Beiträge von Millimi

    Wir haben seit gestern eine kleine Farm in der Gemeinschaft, da ist dieses Derby super geeignet, um zu sehen, wie es mit uns allen klappt. Außerdem spielen diese Woche auch fast alle anderen Gemeinschaftsmitglieder mit, die sich sonst aus verschiedenen Gründen nicht am Derby beteiligen (können).

    Diese Woche kann sich jeder die täglichen Aufgaben einteilen, wie er mag und es ist dann auch noch am Wochenende jemand auf der Farm anzutreffen, das hoffe ich jedenfalls. Deshalb finde ich dieses Derby ab und an gut.

    Mir gefällt das Tal als Idee. Viele Verbesserungsvorschläge wurden schon gemacht, denen kann ich nur zustimmen.
    Bei der vorletzten Saison war in unserem Tal schon einiges los, da sah man auch mal andere Autos, die sich bewegten. In der letzten Saison war es sehr ruhig. Es wunderte mich schon, wie wir die Hühner zusammen bekommen haben.
    Ein großes Problem waren bei uns die Gemeinschaftsaufgaben, die es fast garnicht gab, womit die täglichen Quests öfter mal nicht geschafft wurden.


    Liebe Grüße
    Millimi

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mich hier nun durch die Taltipps gelesen aber nichts in dieser Richtung gefunden.


    Soweit ich das verstanden habe, werden alle Mitglieder einer Gemeinschaft im selben Tal abgesetzt. Das stimmt soweit auch.
    Nun haben wir heute morgen Zuwachs in unserer Gemeinschaft bekommen. Diese neuen Mitglieder sind allerdings noch nicht in unserem Tal aufgetaucht, auch nicht nachdem wird das Spiel alle noch einmal neu geladen haben.


    Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert oder müssen wir bis zur nächsten Tal-Saison warten.


    Liebe Grüße
    Millimi

    Du Arme!
    Vielleicht tröstet es Dich, dass ich so etwas auch gut hin bekomme.
    Glückwunsch zur 15.000.


    Liebe Grüße
    Millimi

    Hallo, liebe Farmer,


    heute möchte ich meinen Glücksmoment mit Euch teilen.
    Am Donnerstagnachmittag hatten wir schon unser Dreierbingo, natürlich die elegante Variante mit der Ecke zuletzt, geschafft. Am Freitag waren dann auch alle Hufeisen erreicht.
    Gestern um 17.30 Uhr lagen wir noch auf Platz 4. Dann hat die gesamte Gemeinschaft alle Reserven zusammen gelegt und um 18.00 Uhr hatten wir den ersten Platz in der Tasche.
    Das klappte nur durch die richtig gute Zusammenarbeit aller und das macht mich glücklich, Chefin einer so netten Gemeinschaft zu sein.


    Liebe Grüße
    Marlies

    In dieser Woche haben wir nur zu zweit das Derby bestritten und waren angenehm überrascht, dass wir alle Hufeisen erreichen konnten. Mir gefällt diese Lösung sehr gut.


    Es ist mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen, dass gerade für das erste Hufeisen viel mehr Punkte gefordert werden. Das finde ich ebenfalls gut, da dann auch alle Mitspieler daran interessiert sind, Aufgaben zu lösen.

    Ja, das kann viele Gründe haben. Hier nur mal mein Beispiel:
    Ich habe vor ein paar Jahren eine eigene Gemeinschaft gegründet, als eine bestehende auseinander fiel. Dann haben wir auch fast ein Jahr sehr gut zusammen gespielt, bis sich die Bedingungen im reellen Leben änderten und einige mit dem Spiel aufhörten. Wir vier verbliebenen beschlossen dann, uns einer anderen Gemeinschaft anzuschließen.
    Es begann eine Phase des Testens mit mehreren Gemeinschaften, in die erste passten wir nicht rein, das haben wir bereits am zweiten Tag gemerkt. Die Woche zu Ende gespielt und sind gegangen.
    Dann waren wir nur noch zu zweit und landeten bei einer Gemeinschaft, die es sehr ruhig anging. Dort waren wir etwas über ein Jahr aber es fehlte doch der Ehrgeiz bei der Leitung, also suchten wir weiter.
    In der nächsten Gemeinschaft fühlte ich mich wohl, leider wurde im Hintergrund gegen meinen Partner gekungelt, also ging es wieder auf Suche.
    Nächster Versuch, die Chefin gibt Anweisungen, ich erfülle sie, den anderen gefällt es nicht, Nachfrage ist nicht erlaubt, ich wurde rausgeschmissen.
    Danach waren wir wieder längere Zeit in einer Gemeinschaft. Es lief einige Zeit sehr gut, obwohl die Chefin versuchte, allen ihren Spielstil aufzustülpen. Als es dann nicht mehr auszuhalten war, gingen wir wieder und haben unsere alte Gemeinschaft wiederbelebt.


    Ich denke, solche Geschichten kann man immer wieder lesen oder hören und klar, irgendwann gründet man dann seine eigene Gemeinschaft.


    Nun sind wir acht nette Mitstreiter, wir harmonieren gut. Diese Gruppe nun in eine andere, bestehende Gemeinschaft einzugliedern wäre auch ein Problem, also können wir nur suchen und hoffen.


    und ja, es ist schade, dass so viele Einzelkämpfergemeinschaften (schönes Wort :-)) gegründet werden aber auch nachvollziehbar.


    Liebe Grüße
    Marlies (Millimi)

    Dem kann ich leider nur zustimmen.


    Wir suchen auch schon länger Mitstreiter, alle wollen sofort im Derby mitspielen, am liebsten als Co-Leiter. Eigentlich finde ich es besser, wenn Neulinge erstmal eine Woche nur so in der Gemeinschaft sind, um zu testen, ob es passt.


    und ein Zusammengehörigkeitsgefühl muss wachsen und das kann dauern, deshalb wünsche ich mir auch etwas mehr Geduld von beiden Seiten.


    Liebe Grüße
    Marlies (Millimi)