Ich bin ja durchaus gewillt, in Interaktion zu treten. Zum Beispiel möchte ich Chili-Popcorn kaufen. Seltsamerweise(?) aber taucht das genau dann nicht in der Zeitung auf, wenn ich es brauche, während es ansonsten Platz 3 der Standardangebote im Blatt belegt. Ebenso werde ich ständig mit Schindeln als Boni zugesch... üttet, brauche ich aber die letzten 1.. 2.. 3 für eine Erweiterung, sind auch sie aus der Zeitung getilgt.
Kann mir mal einer erklären, was das soll? Welche Interaktion soll da gefördert werden?
Beiträge von Paulito
-
-
Hmm... schade. Na dann behalt ich meinen Weizen.
-
Als ich heute abend eine Tüte Chili-Popcorn aus der Zeitung kaufen wollte und plötzlich gab es wundersamerweise ellenlange Zeit kein einziges Inserat mit dem normalerweise drittplazierten Produkt in der Rangliste schrottiger Zeitungsangebote, ist eine super Idee gekommen, wie man eine völlig weizenfreie Zeitung schafft. Man muss einfach seinen gesamten Weizenbestand auf 0 bringen. Da bei Hay Day ja die oberste Grundregel gilt: „Was jemand besonders dringend benötigt, das zeigen wir ihm in der Zeitung nicht!”, hätte man dann schlagartig eine Zeitung ohne auch nur eine einzige Weizen-Annonce. Ich glaube, ich probiere das mal aus... ob man dann mal was Brauchbares in der Zeitung gezeigt bekommt oder ob SC die Inseratsplätze dann leer lässt?
-
Ja...
Bei "Nacht" kämen Lampen, Feuer usw. besser zur Geltung. Das tät auch mir gefallen.
Aber...
Donner123 hat Recht: 1. wird weltweit gespielt und wessen Tag/Nacht sollte man dann als Referenz nehmen? 2. So toll zur Geltung kommende Lampen auch wären, mich würde es eher stören, wenn die Farm im Dunkeln läge.
-
Da man für eine Erweiterung immer 3 gleiche EWM braucht, würde es ja keinen Sinn ergeben, wenn Hay Day die EWM allgemein ungleich ausschütten würde, z.B. mehr Bolzen als Klebebänder als Bretter.
Von daher dachte ich schon früh, dass da was nicht stimmt. Und ich sah mich genötigt, meine Farm eine zeitlang "Haus Bretterlos" zu nennen. Als dann eine Freundin meinte: wieso, sie bekäme massenhaft Bretter, aber seltenst Bolzen, stand für mich fest: Hay Day teilt die Spieler in Gruppen ein und ich war eben in der Gruppe »Bekommt keine Bretter!« einsortiert.
Was das soll, ist mir natürlich schleierhaft, und ich gebe Da-Capo Recht: so verliert das Spiel seinen Spaß. Denn in der Zeit, in der man sehnlichst auf Bretter wartet, verstopfen Bolzen und Klebebänder natürlich die Scheune zusätzlich. Aber vielleicht sieht Hay Day gerade darin den Sinn: zwangsläufig verkauft man dann irgendwann das Zeug. Also wollen die Macher durch diese Unausgewogenheit einfach den Handel ankurbeln. Das ist natürlich insofern Unsinn... also für Bolzen oder Bänder bekomme ich Münzen, aber für Münzen noch lange keine Bretter. Also überlege ich mir 3x, ob ich die anderen EWM wirklich verkaufe. Naja.
Meine Konsequenz aus dieser Einteilung in Spielergruppen war jedenfalls, dass ich grundsätzliches jedes Brett kaufte, das ich schnappen konnte, während ich bei Bo. und Bä. nur die nahm, die ich eh bekam. Da hatte ich dann schon mal 40 Bretter : 20 Bolzen : 20 Bändern oder so. Aber egal...
-
Habe soeben – mit dem letzten Blauen Köder – einen QUILLBACK gefangen, haha!!!
Ich kann euch sagen: dass ist ein sehr unbändiger Fisch, sehr schwer in den Fangkreis zu kriegen und dort zu halten
Von daher meine ich, dass ich wohl schon öfter einen am Haken hatte, aber bisher war er immer ausgerissen. Aber diesmal nicht! Diesmal habe ich hochkonzentriert reagiert, haha!!! -
Also ich hab ja die Idee... da man so viele Bäume und Büsche abholzen muss, andererseits immer wieder Bretter und Schindeln braucht... was läge da näher, als als Produktionsgebäude ein SÄGEWERK einzuführen?
Aber was ich wirklich ganz grottig finde, ist, dass man für ewig und alle Level die gleiche, einzige Molkerei hat wie ganz am Anfang.
Seit ich die Stadt habe, ist der Käse-, Butter- und Sahnebedarf sprunghaft gestiegen und ich frage mich, warum keine zweite Molkerei vorgesehen ist. Oder wenigstens eine Extra Molkerei für Ziegenmilch. Futtermühle darf man ja auch doppelt haben, Hüttenwerk sogar 5x. Aber nur 1 Molkerei... echt, das ist der schlimmste Flaschenhals beim Farmen! -
Im März 2015 eröffnete ich eine kleine Farm am Ufer des Rheins, die ich in Gedenken an die Gegend, wo ich meine Kindheit verbrachte, „Bärenbruch” nannte.
Die Farmarbeit macht mir viel Spaß. Besonders die Erweiterung, Vergrößerung, der Ausbau des Betriebes vergnügt mich. Ich bin da vorwiegend Unternehmer, daher würde mein Hof sicher keinen Schönheitspreis gewinnen, wenn man als "schön" eine Farm betrachtet, die mit Deko-Kram vollgefrachtet ist. Für mich liegt Schönheit in einer aufgeräumten, übersichtlichen Anlage, „form follows function”, und wenn auf dem Gelände keine abgestorbenen Bäume und Büsche rumstehen und da kein Gedränge herrscht.
Im Vordergrund steht die Produktivität, doch sollen auch persönliche Liebhabereien, aber auch Abneigungen, nicht zu kurz kommen. Bei einem Dialog darüber, was man mit seinen Gutscheinen anfängt, wurde mir z.B. klar, dass andere Farmer viel mehr Wert auf Haustiere legen als ich. Ich fühle mich mit 3 Hunden, 3 Pferden und 3 Eseln ausreichend bestückt. Von meinen Gutscheinen angele ich lieber. Bzw.: bisher war das so, aber ich habe mich jetzt von meinem Vorhaben, mein Angelbuch zu vervollständigen, verabschiedet und werde künftig nur noch auf Kilos fischen.
Während ich dieses hier schreibe, hat die Farm einen Gesamtpunktestand von knapp über 4,9 Mio. erreicht und ist auf Level 64. Meine Stadt steht erst auf Ruflevel 7, aber ich habe mir die Stadt auch erst kürzlich zugelegt, nachdem ich mich lange geweigert hatte, eine anzuschaffen, weil ich befürchtete, dass die Stadt den Stress noch erhöht. Aber ich brauchte neue Absatzmärkte...
Gute Geschäfte wünscht euch,
Paulito
-
Ja, in den FAQ habe ich nachgelesen – nachdem die 10 Urkunden weg waren. Und dann diesen Thread hier eröffnet, um nachzufragen, ob ich die FAQ wirklich richtig verstanden habe.
Die Art und Weise, wie "Verkauf bearbeiten" im Laden erscheint, ist eben nicht eindeutig. Sie ist irreführend, weil man sowohl den Begriff "Verkauf" als auch das Mülleimersymbol so interpretiert, dass nur der Verkauf gelöscht wird, aber nicht, dass gleich auch die Ware mit ins Nirvana geschickt wird. Das widerspricht ja auch jeglichem gesunden Menschenverstand und jeglicher Lebenspraxis... wenn ich irgendwas bei eBay oder ins örtliche Käseblatt reinsetze und ziehe die Annonce wieder zurück, dann verpoppt sich ja auch nicht gleichzeitig meine Ware zu Luft.
Aber bitte: wenn es euch ein Überlegenheitsgefühl verschafft, dann will ich gerne sagen: „Ich bin dumm.” Aber immerhin nicht als Einziger, denn wie man hier nachlesen kann, sind ja schon einige auf "Verkauf bearbeiten" reingefallen.
-
Nö, hatte ich noch nicht gesehen. Aber danke für den Hinweis! Scheint übrigens nur für die Pokale zu gelten, die seit Einführung der Ligen gewonnen wurden, denn "wir" haben 4 Goldpokale, die in besagter Aufstellung aber nicht auftauchen.