Beiträge von HaydayDaisy

    Meine Scheune ist nicht klein :lachen7:


    Tom holt für mich ausschließlich Schmuck, für die Lkws mit bunten Zetteln. Die brauche ich für meine Maggie-Sucht. Die 5 Schmelzöfen laufen rund um die Uhr, aber sie kommen einfach nicht hinterher. Ich brauche noch zirka 700 grüne Zettel für die Teile, die mir noch fehlen. Mit Schiffen dauert mir das zu lange.


    Tom benutze ich nur gratis mit Schub, hab ihn noch nie für Dias gekauft. Die normalen Produkte habe ich auch so genug.

    Die Dias vom Angelevent gab es ja. Ich habe nach Bedarf nur mit Würmern geangelt und kam so auch bis zur letzten Stufe. Halt nicht gleich am ersten Tag, wie sonst immer.
    Den xp Schub hab ich heute laufen, mit den Lkws hab ich mir 3 gratis Toms und einen schneller schlafen Tom zusammengesammelt. Für die 2 eingesetzten Dias wird er oft für mich laufen können, darauf freue ich mich schon :thumbsup: Das heutige Event finde ich noch am sinnvollsten von den ganzen diese Woche. So geballt waren sie absolut daneben, das kommt hoffentlich nicht wieder.

    Wieso entsetzt, ich fand den Ton freundlich ?( Also so war es zumindest gemeint.


    Und weil du fragst, nein, ich spiele nicht mit Kindern und Jugendlichen, eben weil die tausend andere Sachen zu tun haben, und das soll auch so sein. Da war das Derby schon vorher schwierig, bevor es für größere Gemeinschalten gerecht schwieriger wurde. Trotz der Optik ist Hayday kein Kinderspiel, schon gar nicht das Derby. Natürlich dürfen es Kinder spielen, aber manche Aspekte sind halt zu schwer, wenn man nicht diszipliniert bei der Sache bleibt. Damit die Freude am Spiel erhalten bleibt, lässt man die schweren Aspekte halt weg, das geht ja sehr gut. So war mein Beitrag gemeint.


    Ich finde gut, dass es jetzt keinen Unterschied mehr macht, ob man in einer großen oder kleinen Gemeinschaft spielt, das macht das Spiel insgesamt gerechter. Wer sich richtig reinhängt, bekommt alle Hufeisen, egal, wie viele Mitstreiter es gibt. Wer weniger spielen kann oder mag, bekommt weniger extra Belohnungen. Ich verstehe nicht, warum man darüber schimpft :huh: Vorher war es für große Gemeinschaften ungerecht leicht.

    Ihr könntet ausrechnen, wie viele Punkte ihr pro Spieler braucht, um auf die Hufeisen zu kommen. Und danach dann die Aufgaben aussuchen.


    Wir spielen in der Championsliga mit 9 bis 13 Spielern, das ist immer unterschiedlich. Für das letzte Hufeisen muss jeder Spieler alle 9 Aufgaben mit je mindestens 295 Punkten erledigen bei uns.


    Minigemeinschaften müssen meist 10 mal 320 Punkte erreichen für das letzte Hufeisen, das ist echt hart.


    Wenn das für euch zu anspruchsvoll ist bzw die Kinder nicht so viel Arbeit reinstecken wollen, solltet ihr das Derby vielleicht lieber bleiben lassen, wenn es so nur frustriert. Mit den vielen täglichen Ereignissen gibt es ja auch so genug Abwechslung.


    Ich finde es schon gerechter so, die großen Gemeinschaften hatten es früher sehr leicht, die Hufeisen zu erreichen und die ganz Kleinen konnten es nie, trotz perfekter Punkte. Jetzt ist es für alle schwer, aber noch möglich.

    Wenn es wenigstens gescheite wären. Aber 1* Schiffskisten Füller und 3* schnelleres Soja, nein danke. Da hätte ich lieber die 167. Axt bekommen.
    Die Woche ist echt für die Tonne.


    Werde nur nach Bedarf angeln morgen, sicher nicht für miese Schübe, für deren Unterbringung ich auch noch zahlen soll.

    Wenn er auf seinen Namen klickt, und dann auf die Seite mit den Statistiken, sind dann mehr Beobachter angegeben, als er rechts unten in der Liste sehen kann?
    Ich bin nur neugierig, eine Lösung hab ich nicht. Ich habe gelesen, dass manche Betroffene einen extra Beobachter haben, der nicht namentlich in der Liste auftaucht, dass man ihn löschen könnte. Das ist dann der Bot.
    Ich drücke die Daumen, dass Abstinenz vom Tauschen hilft!

    Ich nutze beide nicht mehr nach dem Gratisangebot, als sie eingeführt wurden. Komme auch ohne sie klar.


    Wenn Rose immer läuft, könnt ihr im Derby gar keine Fütterungsaufgaben nehmen, oder? Ich mache die gern, sind so schön schnell, wenn man alle 20 Minuten reinschauen kann für die Hühner.


    Die Booster behalte ich nur, wenn es die mal mit Zusatzplatz zu den normalen 3 gibt, wie im Adventskalender zum Beispiel. Dann sind sie Platzhalter für was Gescheites, was ich auf den Platz tauschen kann :lachen7: