Hier meine Gedanken dazu:
- Kann man den Aufwand für  „von innen leuchten“ vereinfachen indem man nur mit der Helligkeit und Kontrasten der Farben der Objekte spielt? Alles, was nicht aktiv ist, ist grau/dunkel, quasi schwarz-weiss Modus? Heller sind zB die Produktionsgebäude, die aktiv sind. Falls dieser Modus Anklang finden würde könnte man jederzeit noch nachbessern, aber als Testlauf? Aber vermute als Laie stellt man sich das so einfach vor und der Teufel steckt wie immer im Detail…
- Schlafbrillen in verschiedenen Ausführungen als neuen Hut für die Tiere
- Wie Toms Luftballon könnte man Sternschnuppen einfangen mit netten Belohnungen
- Aufgaben (ähnlich Farmpassaufgaben vom Niveau her) erstellen um den Nachtmodus zu aktivieren/deaktivieren/verlängern/verkürzen
- Schübe für den Nachtmodus
- Besondere Nachtdekos
Denke es gibt ein paar Möglichkeiten den Nachtmodus so zu gestalten, dass er über bestimmte Optionen zum Kaufen animieren würde und neue Spieler anlocken, was das Riesenprojekt evtl. wirtschaftlich sinnvoller machen könnte  
Liebe Grüße und gute Nacht von einer Nachteule im Nachtmodus 🦉