Beiträge von LPG Fresenhof

    Ich reihe mich jetzt auch zu den Meckerern ein.


    Seit mehreren Tagen habe ich genau dasselbe Problem abends: Ob ich nun zum Angelteich, zur Stadt oder zu anderen Farmen gehe - es dauert ewig bis man dort ankommt. Es erinnert an alte C64-Zeiten, fehlt nur noch die Aufforderung, die Diskette zu wechseln.


    Ja, ich bin auch bei der Telekom, 50 MBit-Leitung. Aber alles andere funktioniert tadellos, inkl. Streaming-Anbieter wie bspw. Sky (IPTV), Netflix und Prime in UHD, oder die öfftl.-rechtl. Mediatheken.


    Also wage ich einfach mal zu behaupten, dass es an HayDay selbst liegt. Soweit ich weiß, gibt es ja auch mehrere HD-Server, die sowieso nicht alle gleich gut laufen. So kommt es bei einem Derby immer wieder vor, dass einige schon vorher als andere eine neue Aufgabe an der Derby-Tafel sehen, der Aufgaben-Countdown nicht auf allen Servern synchron ist. Daher meine Vermutung, dass alle, die vom lahmen HD am Abend nicht betroffen sind, haben bisher Glück und sind mit den guten HD-Servern verbunden.


    Weil es auch angesprochen wurde: außer mir ist niemand in der Wohnung, der zeitgleich HD spielt.



    Update: und jetzt nachdem ich hier meinem Ärger Luft machte, funktioniert HD wieder tadellos. 🤪😂


    Update Update: es lahmt wieder, wenn auch nicht so schlimm wie vor einer Stunde.


    Das Argument las ich schon öfter, dass man keine Tools tauschen möchte, weil man den Scheunen- und Siloausbau "aus eigener Kraft" schaffen möchte.


    Verstehe ich nur nicht. Die Tools, die man eintauschen möchte, hat man ja auch aus eigener Kraft durch Farmarbeit erwirtschaftet. Wie ist das eigentlich mit Tools, die du in der Zeitung findest, kaufst du diese auch nicht? Darf man mit dieser Einstellung überhaupt irgendwelche Sachen aus der Zeitung / von den Nachbarn kaufen?

    Das ist beim Hasenderby immer so, dass man erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor man den ersten Hasen jagen kann.


    Als Einzelspieler sollte man auch erstmal gute schnelle Aufgaben sammeln und frühestens Freitagabend um 18.50 Uhr starten, wenn auch der 3. Hase zum Abschuss freigegeben ist. Dann erledigt man blitzschnell die Aufgaben und alle Hasen sind im Sack.