Beiträge von Fifty Shades of Hay

    Update


    Der Telekom Techniker war glücklicher Weise ein Bekannter von mir. Er hatte auch keine Ahnung, an was es liegen könnte und hätte eigentlich unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen, da das Problem nichts mit der Leitung zu tun hatte. Da er mir aber trotzdem helfen wollte, schlug er vor den neuesten Router "Speedport Smart", den er zufällig dabei hätte, auszuprobieren. Router ausgetauscht und alles funktionierte, als wäre nie was gewesen. Er sagte, dass das Problem evtl. durch ein Update entstanden sein kann, was man im Nachhinein aber nicht mehr überprüfen kann.


    Solltet ihr euch also weiterhin mit dem Verbindungsproblem herumschlagen, versucht es mal mit einem anderen Router.

    @Fara
    Zur Fritzbox gab es auch gegenteilige Meinungen im Netz. Andere wiederum sagten, dass sie aus dem gleichen Grund auf einen Telekom Router umgestellt haben. Da ich über meinen Telekom Speedport nicht nur Festnetz und Internet, sondern auch Entertain TV empfange, ist ein Wechsel zur Fritzbox nicht so einfach. Viele haben dann Probleme mit dem Fernseher (Bild friert ein etc.).
    Das Kontaktformular kann ich weder über Supercell noch über HayDay versenden (beides gleicher Server?). Das ganze scheint ein Port-Problem zu sein. Ein Techniker im Netz sagte dazu, die einzige Möglichkeit wäre einen VPN zu einem PC mit offenem Port zu erstellen.... was immer das heisst Ich bin eigentlich ganz fit, was technische Dinge angeht aber irgenwann hörts bei mir auch auf

    Ich habe auch das Problem. HayDay funktioniert nur über Mobilfunknetz. Sobald ich auf WLAN umsteige, leere Zeitung, Spielstand wird nicht gespeichert, Profilbilder der Nachbarn sind weg, kein Zugriff auf Derbytafel etc. Wenn ich die Bereiche wechseln will, z.b. Angelbereich, lädt es ewig und bricht dann ab (keine Verbindung zum Server). Da ich den HayDay Support weder aus dem Spiel heraus noch über die Supercell Homepage kontaktieren konnte, hat heute ein Mitspieler den Support angeschrieben. Supercell hat erst den Link zum Support geschickt und dann endlich auf nochmaliges Nachfragen mitgeteilt, dass sie mehrere dieser Meldungen erhalten haben, allerdings nur aus Deutschland. Die Supercell Server wurden überprüft und laufen fehlerfrei. Das Problem kann deren Meinung nach nur am Internetprovider liegen (evtl. Wartungsarbeiten). Ich habe daraufhin die Telekom kontaktiert und den Sachverhalt geschildert. Da mein Internet und Entertain ohne Störung laufen, wollen sie aus lauter Ahnungslosigkeit morgen einen Techniker schicken. Ich habe gehört, dass diese Probleme nicht auftreten, wenn man den Telekom Router durch eine Fritzbox ersetzt, halte das aber für Spekulation.