Beiträge von Hase_Klopfer

    WOW, herzlichen Glückwunsch. Das ist ja schon fast wie ein 6er im Lotto. Ich dachte, die Röllchen in Kisten gäbe es nicht mehr. Umso besser, daß Du Glück hattest.


    LG, Hase_Klopfer

    Das GLÜCKSrad ist GENAU DAS, wie es heißt:


    GLÜCK!


    Entweder man hat es, oder man hat es nicht. Wenn beim ersten Dreh nicht das Röllchen kommt, dann hat es sich für mich ausgedreht. Ich habe noch nie hierfür Diamanten eingesetzt. Denn das Spiel merkt es, wenn man das Röllchen haben möchte. Und ergo, bekommt man in 99 von 100 Fällen natürlich keine. Das ist bereits gescriptet.


    Bei mir ist es aktuell sogar so, daß nur noch 1 Röllchen für das nächste Landstück fehlt. Dennoch kommt es mir nicht in den Sinn, mein Glück zu erzwingen, so wichtig sind die Röllchen nun auch wieder nicht. Wie schon früher mal geschrieben, die Zeiten, wo ich mich darüber geärgert habe, sind vorbei. Das ist deutlich entspannter.


    ;)


    LG, Hase_Klopfer

    Tica59


    Ich glaube, da hat sich Deine Mitspielerin etwas vertan. Diamanten sind zwar für vieles zu gebrauchen, aber der Aufbau der Stadt an sich gehört NICHT dazu, wie meine Vorposter bereits erklärt haben.


    Wenn beim AUFBAU allerdings die Aufwertung der einzelnen Gebäude gemeint war - und eigentlich glaube ich, daß die Mitspielerin eher darauf abzielte - so ist hier ein immenses Durchhaltevermögen gefragt. Jedes Stadtgebäude kann in bezug auf Plätze, Münzen, Rufpunkte/EPs sowie Zeit aufgewertet werden. Diese Aufwertungen gehen nur in sehr kleinen Schritten voran, und man braucht, abgesehen von Ruflevel 38 (wo man ALLES aufwerten kann) eine Unmenge an Tools. Diese kommen recht spärlich, was zuweilen nervig sein kann.


    Empfehlung für Deine Mitspielerin:


    1.) Durchhalten, durchhalten, durchhalten, auch wenn es schwer fällt, aber es lohnt sich


    2.) sich damit abfinden, daß man erst lange Zeit zubuttern muß (Bedienung der Besucher) bevor sich das rentiert


    3.) für ein schnelleres Vorankommen das Tauschforum nutzen, sonst dauert es noch länger, als es ohnehin schon dauert....


    4.) Münzen ZUM SCHLUSS ausbauen, wichtiger sind Plätze, Rufpunkte/EPs und die Zeit


    5.) Gleichmäßig ALLES ausbauen, also Rathaus und persönlichen Zug und auch den normalen Zug auf dem Schirm haben, sonst bekommt man ein Ungleichgewicht


    6.) Wenn es vollbracht ist, sich an der Effizienz der Stadt erfreuen :)


    LG, Hase_Klopfer

    Das ist wirklich nicht so schön, da gebe ich Dir recht.


    In unserer GM ist es so, daß wir uns grundsätzlich bedanken, wenn bei Schiffen geholfen wird. Und wir beglückwünschen uns auch, wenn jemand im Ruflevel und/oder normalem Level wieder um eins höher gestiegen ist. Das sorgt für Freude. :)


    Warum das bei Deiner GM nicht klappt? Vielleicht "nur" Gedankenlosigkeit, also kein böser Wille, aber das ist natürlich nur Spekulation. Man kann hier von außen betrachtet auch schlecht raten, wie man damit umgeht.


    Meine Meinung:


    Wenn sonst alles ok ist, also das GEBEN UND NEHMEN austariert ist, würde ich darüber hinweg sehen und mir meinen Teil denken. Wenn das aber einseitig werden sollte, dann käme ich ins Grübeln und würde auch überlegen, etwas zu verändern. An erster Stelle stünde da mal ein "Austausch" (ich weiß nicht, wie Ihr kommuniziert, vermutlich über den Chat) wo man sich erklärt und Mißstände beim Namen nennt. Allerdings ist das nicht jedermanns Sache, das weiß ich wohl.


    Je nachdem, wie sehr Dich das nervt, mußt Du überlegen, was die beste Lösung für Dich ist. Wie schon geschrieben, ist sonst alles ok, würde ICH das ignorieren und weiter machen wie bisher. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mich nach Alternativen umsehen.


    LG, Hase_Klopfer

    Danke Dir, poweroma, vielleicht kommt es ja nochmal, einige haben den Schriftzug ja komplett....:winki6:

    Sorry, Wolle123, wenn ich Dich hier entmutige, aber es hat wenig Sinn, Hoffnung zu haben, wenn diese vergeblich ist. Das ist vorbei und bleibt vorbei, damit mußt Du Dich abfinden.


    Andererseits, gräme Dich nicht, es kommen immer mal wieder Events mit Dekos, beim nächsten Mal bist Du dann dabei.

    Da muss ich wohl Abbuße leisten, haben wir doch tatsächlich schon wieder die zehn Diamanten geholt bei einem globalen Ereignis. Ich will das jetzt mal nicht als einen Glücksmoment melden, aber gefreut habe ich mich schon. 🤗

    Vielleicht hat SC doch irgendwie und irgendwo "mitbekommen", daß der Weg, den sie eingeschlagen haben, nicht in jeder Hinsicht das Gelbe vom Ei ist. Der Frust so vieler Farmer ist sicher nicht grade umsatzfördernd, daher halte ich es für möglich, daß sie diesbezüglich etwas eingelenkt haben. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man auf einmal - wenn auch nur selten - Diamanten wieder in Schatzkisten findet, nachdem es monatelang keine mehr gab.

    Das es beim Angeln als Belohnung nur Gutscheine gibt wurde aber deutlich erklärt, und auch Ordentlich angezeigt. Da kann man nicht überrascht sein. Zumal die ganze Woche ja nur den Wutschein als Anreiz raushaut.

    Stimmt, Bückys, dennoch habe ich dem Posting von Hayho Katzenclub einen Like gegeben, weil ich - trotz des Wissens um die Gutscheine - den Frust vollkommen verstehen kann.


    Diese "Events" oder die Ankündigungen kann man inzwischen als höherer Level vollkommen abhaken. Seit Monaten nur noch langweilig, einzig zur Bespaßung der niedrigeren Level gedacht. Die freuen sich sicher noch......