@Udo61 was bezweckst du mit deinen Posts, außer hier schlechte Laune zu verbreiten?
Die anderen Spieler hier können am Angebot der Rollen nichts ändern und Supercell hat dir jetzt mehrfach gesagt, dass sie es nicht ändern werden.
Ja, es gibt mehr Kaufangebote als früher. Aber das Schöne ist, dass das Spiel auch ohne diese Käufe uneingeschränkt spielbar ist. Dann wartet man eben die vorgesehene Zeit, bis das Produkt fertig ist oder das Schiff kommt. So What? Noch dazu finde ich das Spiel recht großzügig, wie es Diamanten verteilt.
Besondere Deko in Verbindung mit einem Diapaket ist ein bisschen gemein, aber auch legitim. Da muss sich der Spieler eben entscheiden, ob ein paar Pixel echtes Geld wert sind.
Die großen Kisten als Abzocke zu sehen, finde ich ein bisschen überzogen. Niemand zwingt einen, die aufzumachen. Wenn sie nicht aufgehen, juckt mich das auch nicht, war eh nur drin, was ich auch auf anderem Wege bekommen kann. Eine Kiste ist nichts, wofür ich gefarmt habe, es ist ein zusätzliches Geschenk, das ich bekomme oder eben nicht.
Die Rollen zu bekommen, dauert ewig, ja. Anfangs hab ich mich drüber geärgert, wie alle. Aber ich brauche das Land ja gar nicht. Es kommt, wenn es kommt. Und wenn mir bei den Derbybelohnungen etwas besser gefällt als die Rolle, dann verschmähe ich sie. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es beim letzten Feld dann auch nicht mehr an, wenn ich eines Tages so weit bin.
Die vermasselten Updates und die Probleme stören mich auch. Aber noch nicht so gewaltig, dass ich das Spiel aufgeben würde. Statt monatelang drüber zu meckern und trotzdem weiter zu spielen, würde ich es dann einfach vom Tablet schmeißen. Jedes Hobby hat seine Zeit und irgendwann ist es an der Zeit, zum nächsten zu wechseln. Bei mir ist es noch nicht so weit.