Beiträge von MrKunterbunt

    Nach mehreren Lösungsvorschlägen ( die wir alle schon zig mal durchgespielt haben ) des Supportes existiert dieses Problem immer noch. Da hilft aktuell nur weiterhin warten. Die letzten Wartungsarbeiten haben auch keine Lösung gebracht. Im englischen Forum steht man sollte auf das nächste optionale Update warten.


    In ein paar Tagen wird die neue IOS Version 14.5 freigegeben. Ich denke mal im laufe der nächsten Woche. Sobald man dies aktualisiert hat sollte man nochmal alle bekannten Lösungsvorschläge durchspielen. Ich denke mal SC wartet auch auf die neue IOS Version, in der Hoffnung das sich das Problem dann von alleine löst ?! Vorstellen könnte ich es mir. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren hilft nur weiterhin warten.



    Anbei nochmal die Lösungsvorschläge des Supports, die nicht das Problem beheben müssen.



    Lösung 1


    danke, dass du uns kontaktiert hast.


    Ich helfe dir gerne. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du dich nach dem Update nicht mehr bei Facebook anmelden kannst. Gerne helfe ich dir weiter, wenn das nicht funktioniert, dann könntest du Folgendes versuchen:


    1. Öffne bitte "Einstellungen" auf deinem IOS Gerät.

    2. Tippe auf "Datenschutz".

    3. Gehe auf "Tracking".

    4. Klicke auf "Apps erlauben, Tracking anzufordern".

    5. Öffne wieder das Spiel.



    Lösung 2


    Schön, wieder von dir zu hören.


    Es tut mir leid, dass meine Ratschläge dir nicht weiterhelfen konnten. Lass uns noch etwas ausprobieren:

    - Öffne die Einstellungen deines Geräts.

    - Scrolle im linken Menü zu Facebook.

    - Du solltest eine Liste von Apps sehen, denen Zugriff auf dein Konto gewährt wird (direkt unter deinem Facebook-Namen).


    Befindet sich das Spiel in der Liste?


    Falls ja:

    • Aktiviere das Spiel.

    • Starte das Spiel.

    • Tippe auf das Einstellungen-Symbol oben links.

    • Tippe auf „Facebook – Getrennt“.


    Falls nein:

    • Starte die Facebook-App auf deinem Gerät.

    • Tippe auf die drei horizontalen Linien unten rechts, um das Menü aufzurufen.

    • Scrolle bis ganz nach unten und melde dich von der App ab.

    • Starte das Spiel.

    • Tippe auf das Einstellungen-Symbol oben links.

    • Tippe auf „Facebook – Verbunden“.

    • Tippe auf „Facebook – Getrennt“.

    • Es sollte ein Pop-up erscheinen, in dem du aufgefordert wirst, den Zugriff auf dein Facebook-Profil zu erlauben.

    • Wähle „Ok“. Achtung: Wenn du hier „Nicht erlauben“ auswählst, kann dein Spielkonto nicht mit deinem Facebook-Profil verbunden werden.


    Jetzt sollte wieder alles funktionieren.



    Wie gesagt es muss mit den zwei Vorschlägen nicht unbedingt behoben sein !

    Ah ok, das es ein Forum gibt in dem auch Supercell aktiv ist, ist mir entgangen. Gut zu wissen. Danke.


    „High Priority“ kommt halt auf die Sicht des Betrachters an. Für mich nicht, aber es gibt genug Spieler die ihren Spielstand und ihre Farm über FB sichern und nicht über Google oder die Supercell ID.

    Es muss aber irgendwie an IOS oder Hayday liegen.


    Wir haben alle IOS Einstellungen bereits durch, Hayday, Facebook de und neu installiert. Das ganze in sämtlichen Kombinationen der Einstellungen. Trennung von Facebook, Game Center usw. alles was man nur machen kann. Ich behaupte mal das wir auch keine reinen Nutzer sind die ein Gerät nur bedienen können und von sonst keine Ahnung haben.


    Wir haben das Problem auf einem IPad 6. Generation, Ipad Mini, IPhone 8 und IPhone SE. Alle Geräte mit iOS 14.4.2.


    Es kann also nicht an einer Benutzereinstellung liegen.

    Ist schon manchmal nicht witzig mit dem Support. Man beschreibt den Fehler bis ins Detail, auch das was man alles schon versucht hat und bekommt als Lösung etwas vorgeschlagen, was man schon wie erwähnt bereits versucht hat.


    Alle User sind ja dumm und nur der Support ist technisch avisiert.

    Wenn man die entsprechenden Schieberegler unter Einstellungen, Datenschutz, Tracking nicht hat und auch nicht unter der jeweiligen App Hayday oder Facebook, dürfte man hier nur warten können.


    Hier muss Hayday wohl aktiv werden.


    Das ganze wird mit den neuen Trackingeinstellungen und dem Trackingschutz unter der neuesten iOS Version zu tun haben die jetzt langsam bei jeder App greifen.


    Nun ja schlimm ist relativ. Ich sage mal so davon geht die Welt nicht unter.


    Der einzige Haken dabei ist, man kann sich nicht mehr mit Facebook verbinden und diese Freunde fehlen dann halt im Spiel. Ist nur übel, wenn man viele aktive Hayday bzw. Facebook Freunde hat.