Beiträge von Matze-Tatze

    Blaue Token waren bei mir ebenfalls recht schwer zu ergattern. Es reichte immerhin zu 2 Röllchen :D Ich habe es in dieser Saison so gehalten, dass ich teilweise 3 Tage lang den Sprit nur erdreht habe und mir dann 5 Minuten. Zeit genommen habe, um damit alle möglichen Gebäude anzufahren. Das schöne ist, dass ich ganz zu Beginn der Saison ein Gebäude angefahren habe, den Wunsch erfüllt habe, mich dann dem eigentlichen farmen gewidmet habe, dann das Spiel verlassen habe und nach einigen Stunden wieder ins Tal ging und dort ein neuer Wunsch hinterlegt war, den ich dann auch abgearbeitet habe 8) So vergeudet man keinen Sprit und kann so noch einige Token am selben Gebäude ergattern :thumbsup:


    Ansonsten ist Das Tal eine nette Spielerei für zwischendurch, welches ich aber nur nutze, um irgendwie an Röllchen zu kommen. Alles andere im Shop erscheint mir nicht so attraktiv zu sein, weil man ja durch das normale farmen an Tools kommt, und dort nicht so viel investieren muss.

    Also meine Figur ist so, dass die Mädels blind werden, wenn ich mich ausziehe :lachen7: Naja, meine Ex hatte mein kleiner Bauch nicht gestört. Sie hatte halt lieber ein bisschen Wachbär, als ein Waschbrett :thumbup:


    Singen kann ich auch super! Also sagen wir mal so, ich kann innerhalb von wenigen Minuten ganze Konzertsäle leersingen :thumbsup:

    Das Schiff ist für mich auch eher eine Randerscheinung :) Ausnahmen sind lediglich doppelte EP, und Sonderaktionen, wie Röllchen oder Puzzleteile für die Reservat-Tiere und auch nur dann, wenn mir die angefragten Produkte in meine Produktionskette passen. Lange zu produzierende Produkte wie etwa Marmeladen oder eben solche, die ich fortwährend benötige, also Sahne, Butter, Ziegenkäse, Zucker und Honigprodukte gehen ebenfalls nur in absoluten Ausnahmefällen in den Schiffsrumpf. Diese erbitte ich auch nicht bei der Community, weil ich es für unverschämt erachte, jemand um 10 oder mehr dieser Waren zu bitten.


    Deshalb schicke ich das Schiff oftmals wieder weg oder befühle nur die Kisten, die ich aus meiner Überproduktion bedienen kann und lasse das Schiff dann nach der gesamten Anlegezeit wieder halb leer abfahren lasse 8)


    Für mich wäre das auch kein Drama, wenn 5 Schiffe nacheinander kommen würden, die jeweils 15 Marmeladen, 33 Sahne und 12 Honigpopcorn anfragen würden :thumbsup:


    Die fahren halt allesamt wieder unbeladen weg und dann ist "Schluß im Bus" oder "Aus die Maus" oder "Schicht im Schacht" oder "It ain´t over, until the fat Lady sings" :lachen7:

    Sorry, diese gerollten Dinger sind für mich Urkunden :thumbsup:


    Ich vergesse immer, dass es ja wirklich Landurkunden gibt dash


    Ich weiß aber was du meinst und finde es ebenfalls nicht so toll, dass die Dinger so selten sind, aber für mich ist ein negativer Aspekt, aber nichts, was mir das Spiel kaputt macht :)

    Moin Doc!


    Ich habe Hay Day ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, bis ich vor 3 Wochen doch wieder eingestiegen bin. Letzte Woche habe ich dann mein erstes Derby gespielt, alle 9 Hufeisen erhalten und in der letzten Stufe versteckte sich dann die gerollte Urkunde zur Landerweiterung, die ich natürlich auch genommen habe. Ich war mir recht sicher, dass sich jede Woche hinter irgendeinem Hufeisen, und sei es das neunte und letzte, mindestens eine Urkunde befinden würde. Diese Woche habe ich wieder alle 9 Hufeisen erspielt und die böse Überraschung war, dass es diesmal keine einzige Urkunde als Belohnung gab!


    Ich spiele derzeit auf Level 63 und habe alle Landabschnitte eröffnet, für die man keine Urkunden benötigt. Allerdings benötige ich wohl noch 110 bis 120 Urkunden, um die restlichen Felder zu erschließen.


    Geht man davon aus, dass man also bestenfalls alle 2 Wochen eine Landerweiterungsurkunde durch das Derby bekommen kann, welches ja die einzige Möglichkeit darstellt an die Dinger zu kommen, so müsste ich 4 Jahre lang weiterspielen, um alles zu erschließen und dazu fällt mir nur eines ein! "Schlechtes Balancing"


    Ich finde das sehr schade und hoffe, dass SC da etwas entscheidendes ändert und wieder mehr der Papierröllchen in den Umlauf bringt :thumbsup:

    So ihr Schnuggis, ich bin wieder solo :) Ich habe vorhin im Chat der GM meinen Standpunkt dargelegt und von der betroffenen Person sind natürlich nur kindische und vollkommen unpassende Kommentare gekommen, die darauf hindeuten, dass ich da einen wunden Punkt getroffen habe :thumbsup:


    Ich bin zwar nicht Leiter der Gemeinschaft, habe aber Admin-Rechte und hätte sie durchaus kicken können, aber die anderen wollten nicht, dass überhaupt jemand geht und ich habe mich dann verabschiedet und bin gegangen. Ich habe mir ja einige Tage Zeit genommen, hatte aber schon genau so etwas erwartet. Also alle beruhigen sich und man macht weiter, wie bisher. Darauf hatte ich mal gar keine Lust mehr.


    Es ist natürlich sehr schade, wenn man sehr nette Leute verliert, aber wiegt es nicht den Stress und Ärger auf, den man mit Spaltern und Schnorrern hat.


    Seitdem unsere liebe Silly (Gründerin der GM) von einem Moment auf den anderen inaktiv wurde ging es ein Stück weit bergab und jetzt bin ich erleichtert, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich bin mir noch nicht sicher,wie es weitergehen wird. Möglich, dass ich erst mal eine Auszeit nehme und mich dann irgendwann wieder einer GM anschließe :)


    Ich danke euch allen für die Kommentare und viele Grüße an Marlies! Ich weiß dein Angebot zu schätzen und bekanntlich sieht man sich immer zwei mal im Leben :danke2:

    Ich vereine gerade eine ganze Batterie an Hassmomenten in mir!


    Erst mal gehen mir die Hilfegesuche diverse Spieler, auch die meiner GM, tierisch auf die Nerven! Da wird an der Tafel ernsthaft ein Zettel aktiv gehängt, der 35x (!!!) braunen Zucker vrlangt! Oder in der Stadt werden dann solche Bitten um 8 Hummerschwänze; 6 Wachs; 2x Hummersuppe aktiv gestellt...


    Ich finde es einfach nur unglaublich unverschämt, dass man andere Spieler um Spenden bittet, wenn man die Aufgabe selbst nicht bedienen kann/möchte! Wenn ich etwas nicht erfüllen kann oder die Forderung als Unverschämt hoch ansehe, dann wird der Besucher weggeschickt oder der Zettel von der Tafel gelöscht!



    Auf der anderen Seite habe ich heute beschlossen, dass ich meiner GM den Rücken kehren werde.


    Wir sind nur noch zu sieben Leuten aktiv, da die restlichen 6 wohl nicht mehr spielen. In Derbys haben wir wenige Regeln, die allerdings bisher auch eingehalten wurden. Dazu zählt, dass wir Aufgaben erst ab 312 Punkten annehmen und Aufgaben reservieren können, damit alle zu ihrem Recht kommen.


    Leider ist es derzeit so, dass wir 2 aktive Spieler haben, die sich nicht an die Punktevorgabe halten und bereits Aufgaben um 250 Punkte annehmen, oder aber reserveirte schnelle 320 Aufgaben (Stichwort: Mine) klauen nur um ihre 9 Aufgaben abschliessen zu können, was sich natürlich nachteilig auf die Gesamtwertung auswirkt. Wir sind zwar nicht vernarrt ins Derby, betreiben es aber doch so ernsthaft, dass wir zumindest versuchen, hin und wieder mal den 3. Platz in der CL zu erreichen. Das schaffen wir nur alle paar Wochen mal, aber auch nur dann, wenn sich alle an die Punktegrenze halten. Das ist für mich persönlich auch in Ordnung, aber da ich beruflich sehr eingespannt bin, schaffe ich die 9 Aufgaben meist erst Sonnatg Abend abzuschliessen und wenn dann zwei Leute ausscheren und uns die Chance auf einen Pokal nehmen, dann ist das für mich echt ärgerlich. Für einen 7. oder 8. Platz müssen wir nicht den ganzen Aufwand betreiben.


    Zudem machen leider beide Spieler einen sehr egoistischen Eindruck. Ständig kommen Fragen der Sorte: "Hast du dies, hast du das, hast du jenes?"
    Das ist in einer GM ansich kein Problem, aber wenn das Verhältnis von "Nehmen zu Geben" etwa 90:10 beträgt, dann empfinde ich das Gleichgewicht innerhalb der Gemeinschaft schon als sehr gestört.


    Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich wohl besser dran bin, wenn ich wieder allein spiele und mich nicht mehr über den Egoismus und die Unverschämtheiten anderer Spieler ärgern muss.