Beiträge von Paulito

    Es ist ja auch... wie soll ich sagen? Also erstmal gibt es bei Hay Day ja kein direktes Ziel. Okay, Levelaufstieg, Farmausbau... aber das ist ja ein wenig inkonkret. Und: die Erfolge dabei lassen immer eine Weile auf sich warten, nichtwahr, oder wie häufig steigt ihr eine Stufe auf oder könnt die Scheune oder so ausbauen?
    Also ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich von dem Zeitpunkt an, wo ich alle Derbyaufgaben erfüllt habe bis Dienstag morgen immer ziemlich planlos rumfarme... Also ich meine, das Derby bringt insofern Pepp ins Spiel, als das man einen konkreteren Anlass hat, sich ins Zeug zu legen. Ein Ziel, dass man innerhalb 1 Woche erreichen kann und nicht erst, wenn man hunderttausende * oder Dutzende Tools zusammenhat.

    Ja, ich hab auch die entsprechenden Beiträge hier gelesen und denke, da haben sie wohl Recht. Von daher ist für mich der Zug mit 30LKW/30Min schon lange abgefahren ;) Und gerade denke ich: genauso, wie die Aufgabe selbst v.a. für geringere Stufen interessant ist, ist das vielleicht auch die Belohnung.

    Anderen geht es vielleicht anders, aber ich habe im Laufe meines Hay-Day-Lebens festgestellt, dass man nicht alles bedienen kann. Ich muss Prioritäten setzen und die sind z.Zt.: 1. Stadt, 2. Schiff, 3. LKW, 4. Besucher.
    Was ich an "Kundschaft" einer niedrigeren Priorität abgebe, das fehlt mir hinterher für "Kundschaft" einer höheren Priorität.
    Das wäre besonders schmerzlich bei Produkten, die einen sehr langen Herstellungsprozess haben und für die aus gutem Grund auch kaum Hilfe geleistet wird.
    Das Schiff bestellt leider sehr oft solche Sachen und deshalb wird es wohl in der Prioritätenliste abrutschen, sobald ich die fehlenden 386 Punkte für "Schiffladung Punkte III" zusammen habe.

    Ich lass das nicht mangels Lust, sondern weil es Wege gibt, zu 220 XP und 2 Diamanten zu kommen, bei denen die Belohnung in viel günstigerem Verhältnis zum Aufwand steht. In Tateinheit damit, dass mir Prestigedenken einen Tick ferner liegt als Anderen. Das meine ich mit "praktischer denken". Ich sehe halt bei jedem Nutzen auch immer den Aufwand, der dahinter steckt, und setze beides ins Verhältnis.
    Ich würde z.B. durchaus auch ein Freudentänzchen machen, wenn ich das Angelbuch vervollständigen könnte, aber auch von dem Vorhaben habe ich mich angesichts des Aufwands erstmal verabschiedet. Das kann ich tun... ja genau, wenn die Farm mal anderweitig nicht mehr zu steigern ist. Und dann kann ich mich auch den 30 LKW / 30 Min. widmen ;)


    Natürlich kann jeder selbst bestimmen, wofür er sich ins Zeug legt, und mein Post #23 richtete sich auch weniger an Leute, die ehrgeizig sind und jedes aufgestellte Ziel unbedingt erreichen wollen, sondern sollte mehr ein Denkanstoß sein für welche, die hier mitlesen oder überhaupt denken, sie müssten Unmögliches schaffen. Denen wollte ich sagen: „Nee, müsst ihr ja gar nicht! Sch~~~~ drauf, geht auch ohne!” :)