Beiträge von Kingo

    Blütenderby macht pokalorientiert nur Sinn wenn man sich auf schnelle Aufgaben konzentriert. Alles andere konsequent löscht. Und zeitversetzt löscht.


    Auch das annehmen der Aufgaben und nicht sofort wieder freispielen ist blockierend.


    Zugaufgaben braucht man nur annehmen wenn man schon alle Besucher fertig in der Stadt stehen hat. Dann ist die Aufgabe nur 1-2 Minuten belegt und wieder frei am Brett.


    Pflanzaufgaben sind auch nur sinnvoll anzunehmen wenn man die Felder frei hat. Muss man noch einige Zeit warten da man etwas anderes angebeaut hat muss ich die Aufgabe auch nicht belegen,


    Das Problem in vielen GMen mit dem Blütenderby liegt nicht am Derby. Sondern an einigen Mitgliedern die einfach langwierige Blütenaufgaben annehmen und soch nicht an Löschstrategien halten. Aufgaben morgens annehmen und dann abends diese erst altiv anfangen...usw. :pfeife1:

    Um den Einschränkungen zu entkommen hilft die Nutzung eines VPN. Wenn man eine Fritzbox oder anderen Router der VPN anbietet zuhause stehen hat dort Ihnen Account einrichten. Mit diesen dann von unterwegs verbinden. Dann geht man über seinen deutschen Internetanschluß online. Das hebelt dann lokale Einschränkungen aus. Man kann dann auch Sky Ticket oder Netflix im Ausland nutzen.

    Ergänzend zu Hühner Fred seiner Beobachtung:


    Man ist abgemeldet vom Derby. Geht auf die Derbytafel und drückt den Button „Nächstes Deby“. Dadurch ist man wieder angemeldet. Dann geht man in die Einstllungen und meldet sich wieder vom Derby ab.


    Man lässt sein Gerät dann liegen und es geht automatisch in den Sperrbildschirm. Nach 15 Minuten entsperrt man sein Gerät und öffnet Hayday. Wenn man jetzt nachschaut im GM Haus sieht man, dass man doch wieder zum Derby angemeldet ist. Geht man jetzt in die Einstellungen und meldet sich ab...dann bleibt man auch abgemeldet.


    Dieses Verhalten ist für mich reproduzierbar auf einem iOS Gerät (IPad Pro 9.7). Habe das vor Monaten auch schon SC per Ticket gemeldet. Ist aber nicht gelöst.


    Ergänzung: Dieses Verhalten ist aber nur offensichtlich während der Derbypause.

    Der Trick ist das zeitversetzte löschen von Aufgaben wenn man neue Blütenaufgaben erhalten kann.


    Wenn ich beispielsweise 4 Blütenaufgaben am Brett haben kann. Eine davon ist nicht mehr machbar für das Team. Dann lösche ich alle Nicht-Blütenaufgaben mit einem zeitlichen Versatz von 20-30 Sekunden. Zum Schluß die Blütenaufgabe mit einem Zeitversatz ebenso 20-30 Sekunden.


    In 27 Minuten erscheint dann die erste Aufgabe wieder am Brett. Natürlich eine Blütenaufgabe. Wenn es eine zu langwierige, ressourcenbindende oder vom Level her nicht für alle machbar wird sofort gelöscht. In 20-30 Sekunden erscheint die nächste Blütenaufgabe. Innerhalb von 2-3 Minuten kann man also aus vielen potentiellen Blütenaufgaben eine hoffentlich schnelle und passende auswählen.


    Wir haben auch alle stadtaufgaben mit bestimmten Shops gelöscht. Von jedem 16 Kinobesucher bei 11 Derbyteilnehmer in der Stadt zum bedienen zu bekommen ist Wahnsinn.