne Spiel mit dem Derby entartet. Der Druck bei den Spielern ist doch extrem gewachsen, was für einige unter Umständen zum Problem werden kann.


    Was macht ihr mit diesen langjährigen Weggefährten eurer Gemeinschaft?