Beiträge von Susi Sorglos

    Hallo Moni, wir laden dich gerne in unsere Gemeinschaft ein. Schau doch mal nach Domie.


    Im Moment sind wir zu siebt und schon höhere Level.
    Wir spielen ganz entspannt Derby in der CL.


    Falls du möchtest kannst du einfach eintreten und wir klären alles weitere dann. Oder du kannst mich auch gerne alles mögliche Fragen. Wir würden uns freuen, wenn du zu uns kommst!

    hm, damit bewegen wir uns ein bisschen vom Ausgangspunkt weg, aber ich möchte trotzdem gerne antworten. Ich denke auch, dass es rechtsextremes und fremdenfeindliches Potential in unserer Bevölkerung schon immer gegeben hat. Vielleicht in einer Größenordnung von 20%. Aber der Unterschied der Jahrzehnte nach dem Krieg zu heute ist, dass es (wieder) lautstark propagiert wird. Ich denke nicht, dass die Entscheidung Merkels im Jahre 2015, die Grenzen für Flüchtende zu öffnen, daran schuld ist. Sondern die Populisten haben sich dies Thema gesucht und mit Vehemenz darauf gestürzt. Vorher haben sie gegen den Euro gewettert, aber das Flüchtlingsthema war vielversprechender. Aus meiner Sicht sind diese Leute die Verantwortlichen für die Zunahme von offener und gewalttätiger Fremdenfeindlichkeit, nicht Frau Merkel.

    ich finde Baumkuchen und Hottel haben absolut recht. Wir kommen von unserer Geschichte nun mal nicht los und eine Verharmlosung des Holocaustes ist absolut inakzeptabel. Wenn jemand seine Farm aber so nennt, ist das eine Verharmlosung und dagegen ist es nötig, mit der gebotenen Entschlossenheit anzugehen. Es ist eben nicht egal, wenn solche Namen von Farmen oder Gemeinschaften über eine Zeit existieren können und damit ja Unterstützung für rechtsextremes Gedankengut gemacht wird. Danke Baumkuchen für deine Beharrlichkeit!