Beiträge von Paulito

    Das ist natürlich ärgerlich! X(

    Was soll denn in solch einer Tierklinik passieren?

    Re: Post #9:
    Der Ausdruck "Toolgenerator" stammt nicht von mir, sondern den habe ich wie gesagt irgendwo aufgeschnappt. Wenn ich sage: „das stimmt”, meine ich das allerdings tatsächlich für Tools allgemein, nicht speziell für Stadttools.


    Was ich allgemein im Laufe der Zeit festgestellt habe, ist eine Art "Grenzen des Wachstums". Die Anzahl der Tools, die zum Ausbau nötig sind, steigt ja ständig und mehr und mehr wird der Platz knapp, alle zu sammeln. Der Effekt, den das bei mir hat – und ich bin erst auf Stufe 69 – ist, dass ich... wie soll ich das formulieren... also je mehr ich ausgebaut habe, desto weniger baue ich aus. Leider :(
    Und das betrifft alle Gewerke.

    Ich könnte mir vorstellen, dass SC die Stadtentwicklung ein bisschen ausbremsen will.
    Ich haber ja erst recht spät mit der Stadt angefangen, erst nachdem ich irgendwo einen Artikel darüber gelesen hatte, dass die Stadt regelrecht ein "Tool-Generator" sei.
    Und siehe da: das stimmt!
    Seit dem liegt bei mir die Priorität auf der Stadt, Schiff wird weniger bedient und LKW fast gar nicht mehr.
    Möglicherweise ist SC aber auf die Idee gekommen, dass sie einen Fehler gemacht haben, die Stadt als Toolgenerator einzusetzen.
    Ist ja klar: wenn ich dort Boni bekomme, kaufe ich keine Diamanten mehr.
    Die Regeln können sie wahrscheinlich schlecht zurückschrauben, dass jeder fertig bediente Gast was hinterlässt.
    Aber was er hinterlässt, das können sie steuern.

    Ich bleib dabei: Es handelt sich um Überraschungspakete, nicht um definierte Käufe. Da steht: „Kann(!) enthalten: Harfe oder 15 x :xdiamantx: oder ?” Da wird nix garantiert. Es ist weder bei Hay Day noch sonstwo in Fels gemeißelt, dass eine Überraschung den eigenen Erwartungen entsprechen muss. Ich kann es verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn die Überraschung "böse" ist, aber wem das zu riskant ist, der muss die Klamotten im Laden kaufen zum festen Preis.
    Ich glaube, ihr verwechselt einfach "Überraschung" und "Handel". Handel ist, wenn da steht: »Froschkönig 1500 Münzen« o.ä. und ich zahle 1500 Münzen und krieg dafür einen Froschkönig. Das Wesen einer Überraschung ist aber das "?".
    Es gibt eben Dinge auf der Welt, da hat man für einen bestimmten Zahlungsbetrag keinen Anspruch auf eine bestimmte materielle Gegenleistung. Dazu gehören Steuern, Versicherungsbeiträge, Lotterien, Wett- und Spieleinsätze... und auch die Überraschungspakete und Schatzkisten in Hay Day. So ärgerlich das ist, aber so ist das.

    Angeregt durch einen anderen Thread vorhin kam ich auf die Idee, dass ein schönes neues Produktionsgebäude doch eine Saline wäre, wo man Salz herstellen kann.
    Woher soll der Rohstoff kommen? Ob das ein Meer ist, an dem die Stadt liegt, weiß man nicht, aber in der Stadt gibts eh keine Produktionsstätten. Der Angelteich ist sicher Süßwasser, der Fluss mit dem Schiff auch. Bliebe nur eine 2. Mine, ein Salzbergwerk mit Steinsalz zum Abbauen.

    Hmm... wem es so geht, der hat wohl Pech, würde ich sagen :( . Ich für meinen Teil kann diese Erfahrungen nicht bestätigen. Hilfeaufgaben habe ich immer in max. 1 h erledigt, auch mit Hilfe von Belebungsgesuchen in der Zeitung. Die sind zweifellos schwieriger aufzustöbern als Bootskisten, aber komischerweise ist immer was dabei, wo jemand ein halbes Dutzend Pflanzen auf einmal zu beleben hat. Bei den Schiffskisten ist natürlich viel dabei, was ich einfach nicht mache, z.B. Milchprodukte oder Zucker. Letztlich vertraue ich auch auf die GM-Mitglieder, die wollen ständig geholfen werden ;)


    Aber es ist hier ja schon öfters zur Sprache gekommen, dass die Spieler unterschiedlich behandelt werden. Z.B. Stichwort: "Blutgruppen".


    Produktionsaufgaben (Mützen, Olivenöl usw.) mache ich immer aus eigenen Mitteln, da weiß ich dann auch, dass ich die schaffe. So wie ich sowieso bevorzug Aufgaben annehme, die ich kalkulieren kann. Das schien mir bei den Hilfeaufgaben anfangs auch unsicher, aber inzwischen ist die Erfahrung wie gesagt...