Beiträge von Pompi

    Natürlich ist das kein bot, wenn ein Mensch die normal betreibt. Botfarmen werden aber automatisiert betrieben.... und sind durch spezifische Merkmale eindeutig identifizierbar....

    Mir sind die so stark erst seit 2-3 Wochen aufgefallen. @josey6, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sie ( wie du schreibst ) schon länger gibt.


    Deine Bilder zeigen sehr gut was diese Botfarmen für einen Zweck haben... letztlich verkaufen diese Hacker dann Tools gegen Echtgeld und genau deshalb finde ich es auch richtig von Picolino, dass sie die Farmen gemeldet hat.

    Diese Botfirmen gibt es bereits seit 2-3 Wochen. Sie haben eindeutig identifizierbare Merkmale: der Automatismus mit dem der Shop gefüllt wird, ähnliche Namen (oft 2-3 Buchstaben kombiniert mit Zahlen), die meisten befinden sich in niedrigen Leveln, die Farmen sind ähnlich bis identisch aufgebaut. Man kann botfarmen sehr gut von normalen Farmen, die auch 10 Weizen zu 1 verkaufen, unterscheiden.
    Dazu müsste man aber in die Zeitung schauen und einen etwas aufmerksameren Blick für das Geschehen haben. Im Moment sind in jeder Ausgabe mindesten 2-3 Botfarmen. Ich bin sicher, dass SC das weiß und wahrscheinlich schon an einer Lösung arbeitet.
    Es ist immer das gleiche Spiel.... Hayday wird gehackt, SC muss Gegenmaßnahmen treffen und danach ist wieder eine Weile Ruhe bis Hayday wieder gehackt wird. Das ist bei Spielen dieser Art ein normaler Prozess.


    Alle, die hier pauschalphilosophische Exkurse zu Punkten wie Denunziation etc. verfassen, empfehle ich einfach mal das gezielte Studium der aktuellen Zeitungen. Nach relativ kurzer Zeit werdet auch ihr in der Lage sein Botfarmen zu erkennen und identifizieren....
    Gerade aktuell handelt es sich um eine auffällige Menge an Botfarmen....
    Ein weiteres Merkmal bei den aktuellen Bots ist auch das Brot für 1, das neben dem Weizen immer mal wieder im Shop auftaucht.