Beiträge von Jaida

    Moin moin,


    irgendwie hat sich die Fallrate für Schindeln und Pfähle verändert. Farmen, die vorher Nagel- oder Schraubenfarmen waren, bekommen massenweise Schindeln. Urkunden und Holzhammer lassen auch zu wünschen übrig.

    Ich vermute, dass das mit dem damaligen Farmpass-Update zusammenhängt. In den unteren kostenlosen Belohnungen sind sie jedesmal dabei und wenn man den Pass kauft und nicht alles aus der oberen Reihe in Anspruch nimmt, bekommt man überwiegend Schindeln und Pfähle dafür.

    Tauschen lassen sie sich auch schwierig und Schindeln in der Zeitung nimmt man schon gar nicht mehr mit, wie es ausschaut. Support anschreiben gestaltet sich dahingehend als schwierig, als dass man mit Greg konfrontiert und von Sparky das Thema dann geschlossen wird.

    Nun ja, Tools über Nacht in den Laden zu setzen is eh keine gute Idee. Habe ich auch mal gemacht für ein Mitglied meiner GM. Geholt hat sich die Kiste mit den Pfählen dann Greg. Seitdem lege ich keine Tools für länger mehr rein.

    Dieser Dog Bot ist ein automatisiertes Progaramm und dazu kreiert, sich bestimmte Dinge aus den Läden der Spieler zu holen. Betrieben wird er von Hackern. Diese werden dann für echtes Geld weiterverkauft? Es gibt genug, die dafür zahlen. Einmal im Laden verbleibt er dort als Schläfer, da er sich die ID der Farm abspeichert. Kann also jederzeit wieder aktiv werden.


    Erste Hilfe kann sein...
    Die nächsten Tage nicht mehr tauschen.
    Hintereinander Unmengen Weizen verkaufen. Oder auch anderes wie Mais.
    Ingame Liste löschen.
    Versuch, die IP durch Router-Neustart zu ändern. Allerdings sind die Farmen mit der Farm ID bei den Hackern gespeichert. Beispiel-Bild kann ich nicht hochladen, Datei ist zu groß.

    Pandora ist ein von Hackern programmierter Dog Bot, der darauf spezialisiert ist, Tools von Silo und Scheune aus den Straßenläden der Spieler zu stehlen. Er hat Zugriff auf die ID der Farmen und speichert diese ab. Es hilft kein Weizen für etliche Tage verkaufen, verschiedene Kisten zu nutzen, unterschiedliche Mengen oder Preise zu wählen, Router-Schlüssel zu ändern oder sonstiges. Man bleibt auf seiner Liste. Allerdings sitzt er nicht dauerhaft im Laden, denn er kann es sich nicht leisten, erwischt zu werden. Deshalb kommt es vor, dass man eine Weile Ruhe vor ihm hat, um dann erneut sein Unwesen zu treiben.
    SC ist das Problem schon lange bekannt, nur müssten sie wohl dazu den Algorhytmus-Schlüssel (was auch immer das ist) wieder ändern, wie sie es schon mal bei einem anderen großen Bot gemacht haben. Mit der Änderung dessen wurde dem das Licht ausgeknipst und ist wohl bis heute tot. Aber das ist wohl nicht so einfach. Denke mal, dass es auch eine Kostenfrage ist. Inzwischen werden 1.000e Spieler während des Tauschs beklaut und diese Tools mit Sicherheit über EBay und andere Seiten für Echtgeld verkauft. Die einen sind Nase und die anderen werden dabei reich.